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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich habe jetzt mal die ersten Aufträge erledigt und es ist echt lustig, wie sehr ich erstaunt bin, wenn ich irgendwo hinkomme und dann denke „warte mal, da war doch…“ – ja, in der Anomaly war da, in der Lost Alpha nicht.

Daher ein paar Fragen:

- Ich war bisher im Kordon, Schrottplatz (also bis zum Hangar) und Agroprom. Bis dahin ist mir nur Sid als Händler über den Weg gelaufen. Und Doktoren (die einen heilen) gab es gar keine. Gibt es letztere gar nicht im Spiel? Und wo wäre denn der nächste Händler? In der Bar?

- In Anomaly gaben ja die meisten NPCs Quests. Da ich mir gerne noch etwas Geld für bessere Ausrüstung verdienen möchte, bevor ich tiefer in die Zone vorstoße, würde ich gerne wissen, ob ihr ein paar Tipps habt, bei wem man (ausser Sid) Aufträge abgreifen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
 
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Embargo_666 schrieb:
Schau mal in den Ordner der offiziellen Mods auf der Startseite. Da gibts auch den Entpacker. Du brauchst davon nur die Exe-Datei. Lege die ins selbe Verzeichnis wie die zu entpackende Datei(en). Die ziehst du einfach auf die Exe-Datei per Drag n Drop.

Danke, nach viel Sucherei bin ich fündig geworden.
 
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@schelo
Doktoren gibt es nicht. Der nächste Händler ist tatsächlich in der Bar.
Aufträge geben alle, die auf der Minimap mit einem Ausrufezeichen als wichtige Person gekennzeichnet sind.
Im Kordon wäre das zB. Wolf. Seinen Auftrag bzgl. des Bauwagens solltest Du auf jeden Fall machen.

Ansonsten bekommst man von Sido aber schon genug Rubel, um in eine Gasmaske, einen ordentlichen Anzug, ein Dosimeter und ein Messer zu kaufen.
Sogar ein paar Upgrades sollten drin sein. Dafür muss man aber halt bis zu seinem Spezialauftrag machen und diesen auch abschließen.
Nimble und Fuchs sollten dann auch wieder im Dorf sein, und dann kann man schon einiges machen.
 
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Chang_lynn schrieb:
Danke, nach viel Sucherei bin ich fündig geworden.

Tja nun, er verweigert irgendwie die Arbeit. Hast Du den in einem speziellen Modus (Kompatibilitätsmodus) laufen? Er startet nicht nach dem Auspacken.
Ergänzung ()

Chang_lynn schrieb:
Tja nun, er verweigert irgendwie die Arbeit. Hast Du den in einem speziellen Modus (Kompatibilitätsmodus) laufen? Er startet nicht nach dem Auspacken.

Ok, hat funktioniert. Wenn ich das über die Konsole laufen lasse, entpackt er
 
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Pjack schrieb:
Ansonsten bekommst man von Sido aber schon genug Rubel, um in eine Gasmaske, einen ordentlichen Anzug, ein Dosimeter und ein Messer zu kaufen.
Anzug, Messer, sowie (nach meinem Tod bei einer Hausbesichtigung auf der Schrotthalde) Gasmaske und Dosimeter habe ich mir besorgt. Aber gerade wegen dem schnellen Ableben bei Strahlung möchte ich mich erst in einen "Panzer" verwandeln, bevor ich großartig weitermache. :D :D

Eine Sache hatte ich noch vergessen:

Ich habe über ein Dutzen PDAs gefunden. Außer verkaufen scheine ich damit nicht machen zu können. Werden interessante Inhalte automatisch übertragen? Oder gibt es vielleicht auch gar keine? Sprich, kann ich die Dinger direkt an Sid & Co. verkaufen?
 
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Ja, kannst Du verkaufen. Die sind nur Loot. Sid zahlt am meisten.

Mach den Auftrag von Wolf, dann bekommst Du was gegen Strahlung. ;-)
 
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Neues zum LADCE Gunslinger Addon / Graphic Renewal Mod (Quelle: VK.com)

Всем привет!
Подготовил небольшую сводочку по оружейному паку.
Что имеем:
1) Добавлен РПК-74 (текстуры пока не настроены). За предоставленную модель спасибо ребятам из I.W.P
2) Обновлена модель АН-94 "Абакан". Была взята модель за авторством Yksnawel (автор одобрил её использование в нашей модификации[IMG]https://vk.com/emoji/e/f09f9982.png[/IMG]). Модель выглядит гораздо лучше предыдущей, хоть и текстуры пока не настроены должным образом.
3) Обновлены текстуры у Beretta-92FS. Многие жаловались, что пистолет "блестел как новый" (вскоре и всем пушкам поправлю ситуацию с излишним блеском)
4) Немного обновил положение оружия.
5) Была переработана погода (но об этом чуть позже)

Hallo zusammen!
Ich habe eine kleine Übersicht über das Waffenpaket vorbereitet.
Das ist dabei:
1) RPK-74 hinzugefügt (Texturen sind noch nicht konfiguriert). Dank an das I.W.P.-Team, das das Modell zur Verfügung gestellt hat.
2) Aktualisiertes Modell der AN-94 "Abakan". Das Modell von Yksnawel wurde übernommen (der Autor hat seine Verwendung in unserer Modifikation genehmigt[IMG]https://vk.com/emoji/e/f09f9982.png[/IMG] ). Das Modell sieht viel besser aus als das vorherige, obwohl die Texturen noch nicht richtig eingestellt sind.
3) Aktualisierte Texturen bei Beretta-92FS. Viele beschwerten sich, dass die Pistole "wie neu glänzt" (ich werde die Situation mit übermäßigem Glanz demnächst auch bei allen Pistolen korrigieren)
4) Die Position der Pistole wurde geringfügig aktualisiert.
5) Das Wetter überarbeitet (aber dazu etwas später)

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Frohe Pfingsten wünsche ich euch Allen!

Ich bin mittlerweile zur Bar vorgedrungen und habe mal wieder diverse Fragen. Die erste zu einem kleinen Kuriosum:

Als ich kurz davor stand, für Sid den Koffer aus dem Militärlager im Kordon zu klauen, haben 2 Soldaten das Dorf angegriffen wurden aber von meinen Kollegen zurückgeschlagen. Als ich im Dunkeln (habe aus Vorsicht kein Licht angemacht) der einen Leiche das Equipment abnehmen wollte, habe ich mich gewundert, warum diese in der Hocke sitzt. Und ich den F-Befehl nicht angezeigt bekommen. Also um die vermeintliche Leiche herumnavigiert. Übrigens durchaus mit Körperkontakt. Nix.

Lösung: Der Soldat war nicht tot (noch nicht mal angekratzt), sondern spähte einfach das Dorf aus.

Als STALKER-Weichei beschwere ich mich nicht, wenn die NPCs nicht ganz so helle ( = ungefährlicher) sind. Aber das war dann doch etwas… hm.

Zur Bar: Ich bin der Meinung, dass ich alle wichtigen Charaktere (außer Petrenko) abgegrast habe. Allerdings habe ich niemanden gefunden, der Waffen repariert bzw. im größeren Stil handelt. Stand da nicht mal einer auf dem Dach?

UPDATE: Bei Petrenko habe ich zumindest den Typ zum reparieren gefunden. Aber wer kauft Waffen an?
 
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Die Soldaten im Kordon werden zwar als feindlich angezeigt, greifen dich aber nicht an - solange sie dich nicht in ihrem Lager erwischen oder Du zuerst feuerst.
Andere Stalker nehmen sie aber unter Beschuss.

Die meisten NPC kaufen Waffen nur in sehr gutem Zustand, wenn überhaupt. Nur Sid kauft auch sehr defekte Sachen. Geld gibt's da ohne Mod aber praktisch keins für, lohnt sich nicht, Waffen mitzuschleppen, wenn man sie nicht selbst verwenden will.

Reparieren bei der Bar kann nur Nitro. Der sitzt hinten bei Petrenko, ist aber noch nicht sofort zugänglich.
 
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Gunslinger Addon - Graphic Renewal Mod (Quelle: https://vk.com/nwmod)

А говорят, погоды мрачной не хватает.
К слову, бОльшую часть времени в игре будет пасмурно\туманно. На скринах часто ясная погода просто потому, что мне так нравится.

Und an trübem Wetter soll es keinen Mangel geben.
Übrigens, die meiste Zeit im Spiel wird es bewölkt/neblig sein. Die Screenshots zeigen oft klares Wetter, einfach nur weil ich es so mag.

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Gunslinger Addon - Graphic Renewal Mod (Quelle: https://vk.com/nwmod)

Был добавлен Глек-17
Обновлён РПК-74
И немножечко подправлены СВД, ВСС, MP-5.
Что-то ещё, но рассказывать лень...

Glock-17 hinzugefügt
RPK-74 aktualisiert
Und ein wenig korrigiert SWD, WSS, MP-5.
Es gibt noch etwas Anderes, bin aber zu faul zu berichten...

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Es ist vollbracht. Ich hab's endlich mal wieder in die Zone geschafft. Was ich nicht vermisst habe, ist die Rennerei. Aber cool ist es trotzdem. Nur mal so als Frage, waren im Kordon auf dem Weg Norden in Richtung Halde nicht ein Trupp Militär, die einen gemahnt haben, anstädig zu bleiben, die Waffen stecken zu lassen und auf den Wegen zu bleiben?
 
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Jo, da waren Militärs unterwegs. Die Extended ist etwas anders als der Developers Cut. Die Liste der Änderungen ist lang. Laß dich überraschen!
 
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Ich freu mich drauf. Macht echt wieder Spaß durch die Zone zu flitzen. Die Übergänge zur dunklen Schlucht werden erst freigeschaltet, wenn ich bim Wirt und Petrenko war? Von Sido hab ich ja schon den Auftrag bekommen, ins dunkle Tal zur Mine zu gehen und nach Dokumenten zu suchen. Nur will ich dahin, lässt mich der Übergang nicht durch, weil das Banditengebiet ist und ich da bestimmt nicht hin will :freak: Naja, geh ich halt erstmal zur Bar.
Den Tipp mit dem Militärgelände im Kordon, den kannte ich noch gar nicht. Und Sido sagt das ja auch, wie man am besten rein- und wieder rauskommt. Cool, das fehlt in der LADC. Es bleibt weiterhin spannend.
Übrigens @Embargo_666, coole Texte. Ich muss Dir nochmal zwei Screenshots bringen. Im Spawnmenü sind mir eins zwei Dinge aufgefallen, da steht ein Itemname drin, und nicht, wie bei den anderen, der normale Name.
 
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Chang_lynn schrieb:
Die Übergänge zur dunklen Schlucht werden erst freigeschaltet, wenn ich bim Wirt und Petrenko war? Von Sido hab ich ja schon den Auftrag bekommen, ins dunkle Tal zur Mine zu gehen und nach Dokumenten zu suchen. Nur will ich dahin, lässt mich der Übergang nicht durch, weil das Banditengebiet ist und ich da bestimmt nicht hin will :freak: Naja, geh ich halt erstmal zur Bar.

Sido spricht nur von den Dunklen Stalkern, aber nicht vom Dunklen Tal. Weiterhin sagt er, daß das Bergwerk im Wald ist.
Chang_lynn schrieb:
Den Tipp mit dem Militärgelände im Kordon, den kannte ich noch gar nicht.
Das gilt, wenn du über die Straße kommst und den Posten passieren willst. Da gibt es auch eine Anssage des Militärs, auf der Straße zu bleiben. Den Kommandeur, Oberstleutnant Wladimirow, kannst du auch besuchen, ohne dass geschossen wird.
Chang_lynn schrieb:
Und Sido sagt das ja auch, wie man am besten rein- und wieder rauskommt. Cool, das fehlt in der LADC. Es bleibt weiterhin spannend.
Das ist die Aufgabe mit dem Koffer. Ja das hat man repariert.
Chang_lynn schrieb:
Dankeschön!
Chang_lynn schrieb:
Ich muss Dir nochmal zwei Screenshots bringen. Im Spawnmenü sind mir eins zwei Dinge aufgefallen, da steht ein Itemname drin, und nicht, wie bei den anderen, der normale Name.
Ja, das liegt meist daran, dass ich dafür eine Datei der LADCX entpacken hätte müssen, die nicht direkt zur Übersetzung gehört und ich der Meinung bin, wer mit dem Spawnmenü arbeitet, der wird schon herausfinden was der jeweilige Gegenstand ist. Außerdem wären das Dateien, die immer wieder aktualisiert wurden, wobei mein Aufwand diese ebenfalls zu aktualisieren größer wäre, als der reelle Nutzen. Na und zusätzlich würde sich dadurch der Einsatz von Mods aus dem Forum eventuell erschweren, was nur wegen eines Namens auch nicht gerechtfertigt wäre. Jede nicht entpackte Datei macht den Umgang mit Mods sicherer. Wenn du meine private Installation sehen würdest, könntest du das noch besser verstehen... ;-) Da das Menü eher zu Testzwecken dient, habe ich dahingehend auch nicht an "Schönheitskorrekturen" gedacht, die nicht handlungsrelevant sind. Es sind auch Gegenstände enthalten, die nicht (mehr) relevant für das Spiel sind. Ich will ja nicht der "große Bestimmer" sein, der dir deine "Tests" zum Spiel einschränkt. Eventuelle Nachteile im Spiel müssen ja im Testlauf keine Rolle spielen. Na und zu guter letzt bringt dich die Recherche, das eventuell selbst abzustellen auch weiter. Oder? grinz
 
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Klar doch. Wenn man Stalker länger liegen lässt, vergisst man so einiges. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste hust Ich hatte das mal spaßeshalber ausprobiert, kann Deine Argumentation ebenfalls verstehen. Will ich wirklich wissen, wie Deine Struktur aussieht? Wer viel am testen ist, braucht die Sachen halt ausgepackt. Ich stell mir nicht mal im Traum vor, wie viele Kopien Du rumliegen hast.
Oh, Wald, stimmt. Mein Gedächtnis lässt mich immer mal wieder im Stich. Das war auch so ein Gebiet, was ich nur durch die LA kannte bisher. Ich habe schon ein paar MODs durch, aber nie diese Fülle an Maps, wie sie die LA(DC+X) bietet. Vielleicht noch die Soup, aber die hatte ich nur mal so angespielt.
 
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Chang_lynn schrieb:
Ich stell mir nicht mal im Traum vor, wie viele Kopien Du rumliegen hast.
Ja da sind schon ein paar auf meiner Platte: 1.4005, 1.4007, 1.4008.... mit und ohne Waffenpack, Redux, mehrere für die Extended und sogar einer in Russisch. Anomalie, Chinas Mod (alt, neu + noch eine Testvariante), CoP, ShoC, Zeit der Allianz, CoC, Soup. Die CoC-Demosfen hab ich auch noch gehabt, aber aus Protest gelöscht... lol
Chang_lynn schrieb:
Ich habe schon ein paar MODs durch, aber nie diese Fülle an Maps, wie sie die LA(DC+X) bietet. Vielleicht noch die Soup, aber die hatte ich nur mal so angespielt.
Die CoC hat mir da auch gefallen. Oder die SGM, nur leider war die zu verbugt. Ich glaube, die ganzen Mods die noch auf meinen Festplatten ruhen, kann ich wohl erst als Rentner durchspielen. Werde wohl dafür dann einen "Retro-PC" bei Seite stellen. Ganz "old school" offline und so.... lach
 
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Moinsen. @Embargo_666 Deine Texte im PDA sind super. Besonderes ShoC. Nur leider kann man in der Bar keinen mit ihm trinken, so als Dialog. Zumindest kann man ihn mitnehmen. Coole Sache das.
 
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Chang_lynn schrieb:
Moinsen. @Embargo_666 Deine Texte im PDA sind super.
:daumen::daumen::daumen:

Chang_lynn schrieb:
Besonderes ShoC. Nur leider kann man in der Bar keinen mit ihm trinken, so als Dialog. Zumindest kann man ihn mitnehmen. Coole Sache das.

Ja wäre geil. Dahingehend ist es ein Kompromiss. Aber du kannst zu ihm gehen und einen Wodka aus dem Inventar auf sein Wohl zu trinken. :schluck: Ich hab da keinen Plan, um an den Dialogen und Skripten so herumzuschrauben, dass das funktioniert.

Gute Jagd Meiner
 
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Bin auch wieder Unterwegs,bis jetzt alles gut,aber wenig Zeit, Gibt ja noch Leute die Arbeiten ihn Bayern
Gruss
Maus
 
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