ich will drauf hinaus, dass die Spiele-Engine mit den fps intern bestimmte Sachen berechnet. das ist nich immer so offensichtlich wie hier - es geht hier darum, dass der Spieler mit mehr fps schneller am Ziel ankommt, nicht um die fps die beim Video gucken zuhause ankommen:
Es hat Einfluss auf die Spielephysik, auch bei Spielen mit ablegern der Quake Engine COD bzw. der Source Engine in CS(GO). Man kann sich mit 140fps besser bewegen (Bunnyhopping z.b.) als mit 60fps.
es hat durchaus einen Einfluss, ob du im Level ein paar Bruchteile einer Sekunde schneller am Ort bist als der Gegner.
Die FPS haben in CS GO auch einen Einfluss darauf ob ein Spieler für andere sichtbar laggt, das beeinflusst, wer wen treffen kann. das ist zunächst unabhängig vom Ping und kann auch bei gutem Ping auftreten.
Viele Progamer spielen auf Auflösungen weit unter FullHD um - obwohl sie weit über 150 fps haben - noch mehr fps zu erreichen. Die frame latency sinkt.
wenn wir über die fps mit entsprechendem Monitor reden, dann kannst du dir einfach Zeitlupen Vergleiche auf youtube anschauen, mehr fps und hz=klareres Bild in schnellen Szenen=besser zielen.