• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

@All

Pjack schrieb:
Deswegen hat Andalors PSZ-9d auch so eine wahnsinnig hohe Lebensregeneration. Bzw. zeigt er das zumindest so an. +18 sollte die Lebenspunkte von fast leer auf voll innerhalb sehr sehr kurzer Zeit auffüllen.
Ich kann durchaus bestätigen, das sich das Leben recht zügig wieder herstellt. Blutungen stoppen auch flott ( eigentlich flott mit 3mal t) . Das Spiel fühlt sich aber dadurch nicht schlecht an. Im Gegenteil, das sinnlose Rumstehen und warten bis das Leben sich regeneriert hat, ist aus meiner Perspektive, ein dynamischer Vorteil der das Game eher fördert, anstatt es zu behindern. Fazit - geiler Anzug -
Und falls es nur falsch angezeigt wird, könnt Ihr euch komische Fragen stellen und den Teppich befummeln.
Die Vorstellung gefällt mir auch.:evillol:
Ich kann damit gut leben.
Mal wieder eine Frage zum Schluss. Ich habe schon das eine oder andere Artefakt gefunden. Jedes davon erzeugt Strahlung. Ein Artefakt ähnlich der Qualle habe ich noch nicht gefunden. Eine habe ich von Wolf erhalten, eine Zweite so glaube ich in einem späteren Quest. Kann man Artefakte welche minus Strahlung haben finden. Anomalie Sprungbrett soll ja Qualle erzeugen. Anomalie gefunden, Artefakt darin gefunden, aber nie eine Qualle.
Ein Hinweis eurerseits hilft mir bestimmt. Thx

gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Andalor schrieb:
Ich kann durchaus bestätigen, das sich das Leben recht zügig wieder herstellt.
Meiner Ansicht nach ist es (aus der Erinnerung) heraus so schnell wie mit dem selben Anzug in der 1.4007. Das war auch mein Ziel. +9 (bzw. Anzeige +18) ist schon sehr viel.
Wären es wirklich +18 als Wert, würde es sich fast lächerlich schnell regenerieren und man müsste sich schon echt Mühe geben, überhaupt Mal zu sterben.

Andalor schrieb:
Kann man Artefakte welche minus Strahlung haben finden.
Ich habe ein Garnkneul aus einem Stash. Das ist die nächst bessere Version der Qualle.

Außerdem lag im Untergrund der Ländlichen Gegend, wo man den Psihelm findet, eine Blase.
Beschützt wurde sie von dem Controller.
Dazu liegt sie hinter heftigen Chemie-Anomalien. Hatte ganz schön zu tun, da rein und raus zu kommen ohne zu sterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Andalor
@Pjack

ich starte nochmal neu mit der Version 2.83 und teste mal. Vielleicht spiele ich die 2.81 noch parallel. Vielleicht ist der Gott der Docus mir dann hold.
Deine Änderung der Mod habe ich auch schon.

gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Guten Morgen!

Ich muß hier mal etwas Grundsätzliches los werden. Ich bin sehr gerne in der Zone unterwegs. Die Lost Alpha habe ich von ihrer erzwungenen Veröffentlichung bis heute mehr oder minder begleitet. Gehofft, gebangt, gewartet... Das Kind war so zornig und zickig bei der Geburt, das Interesse für sie ging bei vielen namhaften Stalkern schnell zurück, das Image ist bis heute bei vielen angekratzt bis arg beschädigt. Ich habe immer ihre Einzigartigkeit geliebt. Selbst Call of Chernobyl und dessen Derivate haben mich nie so angesprochen. Deshalb habe ich angefangen, die Lost Alpha geradezubügeln. Kennt jemand noch die Lost Alpha Mod für die Version 1.3003? Das war nach dem Guiders Mod meine erste "größere" Übersetzung inklusive Fehlerkorrekturen. Ich wollte eigentlich nur spielen, wenn möglich, ohne Abstürze. Genauso war es bei der 1.4005. Das Spiel, dass man uns geschenkt hat, auf Hochglanz bringen. Je intensiver man hinter den Kulissen unterwegs ist, um so mehr macht es Spaß, etwas im Spiel verändern / korrigieren zu können. Ich gönne jedem ein störungsfreies Spiel. Ich helfe gern. Aber, ich bin nicht gewillt, hier Komplett-Lösungen zu veröffentlichen. Ich möchte nicht Derjenige sein, der Euch den Spielspaß raubt! Denn eines der Grundprinzipien der Stalker-Spiele ist das Entdecken neuer Gebiete, Bereiche etc. Deswegen habe ich mir auch nie Übersichten bezüglich Artefakte, Waffen, Anzüge, Anomalien etc. gemacht. Dann entdeckt man nicht mehr, sondern verwaltet nur noch das Spiel und seinen Inhalt. Außerdem... Ihr seid Stalker! Ihr sollt euren Ar*** in die Zone bewegen und selbst überleben! Frischling zu sein, ist keine Schande, aber Veteranen werdet ihr nur im Kampf mit der Zone. Eure Erfahrungen machen Euch dazu. Ich will daß ihr groß werdet! Deshalb gibt es von mir keinen Zucker ins Hinterteil geblasen, a la: "Würden die Herren Stalker sich bemüssigen, sich auf einen Ausflug in die böse, böse Zone zu bequemen!" NEIN! Je mehr ihr selbst erlebt und überlebt, um so mehr könnt ihr stolz auf euch sein!
Ich gebe euch die Zone, so aufpoliert wie möglich. Ihr dürft auch gern hinter die Kulissen schauen, meine Dateien mit den originalen Dateien vergleichen. Ihr dürft Fragen stellen, aber von mir nicht erwarten, dass ich Euch die Arbeit oder die Recherche abnehme. Ich habe im Startpost das Lost-Alpha-Wiki und 4 Videos bezüglich von Artefakt-Fundorten gepostet. Anschauen müßt ihr sie schon selbst. Dreht Eure Är***e, die Zone ist kein Wellness-Paradies!!!
Wenn ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin, und derjenige hat einen Schmerz verspürt, dann hoffe ich dass etwas hängen geblieben ist. Nur wenn es weh tut, lernt ihr etwas nachhaltig und dauerhaft. Wer sich runterziehen läßt, geht zu Demjenigen der unter ihm ist. Ich will euch fordern und hochziehen, aber laufen müßt ihr selbst!

In Liebe...

Gute Jagd ihr Himmelhunde!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und H.Guh
Mit der Antwort wie viele anormale Felder es pro Gebiet gibt würdest du mir den Spielspaß sicher nicht rauben! :)

Gruß aus der Zone...

@kossiossi Im Kordon gibt es zwei. Aber der Rest, keine Ahnung. Soviel Zeit hab ich nicht aufgewendet in meinen Testläufen. Tut mir leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und kossiossi
Hi Embargo,

im Kordon gibt es drei... ;)

Muss dir nicht leid tun, du tust hier schon so viel!

Gruß
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Drei? Äääh ja klar, jetzt wo du es sagst... lol Naja, ich hab immer gesagt, ich weiß nicht alles. Ich hab im Juni Urlaub, vllt. schaffe ich da einmal einen ganz privaten Durchlauf... :mussweg:

• Gefällt mir
Embargo_666 schrieb:
Aber, ich bin nicht gewillt, hier Komplett-Lösungen zu veröffentlichen. Ich möchte nicht Derjenige sein, der Euch den Spielspaß raubt!
Kann ich nachvollziehen. Aber ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich vergleiche gerne Anzüge und Waffen, tausche mich über Tipps und Tricks aus oder studiere Lösungen. Ich habe auch einfach nicht mehr die Zeit und Lust, jeder Nebenaufgabe, jeder versteckten Essensdose oder jedem Stash hinterher zu hecheln.

Vieles, was ich so über hintergründige Sachen weiß (z.B. Stash of Legends, Hell-Artefakt etc.) habe ich von YouTube oder der Lost Alpha Wiki.
Mir macht es mehr Spaß, meine Ausrüstung zu planen und zusammen zu stellen.

Apropos, kann es sein, dass sie an den Stashes was geändert haben? Hatte bisher nur brauchbares Zeug drin. Waffen mit Munition, Artefakte, AKM-Scharfschütze, Anzug des Touristen...
In der 1.4007 gab es zwar richtig Kracher (Python, Ocker-Detektor), aber häufig halt auch Müll (2 Flaschen Vodka und ein Päckchen Munition).

• Gefällt mir
Pjack schrieb:
Kann ich nachvollziehen. Aber ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich vergleiche gerne Anzüge und Waffen, tausche mich über Tipps und Tricks aus oder studiere Lösungen. Ich habe auch einfach nicht mehr die Zeit und Lust, jeder Nebenaufgabe, jeder versteckten Essensdose oder jedem Stash hinterher zu hecheln.
Klar, aber das ist dann deine Erfahrung, deine Party. Mir geht es ums Prinzip. Ich gebe gern Hilfe, selbst bis hin zum Modden, mit dem Entwicklermodus gibts auch ein geiles Werkzeug dazu. Aber ich bin kein Kellner, der fertige Menüs serviert.
Pjack schrieb:
Vieles, was ich so über hintergründige Sachen weiß (z.B. Stash of Legends, Hell-Artefakt etc.) habe ich von YouTube oder der Lost Alpha Wiki.
Mir macht es mehr Spaß, meine Ausrüstung zu planen und zusammen zu stellen.
Keine Frage, da bin ich voll bei dir. Das ist der Sinn der Sache. Dein Spiel, dein Plan. Du hast dir das erarbeitet, recherchiert und erforscht. Das will ich jedem vermitteln.

Pjack schrieb:
Apropos, kann es sein, dass sie an den Stashes was geändert haben? Hatte bisher nur brauchbares Zeug drin. Waffen mit Munition, Artefakte, AKM-Scharfschütze, Anzug des Touristen...
In der 1.4007 gab es zwar richtig Kracher (Python, Ocker-Detektor), aber häufig halt auch Müll (2 Flaschen Vodka und ein Päckchen Munition).
Na klar. gamedata\config\misc\treasure_manager.ltx In WinMerge sieht das aus, als hätten die die Datei neu geschrieben. Also die haben fast alle Verstecke angepasst. War bestimmt eine Heiden-Arbeit. Dann auch das sinnvoll machen, Hut ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
@DerRob Herzlich Willkommen in den Gefilden der Zone! Schön ein neues Gesicht hier zu sehen. :cheerlead: Der Fehler wurde korrigiert! Danke für deinen Hinweis.

Gute Jagd Bruder!

• Gefällt mir
Ich brauche einmal eure Meinung. Ich habe einen Filehoster aufgetan, bei dem ich keine Dateigrößen-Begrenzung habe. Dazu meine Frage. Wie hättet ihr denn gern die Downloads? 1GB, 2GB oder Maximum in je Datei?

• Gefällt mir
@Embargo_666

ich finde mehrere kleine Dateien gut. Mein Internet stellt nicht mal den Durchschnitt dar. Manchmal geht auch beim Download was schief. Da sind mehrere Dateien sinnvoll, weil man dann nicht wieder bei Null anfangen muss. Auserdem ist dann die Bandbreite bei mir höher wenn ich einzelne Dateien lade und somit geht es schneller.
gute Jagd
Ergänzung ()

@Pjack

Ich werde heute die Docs im Aprom suchen. Bock auf diese Endlosschleife habe ich nicht. Ich werde bestimmt deine Hilfe Brauchen und hoffe das du heute on bist. Doc Nr. 5 aus Strelocks Versteck habe ich schon. Sind die anderen 6 Stück bei den Militärs? Oder noch ganz wo anders?
Vielleich könnt ihr mich hier etwas supporten ich habe dieses Quest noch nie gelöst, da mir die Zusammenhänge und Konsequenzen nicht klar waren.

gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Andalor Für dich mal zur Information. Es gibt in der Lost Alpha 14 Dokumente zu finden, um ein alternatives Ende zu erreichen. Link zu Stalker-Wiki Allerdings ist in der Extended Dokument 12 nicht in Labor X-2 sondern in X-16 oberhalb des Kontrollraumes. Als Unteraufgabe sind auch die Dokumente im Agroprom zu suchen. Siehe Stalker-Wiki.

Viel Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Andalor
@Embargo_666
Thx. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe ich finde sie. Sonst heule ich hier mal etwas umher.😭
Kann es sein das die auch was an der Engine gedreht haben. Einige Micro Ruckler, wie der auf der Straße im Kordon vor der Brücke sind weg.:cool_alt:

• Gefällt mir
Andalor schrieb:
@Embargo_666
Thx. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe ich finde sie. Sonst heule ich hier mal etwas umher.😭
Hast doch das Wiki....
Andalor schrieb:
Kann es sein das die auch was an der Engine gedreht haben. Einige Micro Ruckler, wie der auf der Straße im Kordon vor der Brücke sind weg.:cool_alt:
Wie soll das ohne Engineupdate gehen? Du hast doch bisher immer in der aktuellen Version gespielt. Mein Disput mit Pjack ging um Unterschiede der Engine-Version 7791 zur aktuellen 7956. Letztere hast du doch drauf. An der wurde nichts mehr gemacht... Das muß wohl einen anderen Grund bei dir haben.

• Gefällt mir
Andalor schrieb:
Ich werde bestimmt deine Hilfe Brauchen und hoffe das du heute on bist. Doc Nr. 5 aus Strelocks Versteck habe ich schon. Sind die anderen 6 Stück bei den Militärs?
Wo die Dokumente sind, steht in der Lost Alpha Wiki.

• Gefällt mir
@All

Erstes Erfolgserlebnis. Ich habe alle 7 Docs vom Aprom. Die Nummer mit dem Schank ist krank. Hier muss man springen um sie zu sehn, wie geil.
Kann ich die Quest jetzt abgeben?

• Gefällt mir
Zurück
Oben