• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Jein! Spiel dein Spiel durch, es wird nicht das letzte Mal sein, dass du es spielst. Ich würde dir raten, mit meinen Dateien zu aktualisieren, damit du aktuelle Texte und Dateien hast. Aber, es könnte sein, dass sich im Spiel etwas nicht so verhält, wie es sein soll, muß aber nicht. Ergo, wenn du durch bist, hat sich bestimmt bis dahin noch mehr geändert, dann kannst du immer noch einen Neustart machen.
Ich würde mir auch wünschen, mehr zu wissen, aber das ist nicht immer so einfach. Da der Arbeitsstil der Entwickler/des Entwicklers mir etwas unkoordiniert vorkommt. In der 2.862 taucht auf einmal ein neuer Stalker-Name auf, aber der wird nicht ins Spiel eingebunden. Genauso taucht zusätzlich zu "Herkules" noch eine stärkere Version davon auf, aber auch nur als Name und Beschreibung in einer Datei, ist aber nicht im Spiel spawnbar... !? Und die 2.8621 ändert das aber auch nicht.... Wozu machen die das dann?
Deswegen spiel einfach mit deinem aktuellen Speicherstand und den neuen Dateien weiter, oder lass das Spiel auf dem gegenwärtigen Stand und aktualisiere nach dem Durchspielen mit den dann aktuellen Dateien. Es ist eh immer wieder schön, bei einem weiteren Durchlauf Neues zu entdecken.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Gamer1960
Super, danke für deinen Rat.
Ok, ich spiele erstmal durch, im Moment läuft's!!!!!!!!
Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Die Übersetzung, betreffende Mods und Komplettpakete für Version 2.8621 sind alle online. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein Change-Log zu erstellen:

Änderungen/Korrekturen LADCX 2.861 zu 2.8621:

• Monster: Blutsauger, Poltergeist, Pseudohund, Schimäre, Kontrolleur
  • Alter- Ego (ph. Masse von 90 Kg auf 80 Kg), Immunität f. Wunden und Feuer-Wunden leicht erhöht
  • Flink Dialogreihenfolge korrigiert
  • Tutorial Ammo verschoben von Anfang Sprichwort
  • Wodka/ alle 3 Sorten (Psi-Gesundheit - Wiederherstellungsrate leicht erhöht, 0.02 auf 0.023, Wiederherstellungswert wesentlich verringert 45.0 auf 20.0)
  • Pripjat-Bier (Erfrischungsrate leicht verringert von 0.006 auf 0.005, Psi-Gesundheit - Wiederherstellungsrate leicht verringert 0.01 auf 0.008, Wiederherstellungswert wesentlich verringert 15.0 auf 10.0
  • Major Gribojedow, Kommandant vom Außenposten in der Ländlichen Gegend überarbeitet
  • Medkits/ alle 3 - Strahlung-Wiederherstellungsrate gesenkt
  • gestrichen - Brot, Wurst, Oliven, Sardinen, Erdnüsse, Energy-Drink Nonstop, Wein, Chmielnitskoe Bier
  • Head-Bobbing verringert
  • Geschwindigkeit f. Gehen und Hinken verringert
  • Texte der Tutorials überarbeitet
  • Abstand zwischen den Emissionen verringert von 60h auf 48h (Ingame-Zeit)
  • Teleport von der Müllhalde zur Mine in der dunklen Schlucht eingebaut (Wächterstory !?) (So wie es aussieht, ist der an das Verlassen der sicheren Zone gebunden, was dann bei den Mods, die die sicheren Zonen aushebeln, problematisch werden könnte!)

Der letzte Punkt ist sicherlich beachtenswert. Man wird sehen, wie das funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny, Harpoon, Pjack und eine weitere Person
Die Versionen 2.8625 und 2.8630 wurden kurz hintereinander online gestellt. Textänderungen gab es keine. Für die Pakete werde ich Patche online stellen. Komplette aktuelle Pakete vorerst nicht. Michael Rast ist wohl mit seinem Testdurchgang fertig. Aber ich erwarte noch ein paar Änderungen seinerseits. Mal sehen ob ich recht habe... lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Gamer1960
Die Version 2.8630 ist jetzt für euch downloadbar. Wie angekündigt gibt es keine neuen Komplettpakete, sondern nur Patche. Pjacks Mod wurde ebenfalls aktualisiert.

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Pjack und Harpoon
Habe die Version 2.8631 online gestellt. Wer von der Version 2.8630 aktualisieren möchte, braucht nur den jeweils aktuellen Patch einspielen.

Habe ein Changelog für euch zusammengestellt.

Chancelog LADCX 2.8630 auf 2.8631

Änderungen / Korrekturen an:

Schimäre
  • Sprungfaktor von 5 auf 4 gesenkt,
  • minimale Sprungdistanz von 1 auf 1.5
Dialog mit den Händler auf der Baustelle
  • - eine fehlende Zeile eingefügt
"Immergrün"
  • - Dehydrationswert von 20.0 auf 15.0 gesenkt
"Mega-Immergrün" (derzeit nur über Spawnmenü verfügbar)
  • Preis 240 auf 300
  • Wundheilung (Blutung) 90 auf 100
  • Dehydrationsrate -0.035 auf -0.03
"Absorber"
  • Entgiftungsrate -0.015 auf -0.018
  • Entgiftungsdauer 25 auf 30 sek
AKM
  • - Rückstoß verstärkt
la_actor_thirst.script
  • - Syntax-Korrektur - Jetzt sollte der Durst besser funktionieren
geringfügige Texturverbesserung

Gute Jagd Brüder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSpaghettis, Gamer1960, Harpoon und 2 andere
Moin,
erstamal super Arbeit mit dieser Version, habe sie durch Zufall gefunden und endlich kann man die LA auf Deutsch spielen :D
Eine Sache ist mir aber aufgefallen und zwar, ist es normal das man nicht immer Speichern kann? Dann kommt nen Schriftzug ''Speichern aktuell nicht zulässig'' :(
Kann man das irgendwie abstellen?
Außerdem hab ich so meine Probleme mit dem HUD, kann man das auch ändern, also ein anderes benutzen oder geht dann nix mehr?
Mfg

freestyloo schrieb:
Moin,
erstamal super Arbeit mit dieser Version, habe sie durch Zufall gefunden und endlich kann man die LA auf Deutsch spielen :D
Moin Stalker! Herzlich Willkommen!
freestyloo schrieb:
Eine Sache ist mir aber aufgefallen und zwar, ist es normal das man nicht immer Speichern kann? Dann kommt nen Schriftzug ''Speichern aktuell nicht zulässig'' :(
Kann man das irgendwie abstellen?
Ja, kann man. Schau mal auf den Startpost unter Mods. Einmal die Quicksave-Mod von clownger, die nur diese Speichergeschichte aushebelt oder Pjacks Überarbeitung der LADCX, die eine weitergehende "Entschärfung" der Extended in Richtung Vorversion 1.4007 darstellt. Alllerdings wurde in der vorletzten Version ein Teleport von der Müllhalde zur Sünder-Mine innerhalb der "Wächter"-Aufgabenreihe implementiert, der an das Verlassen der "sicheren Zone" gebunden ist. Es könnte sein, dass das mit ausgehebelt wird.

freestyloo schrieb:
Außerdem hab ich so meine Probleme mit dem HUD, kann man das auch ändern, also ein anderes benutzen oder geht dann nix mehr?
Mfg

Tja da gibt es nur die beiden Versionen im Spiel. Diese Reduzierung ist so dem "Realismuswahn" der Entwickler zum Opfer gefallen. Ob es dahingehend Mods gibt, weiß ich nicht. Schau mal bei Moddb oder auf russischen Seiten, falls du kannst.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und freestyloo
Embargo_666 schrieb:
Tja da gibt es nur die beiden Versionen im Spiel. Diese Reduzierung ist so dem "Realismuswahn" der Entwickler zum Opfer gefallen. Ob es dahingehend Mods gibt, weiß ich nicht. Schau mal bei Moddb oder auf russischen Seiten, falls du kannst.

In der HUD-Textur wurden einfach die meisten Elemente herausgelöscht bzw. transparent gemacht. Ich hab mir irgendwann mal die ursprüngliche Textur wiederhergestellt, wodurch das HUD wieder angezeigt wurde.
Ob das noch alles in der aktuellen Version funktioniert, kann ich aber nicht versprechen.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, freestyloo, Wasjan und 2 andere
Moin,
ich habe gestern die neusten Versionen runtergeladen und installiert, und das HUD wird wieder ganz normal angezeigt.👍

Danke dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Embargo_666
Die HUD-Mod von DerRob habe ich mit im Startpost untergebracht.

Schönen Sonntag noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und freestyloo
freestyloo schrieb:
Jo funktioniert mit der aktuellen Version ;)

Da gibt es nicht viel dazu zu sagen. Das ist nur eine Datei, die den Zustand der Vorgängerversion darstellt. Allerdings könnte es Problem geben, bei den HUD-Mods die im Konfigurator angeboten werden. Abstürzen wird das Spiel nicht, aber es könnte Darstellungsprobleme geben. Also dann vorher die Datei wieder löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und freestyloo
Achja, die Quick Save Mod, sodass man wieder überall speichern kann funktioniert nicht, immer wenn ich ein Spielstand lade und dann speichern möchte, ist es wieder nicht zulässig :(

Hmm, ich schaue mir die Mod mal an und vergleiche sie mal mit Pjacks Dateien. In seiner Mod funktioniert das Speichern. Ich melde mich hier . Mal sehen ob ich morgen dazu komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und freestyloo
Embargo_666 schrieb:
Hmm, ich schaue mir die Mod mal an und vergleiche sie mal mit Pjacks Dateien. In seiner Mod funktioniert das Speichern. Ich melde mich hier . Mal sehen ob ich morgen dazu komme.
Hab es auch mit der Mod von ihm versucht, die ändert ja einiges zu 1.4007 zurück, auch da geht es nicht, habe grade das Problem das ich ihm Labor x18 bin und ist halt schon Mist wenn man 3 Anläufe braucht bis man es geschafft hat und dann beim Levelwechsel das Spiel anschmiert ohne vorher gespeichert zu haben .... :pcangry:
Problem ist halt, immer wenn ich das level wechsel muss ich erst in einer Safe Zone bevor ich Quicksaven kann, sterbe ich oder was auch immer und muss neu laden, dann muss ich erst einmal die Save Zone betreten bevor ich wieder speichern kann :D Scheint halt nen Bug oder so zu sein. Aber Top das du es dir mal anschaust :daumen:

Pjacks Mod funktioniert bei mir. Hast du beide Mods vermischt? Die Quicksave und Pjacks? Starte mal das Spiel mit einem neuen Durchlauf und nur mit Pjacks Mod.

Embargo_666 schrieb:
Pjacks Mod funktioniert bei mir. Hast du beide Mods vermischt? Die Quicksave und Pjacks? Starte mal das Spiel mit einem neuen Durchlauf und nur mit Pjacks Mod.
Habe jetzt alle Dateien gelöscht die damit was zutun haben, habe dann nur Pjacks Mod draufgezogen, alle Saves gelöscht und ein neues Spiel angefangen. Kann jetzt immer speichern und wenn ich ins Anfängerdorf gehe speichert der auch nicht mehr automatisch, also scheinen die Safe Zones jetzt weg zu seien. :D Ich werde mal weiterspielen und gucken ob es jetzt auch so bleibt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Hallo Leute, spiele jetzt das dritte mal. Ich suche gerade die Gaus-Munition für den Händler im Söldnerlager Baustelle. Die soll im Monoliterlager im Radar sein. Ich suche schon über eine Stunde. Kann wer helfen?

Zurück
Oben