Ich warte gerade auf die 4 Kern "Fanboys" die dann schreiben:
"Mein 7700 ist mit seinen 4 Kernen in Spielen 20% schneller als der AMD 16Kerner, wer braucht so was?"
Oder haut denen AMD die Kerne jetzt nur so um die Ohren das die verstummen?
Mein i7 5820k tut es noch 1-2 Jahre (der Phenom II 1090T @3,6Ghz) war damals beim Gaming auf allen Kernen ausgelastet und mit dem Schwenk von der GTX770 auf die GTX980Ti wäre das nicht besser geworden fürchte ich.
Ja toll, ich hatte bei beiden eine ca. Verdoppelung der Geschwindigkeit, aber beim doppelten Preis dafür muss ich im Nachhinein feststellen das ich mich irgendwie doch über den Tisch habe ziehen lassen
Nachdem ich mal einen "Ausrutscher" zu Intel gemacht hatte (Kauf 5820k im Sommer 2015) weil AMD nix passables liefern konnte, werde ich zukünftig wie früher zurück zu AMD wechseln. Ich hoffe das Vega nVidia Paroli bieten kann und ich die überteuerten Karten von denen auch durch AMD ablösen...
ENDLICH ist es wieder spannend, und das auf CPU und GPU Seite
Was ich bei Ryzen R7 "vermisse" sind Boards mit der Ausstattung von X99 (von deren ewig angen Bootzeiten mal abgesehen)
sind 10 SATA Anschlüsse die ich wirklich brauche, aber die neue Plattform wäre exakt das was mich nach dem 5820k wieder sehr reizen würde. evtl. schneller als gedacht.
Was ich nicht verstehe (oder ggf. falsch mache): der 5820k und 980Ti ruckeln bei 4k h.265 Videos mit hohen Bitraten?!!?!? (bei mir jedenfalls)