meckswell schrieb:
Hallo
@Tenchi Muyo , du hast downgraded? Cooles Ding, darf ich fragen wo die ganzen KSes hingekommen sind, was ist mit ihnen?
Und, machst du jetzt mit dem TR auch so krasses Ram OC?
Brauchst du den TR beruflich, oder is es eher so ein Signatur Ding bei dir?
Nicht falsch verstehen, das ist alles nett gemeint.
Gruß
mecks
Hi
@meckswell,
das 9900KS System ist rein zum zocken (ein KS verkauft) und einen will ich testen wegen OC und dann entsprechend verkaufen ^^
(Hätte jetzt nochmal 500-600€ für ein neues KS Mobo in die Hand nehmen müssen das wollte ich mir jetzt dann doch sparen - die Plattform ist tod - selbst die High-End Mobos kommen seit Monaten nicht mehr rein.)
Zum 3970X bin ich jetzt eher so zufällig reingeschlittert...
Alternate hatte das Designare im Ouletstore um über €235,- reduziert den passenden Noctua 14cm Kühler um €20,- so bin ich an das System gekommen.
Leider war das Board eher nicht so optimal und bin jetzt auf das Aorus Xtreme umgestiegen was richtig gut ist,
vor allem leise!
Um jetzt nicht zuweit auszuholen Videoschnitt (Sony PXW-Z90, Neat Video Denoise & Mercalli Videostabilisierung) & AE mit etlichen Plugins (das kostet alles mehr als der 64er)
Signaturen Ding nein - vergesse meine Sig über Jahre anzupassen ^^ Im Lux ist/war noch mein 980X gelistet ^^
RAM OC habe ich nicht vor 128GB 3200 CL14 reicht - einzig WaKü kommt noch - EKWB bringt einen neuen CPU Block im März - dann wird die WaKü eigentlich für den 7980XE geplant hier eingesetzt.
BTW: der Noctua kühlt die CPU wirklich gut (besser als erwartet),
in der Front hab ich 2x Noctua 200mm und oben werd ich auch noch gleich 2 Stück verbauen.
Andererseits wo Du mich so fragst... könnte ich ja mal versuchen den Takt höher zu schrauben,
allerdings war das Designare bereits am limit mit 3.200 Mhz höher wollte es nicht booten,
selbst 3200 waren kritisch.
Aber primär ist mir Stabilität am wichtigsten - daher auch die Überlegung ECC Memory zu verbauen..