• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

@Pjack
Moin--- Zwei drei Handgranaten an der Stelle mit der Leiter nach unten können gut zu gebrauchen sein. Ich hatte keine dabei und habe mich geärgert.
Das Geld für den Detektor Weles habe ich zusammen. Ich trau mich aber nicht so viel Kohle zu verballern.:utripper:

gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
Andalor schrieb:
@Pjack
Das Geld für den Detektor Weles habe ich zusammen. Ich trau mich aber nicht so viel Kohle zu verballern.:utripper:
Hau raus das Zeug, morgen kannst du schon tot sein! Hattest du nicht wegen des geilen Detektors die Aufträge gemacht? lach

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@Embargo_666

Ja habe ich. Verfüge über 270k Rubel. 187k für den Weles und 30k für Updates. Alles soweit gut. Ich weiß nur nicht ob ich später noch viel Geld brauche.

gute Jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Hi Andalor,

unbedingt Kaufen und voll ausrüsten, damit macht die Jagd nach Artefakten erst richtig Spaß - und bringt damit wieder Kohle ein. Ich hoffe du hast auch den "Dokumententhread" vollständig abgeschlossen...;)

@Embargo_666

Fehler:
Professor Saccarov nimmt, nach dem Auftrag zur Suche, das Artefakt "Blitz" nicht an - auch wenn es vorhanden ist.

Flink seine Bestellungen passen manchmal vom Text nicht, da muss man probieren.

Bestellung "Finde eine Abakan (Scharfschütze)"
Richtige Lieferung "AN-94 (Scharfschütze)"

Bestellung "Phantoms Anzug" (im Auftragstext auch "Morgendämmerung-4" genannt)
Richtige Lieferung "Schwerer Anzug des Touristen"

Ich bin gerade in den Außenbezirken, habe soweit alles erledigt und abgegrast - und stehe komplett ohne Auftrag da. :freak: Auch mal ganz nett... :D

Gruß aus der Zone

Anhänge

• ss_danny_04-22-21_11-32-28_(la17_outskirts)_w_default_la_silenthill_14_00_to_default_foggy_sun...jpg
    ss_danny_04-22-21_11-32-28_(la17_outskirts)_w_default_la_silenthill_14_00_to_default_foggy_sun...jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kossiossi schrieb:
Ich hoffe du hast auch den "Dokumententhread" vollständig abgeschlossen
Hi ho
Was meinst du damit?
Ich bin gerade bei Nomad als Quest.
Eine Karte mit den Anomalie Feldern wäre geil. Da könnte man gezielter suchen. Viele Bereiche habe ich bestimmt noch nicht gefunden.

gute Jagd

• Gefällt mir
"Militärdokumente vom Außenposten stehlen" im Kordon ist der Auftakt des Dokumententhreads.

Wenn du alle Dokumente zu den Auftraggebern (Nebenmissionen) bringst. (Agroprom, Wald, dunkles Tal, Bernsteinsee) dann gibt dir Saccarov die Nebenmission "Die Expedition".
Am Ende davon bekommt man "Professor Pirozhenko's Aufzeichnungen, und damit kann man die Reichweite der Detektoren noch mal erhöhen.

Wichtig dabei, es müssen immer ALLE Dokumente gefunden werden!
Bringt man die Dokumente unvollständig zurück ist der Thread beendet und die Aufrüstung ist nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
hi Kossiossi

Die Militärdokumente habe ich. Auch die aus dem Agroprom. Die Docs aus X18 und X16 habe ich auch.
Eine Mission von Saccarow habe ich leider nicht. Was kann da schief gelaufen sein?
Fuchs kann meinen Weles nicht vollständig updaten. Die leistungsstarken Antennen kann er nicht.
Wie kann ich herausfinden was ich noch machen kann? Dokumente habe ich auch nicht mehr im Inventar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hast du von Petrenko die Nebenmissionenen angenommen? Von ihm bekommt man die Aufgabe die Dokumente vom Bernsteinsee (Yantar) zu holen.
Und die Dokumente aus der "Banditenmiene"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kossiossi schrieb:
Fehler:
Professor Saccarov nimmt, nach dem Auftrag zur Suche, das Artefakt "Blitz" nicht an - auch wenn es vorhanden ist.
Ist bei mir auch so. Vllt. ist da ein Fehler in der Übersetzung, und er will eigentlich ein anderes Artefakt haben?

Andalor schrieb:
Eine Karte mit den Anomalie Feldern wäre geil.
Wenn Du ein Anomalie-Feld betrittst, trägt er dir das eigentlich auf der Karte ein. Das macht er aber nur bei den wirklichen Anomaliebereichen, einzelne Hotspots bleiben außen vor.
Anscheinend gibt es pro Level nur zwei richtige Anomaliezonen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Artefakte nach Emissionen in diesen Feldern wieder neu spawnen können. Einfach mal so mitten in der Pampa aber nicht. Da kann auch überall was liegen, kommt dann aber halt nicht nach.

Andalor schrieb:
Fuchs kann meinen Weles nicht vollständig updaten.
Der Spezialist für Detektoren ist auch Kruglov an Bernsteinsee. Der kann auch die Reichweite upgraden, wobei das letzte Reichweitenupgrade erst nach Durchführung der Missionen gemacht werden kann.

Prinzipiell versuche ich immer, möglichst früh einen brauchbaren Detektor zu haben. Im Verlauf des Spieles findet man schon viele Artefakte einfach so nebenbei. Viele sind sicherlich feste Spawns und immer da. Einige kenne ich auswendig (zB. Teufels Eingeweide auf der Baustelle, am Anfang recht nützlich), viele aber auch nicht. Und so laufe ich, gerade in neuen Bereichen, immer mit dem Detektor in der Hand rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: kossiossi, Harpoon und Embargo_666
kossiossi schrieb:
@Embargo_666

Fehler:

Kann ein Übersetzungsfehler sein... Schau ich mir an. Übrigens, der Mann heißt Sacharow...
kossiossi schrieb:
Flink seine Bestellungen passen manchmal vom Text nicht, da muss man probieren.

Bestellung "Finde eine Abakan (Scharfschütze)"
Richtige Lieferung "AN-94 (Scharfschütze)"
Die AN-94 wird auch ABAKAN genannt.

Schau mal in die Aufgabenbeschreibung:
"Flink braucht eine AN-94 Abakan (Scharfschütze). Wo sie zu finden ist, ist unklar. Aber so eine geile Waffe kann man sicher nicht irgendwo im Süden finden, es ist besser, in den nördlichen Gebieten zu suchen."

Eindeutiger geht es nicht...

kossiossi schrieb:
Bestellung "Phantoms Anzug" (im Auftragstext auch "Morgendämmerung-4" genannt)
Richtige Lieferung "Schwerer Anzug des Touristen"

Stimmt. Phantoms Anzug ist ein "Morgendämmerung-3", der "Schwere Anzug des Touristen" ist ein "Morgendämmerung-4". Ist korrigiert.

kossiossi schrieb:
Ich bin gerade in den Außenbezirken, habe soweit alles erledigt und abgegrast - und stehe komplett ohne Auftrag da. :freak: Auch mal ganz nett... :D

Gruß aus der Zone
Auch nicht verkehrt...

Danke für deine Rückmeldung! :daumen: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und kossiossi
Pjack schrieb:
Wenn Du ein Anomalie-Feld betrittst, trägt er dir das eigentlich auf der Karte ein.
genau-- und eine Karte hier als Pdf. Das wär der Knaller, gleich mit in der Map von den Werzeugen.
Ich habe mir den Weles jetzt gekauft und aufgerüstet. 60k Rubel habe ich noch.

• Gefällt mir
kossiossi schrieb:
@Embargo_666

Fehler:

Habe das überprüft. Es ist ein Übersetzungsfehler. Der Professor möchte ein Funken-Artefakt. Ich habe das korrigiert. Da ich gerade erst alle Komplettpakete hochgeladen habe, werde ich einen Patch zur Korrektur hochladen.
Andalor schrieb:
genau-- und eine Karte hier als Pdf.

Meiner, du sollst selbst suchen. Ansonsten bist du kein Stalker, sondern nur billiger Touri mit nem Navi in der Hand... :smokin::D

Kleiner Tipp. Mach doch von deinem PDA Screenshots, dann kannst du dir selbst eine Karte im PDF-Format bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
@Andalor Auch mal, sprich ein Tipp, ist ja ok, aber doch nicht eine komplette Karte. Das macht dir das Spielerlebnis kaputt. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Es macht keinen Spaß, durch die Zone zu hetzen, Pseudoriesen und andere Monster mit einem Schuß zu killen.... nur um so schnell wie möglich Texte und Dialoge zu testen. Genauso wäre es mit Karten für alles Mögliche. Wenn bei den Werkzeugen es keine zufällige Verteilung, sondern nur feste Fundorte geben würde, hätte ich die Karten nicht angefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich fände so eine Komplett-Karte der Zone mit Eintragung von allen möglichen interessanten Punkten gut. Aber nur, wenn man schon einmal durch ist, auf eigene Faust erkundet hat usw. Gibt einfach zu vieles, was man sonst nie finden und verstehen würde. Ich bin auch nicht der Typ, der zB. zwei Stunden sucht, um in Agroprom das eine Dokument in dem Schrank über Kopfhöhe zu finden. 20 Minuten gesucht, nicht gefunden -> Lost Alpha Wiki -> alles klar, jetzt weiß ich es.

• Gefällt mir
Der Patch 1 für die Version 2.83 ist online. Danke nochmal an @kossiossi

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und kossiossi
@All

Die Entscheidung ob man solch eine Karte nutzt oder eben halt nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Allein die Entscheidung treffen zu können weil es eine Karte gibt wäre nice.:)

Noch eine ganz andere Sache. Ich glaube ich habe nicht alle Docus bei dem Quest -Rattenfänger- gefunden. Ist das schlimm?

gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und kossiossi
Eine Karte davon würde ich auch cool finden, ich bin alles schon so oft abgelaufen und habe trotzdem immer das Gefühl da fehlt noch was. :)

Obwohl mir schon die Info reichen würde wie viele Zonen sich in einem Gebiet befinden. ;)

• Gefällt mir
@kossiossi
Andalor schrieb:
Noch eine ganz andere Sache. Ich glaube ich habe nicht alle Docus bei dem Quest -Rattenfänger- gefunden. Ist das schlimm?
Hilfe bitte!!!!!!
Das ist mir durch Pjack aufgefallen, das Regal muss ich übersehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben