mikiiway
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 336
IchChe-Tah schrieb:ROG = Repuplic of Gamers
Threadripper ist top und hat wahnsinnig viele Anwendungsgebiete... Aber wer kauft denn nen Threadripper zum Gamen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IchChe-Tah schrieb:ROG = Repuplic of Gamers
Threadripper ist top und hat wahnsinnig viele Anwendungsgebiete... Aber wer kauft denn nen Threadripper zum Gamen?
Che-Tah schrieb:ROG = Repuplic of Gamers
Threadripper ist top und hat wahnsinnig viele Anwendungsgebiete... Aber wer kauft denn nen Threadripper zum Gamen?
Spawn182 schrieb:Warum diese Überraschung, die AM4 Boards mit PCIe4.0 Unterstützung sind doch auch deutlich teurer geworden. Der Threadripper hat davon deutlich mehr an Board, da überraschen mich jetzt die Preise nicht und sind nur die logische Konsequenz.
Zudem relativieren sich diese Kosten, wenn man dann die Leistung des Gesamtpaketes im produktiven Einsatz hat.
Die die es eben wollen und können Warum immer dieses Hinterfragen? Dann könnten wir 90% der Produkte auf dem Gamingmarkt generell abschaffen.
Keine Ahnung was AMD für die Chipsätze verlangt, aber bei Intel kann man dies für die meisten in der Preisliste sehen und die Preise sind so hoch nicht. In diesem Fall ist aber wohl weniger AMDs Preis für den Chipsatz schuld, als viel eher die Kosten für PCIe 4.0, die nicht gering sind. Da hängt ja einiges dran, vom Material für die Platinen bis zu den Redrivern und Muxern, was alles für PCIe 4.0 anderes als für PCIe 3.0 ist und wegen der bisher praktisch nicht vorhanden Verbreitung von PCIe 4.0 auch noch sehr teure sein dürfte.Aphelon schrieb:Scheint AMDs Strategie zu sein, den Preis bei den Chipsätzen zu erhöhen, um dafür die CPUs etwas günstiger machen zu können.
Aja du kaufst einen TR weil der 9900K laut deiner Signatur zu langsam zum Zocken ist... Troll post?mikiiway schrieb:
Genau wie die RT und Tensor Cores die Kosten für die RTX Karten erhöhen und anstatt es erst mal im Profibereich zu belassen(vgl. Serverbereich für PCIe4.0), hat man hier auch direkt die Consumerkarten damit bestückt, weshalb sie nun so riesige Chips haben und teuer sind.Holt schrieb:Was hat das Thema Kosten für PCIe 4.0 mit einer NVidia Karte zu tun? PCIe 4.0 erhöht die Kosten für die Boards
Ja, für RGB und Blendwerk, was man sich gewinnbringend bezahlen lassen will. Als wüssten mittlerweile Pegatron oder Foxconn als Veteranen nicht mehr, wie man Mainboards baut. Das Dünnpfiff Marketing kann man Apple Kunden verkaufen, weil die alles glauben.BxBender schrieb:Ich denke ein ganzer Teil geht für die Entwicklung und Produktion drauf, vielleicht wird sogar mehr Ausschuss produziert, eben wegen der Komplexität.
.....
Deswegen hat AMD auch 50% an überzeugenden Marktanteilen im Server Segment, weil die Hersteller reihenweise bückend die Schuhe von Frau Su küssen.Holt schrieb:......
Da hängt ja einiges dran, vom Material für die Platinen bis zu den Redrivern und Muxern,
....
Es hat eben Gründe warum solche neuen Technologien normalerweise erst in Servern kommen, wo die Kosten nicht die große Rolle wie bei Heimanwendern spielen.
SV3N schrieb:Threadripper 3000 wird maximal für die enthusiastischsten aller Enthusiasten interessant werden, ansonsten zielt er auf echte Workstation Use Cases.
Habe noch einen 4790k in meinem Office PC Finde es immer wieder erstaunlich wie schnell der Begriff "Troll Post" hier verwendet wird. Neid vielleicht?Che-Tah schrieb:Aja du kaufst einen TR weil der 9900K laut deiner Signatur zu langsam zum Zocken ist... Troll post?
Mechanisch ist der Sockel der gleiche, der bekommt bestenfalls andere "Nasen" um den Einsatz der falschen CPUs zu vermeiden oder wird sonstwie inkompatibel gemacht.Chismon schrieb:Umstieg auf neue Sockel bei den Threadripper 3000 CPUs
Holt schrieb:Mechanisch ist der Sockel der gleiche ... bekommt bestenfalls andere "Nasen" um den Einsatz der falschen CPUs zu vermeiden oder wird sonstwie inkompatibel gemacht.