Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 5000: Zen-3-CPUs ab 309 Euro erstmals im Handel gelistet
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 5000: Zen-3-CPUs ab 309 Euro erstmals im Handel gelistet
Sly123
Lt. Commander
el Indifferente schrieb:yep.. so sieht's aus, das wird ein komplettes Refresh bei mir...
Wenn man so lange wartet ist es natürlich aufwendiger.
el Indifferente schrieb:
Also, falls ich noch gefragt bin: Kann das MSI Tomahawk B550/X570 empfehlen, wenn die Ausstattung ausreicht.
Habe vorsorglich vom B450 auf das B550 umgerüstet.
Das B550 gibt es, meine ich, ein Angebot für 140€. Das ist sehr günstig. Die Spannungsversorgung ist quasi High-End zum Mid-Range Preis.
Das Asus X570 Strix E ist ebenfalls sehr gut in diesem Bereich, aber auch ca. 100€ teurer.
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal was ich bei Heise.de gefunden habe... klingt doch fair finde ich.
Farcry 6 zu jedem neuen Ryzen 5000.
Quasi als Bundle. Gilt bis 31.12.2020
https://www.heise.de/amp/news/Proze...-6-bei-4930446.html?__twitter_impression=true
Farcry 6 zu jedem neuen Ryzen 5000.
Quasi als Bundle. Gilt bis 31.12.2020
https://www.heise.de/amp/news/Proze...-6-bei-4930446.html?__twitter_impression=true
Toprallog schrieb:...zu jedem neuen Ryzen 5000.
Fast. Der 5600X ist von der Aktion ausgenommen. Schade
Stimmt. Okay. Das ist kacke.
Sämtliche Prozessoren der Reihen Ryzen 5 und 3 gehen leer aus – inklusive Ryzen 5 5600X.
cbmik
Lieutenant
@Toprallog Danke für die Info, das bringt mich noch näher in die Richtung des 5900X
Aber mal abwarten was die CB Tests sagen.
Aber mal abwarten was die CB Tests sagen.
el Indifferente
Lieutenant
Sly123 schrieb:...
Also, falls ich noch gefragt bin: Kann das MSI Tomahawk B550/X570 empfehlen, wenn die ...
Danke fürs Feedback.. In erster Linie bin ich am Asus interessiert, auch wegen der Ausstattung. Preislich bin ich flexibel, da ich eben nur alle 4-5 Jahre aufrüste und entsprechend lange sparen kann
MSI wäre der nächste Kandidat auf meiner Einkaufsliste.
Duvar
Lt. Commander
Würde das Unify nehmen von MSIel Indifferente schrieb:Danke fürs Feedback.. In erster Linie bin ich am Asus interessiert, auch wegen der Ausstattung. Preislich bin ich flexibel, da ich eben nur alle 4-5 Jahre aufrüste und entsprechend lange sparen kann
KI v0.8.2
Lt. Junior Grade
Alpha.Male schrieb:Sage Mal, geht's noch ?Ganz schön impertinent von dir und dreist...hier den Leuten, die sich einen 59xx gönnen wollen, mit so einer Aussage zu kommen. 😡
Dann Kauf dir doch deinen 5700X und freue dich.
Bleib doch mal entspannt, ich habe niemanden dafür verurteilt oder sonstiges. Es ist einfach nur nicht clever auf nicht vollausgebaute die's zu setzen, weil das einen technischen Hintergrund hat. Wer meint, dass er diese CPU unbedingt braucht - hey AMD freut sich darüber
Skysurfa
Lt. Commander
Doch, hast du getan. Indem Du allen Ahnungslosigkeit vorwirfst, die einen 5900x kaufen wollen.Blendarious schrieb:Bleib doch mal entspannt, ich habe niemanden dafür verurteilt oder sonstiges
Es wäre vermutlich cleverer, auf die Mehrleistung bei Multicoranwendungen zu verzichten und auf 8 Kerne zu setzen, anstatt für 100,- Aufpreis 12 Kerne zu nehmen. Die niedrigen Latenzen werden Handbrake schon beschleunigen, nicht wahr?Blendarious schrieb:Es ist einfach nur nicht clever auf nicht vollausgebaute die's zu setzen, weil das einen technischen Hintergrund hat.
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85
Admiral
Da AMD derzeit nur 25% Marketshare hat und keine 75% wie es gerne von einigen hier angenommen wird, dauert das noch. Und Intel wird Voraussichtlich noch bis zu 10 Jahre den Großteil der CPUs liefern.. AMD macht das gleiche wie damals beim Athlon A64.. Man ist schneller als Intel, also kann man auch ähnliche Preise verlangen. Auch AMD will und muss Geld verdienen. Und ich vermute, dass man die Zen2 Lagerbestände loswerden willPogoPogo schrieb:Intel, NV und besonders Apple sind alle hoffnungslos überteuert, aber es gibt leider immer wieder Geisteskranke Konsumenten welche diesen Wahnsinn mitmachen. Siehe zb. 2080TI oder aktuell MSI mit ihrem eBay nebenbei Geschäft.
Hoffe AMD rutscht nicht dahin ab, waren bisher immer der Preis-Leistungs Sieger meiner Meinung nach. Finde auch das die neuen CPUs teuer, aber noch nicht überteuert sind. Preise werden sich auch dem Markt anpassen und etwas runter gehen. Meine nächste CPU wird aufjedenfall wieder von AMD kommen.
Sly123
Lt. Commander
Die Austattung beim Tomahawk ist Basic aber das wichtigste stimmt.el Indifferente schrieb:Danke fürs Feedback.. In erster Linie bin ich am Asus interessiert, auch wegen der Ausstattung. Preislich bin ich flexibel, da ich eben nur alle 4-5 Jahre aufrüste und entsprechend lange sparen kann
Bei dir macht ein andes X570 schon Sinn.
Rockstar85
Admiral
Das B550 Tomahawk ist aber auch ausreichend für die meisten Setups und die VRM sind ordentlich bestückt. Es wird eh keinen Nachfolger auf am 4 geben