gur_helios
Lieutenant
Hmmm.... ich erreiche bei Cinebench R15 mit meinem in die Jahre gekommenen ThinkPad W520-Laptop mit dem Intel i7-2860QM-Prozessor eine Punktzahl zwischen 510 und 520.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur wenn es AMD gelingt, dass viele auch langfristig CPUs von AMD kaufen und nicht von Intel, gibt es wieder (langfristig) Konkurrenz und wir die Anwender/-Innen gewinnen. Intel muss nur reagieren - schreibe extra nicht agieren - und eine etwas bessere CPU mit entsprechendem P/L abliefern, dann werden, wie aus vielen Beiträgen hervorgeht, (wahrscheinlich) wieder Intel gekauft. Sollte es AMD nicht gelingen einen entsprechenden Marktanteil / Gewinn auf Dauer zu erzielen, kommen wir mittelfristig wieder dahin wo wir waren - von einem Worst-Case-Szenario ganz abgesehen. Es ist für kein Lager von Vorteil wieder in die Zeit vor Ryzen / Threadripper zurück zufallen. Zur Erinnerung und gegen das Vergessen: Kommentar: Endlich muss Intel wollen.derbe schrieb:Ich hoffe AMD erholt sich Finanziell nun fix und bringen nächstes Jahr den Zen2 der wird dann zum Gamen.
StefVR schrieb:Machst dich hier bischen zum Horst Sologruppe. Jeder PC ist derzeit noch zu langsam, wenn man da noch 10% rausholen kann macht man das auch. Wenn Du mit deiner alten Möhre zufrieden bist schön, aber mal bsichen über den kleienn Horizont gucken einfach mal die Finger still halten...
Sologruppe schrieb:@Marc
.
Nur zum Vergleich: Mein 2500k hat im Originaltakt 465 Punkte- das reicht für die meisten Spiele gerade noch, für viele nicht mehr...
.
Der 7700k hat, wenn alle Kerne auf 4,4Ghz übertaktet werden, 992 Punkte- das reicht aktuell für JEDES Spiel...
.
Der Threadripper...
Vitec schrieb:Also die Preispolitik von AMD ist ja übel.
Der grosse kostet nur 25% Aufpreis bei 33% mehr Kernen.
Liegt wohl daran, dass der 12er Kerner ausschusswahre von der 16 Kern Produktion ist anders kann ich mir das nicht erklären ,dass das rentabel für AMD ist.
Gangwars schrieb:Beeindruckend ... ich hätte mit niedrigeren Taktraten gerechnet. Bin auf die Tests gespannt.
Krautmaster schrieb:Für was braucht man noch 16C? ^^