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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Sooo, wenn ich jetzt die erste Mission mache mit Sprichwort und speicher, dann stürzt das Spiel ab.... das ist neu :(
 
So ich habe jetzt eine komplette Neuinstallation durchgeführt.
Erst habe ich die normale LADC 1.4007 installiert.
Dann habe ich, wie beschrieben die 1.4008 drauf gepackt.
Den Patch 2.8631 danach drübergezogen.
Die HUD Mod von DerRob drauf gemacht.
Dann die Mod von Pjacks, die einiges wieder auf 1.4007 ändert (zb. das speichern) draufgepackt.
(Bei der ist mir aufgefallen das dort Version 2.8630 steht)!

Habe sonst keine Mod installiert!
Spiele auf auf die gleichen Einstellung wie voher, wo noch alles ging.
Problem ist nach wie vor da, ich starte ein neues Spiel, soweit so gut, wenn ich das Artefakt für Sidorovich besorge kann ich speichen. Sobald ich die Quest abgegeben habe und die nächste mit Sprichwort mache und dann speicher, stürtzt das Spiel ab ohne Fehlermeldung. Ich muss das Spiel dann über den Task Manager beenden, da die .exe keine Rückmeldung hat, ein Bild vom Spiel habe ich aber auch nicht. Der Launcher zeigt aber an das, dass Spiel ausgeführt wird!
Ob ich die Quest mache oder nicht, oder ob die Quest fertig ist, wenn ich speicher = Absturz, egal ob ich Manuell speicher oder Quicksave.

Also die die Mod von Pjacks geht soweit, ich habe keine Savezones, ich kann speichern wann ich will usw. nur stürtzt es jetzt halt ab.... :(
 
freestyloo schrieb:
So ich habe jetzt eine komplette Neuinstallation durchgeführt.
Erst habe ich die normale LADC 1.4007 installiert.
Dann habe ich, wie beschrieben die 1.4008 drauf gepackt.
Den Patch 2.8631 danach drübergezogen.
Welche Version des Komplettpaketes spielst du? I oder II?

freestyloo schrieb:
Dann die Mod von Pjacks...
(Bei der ist mir aufgefallen das dort Version 2.8630 steht)!

Du mußt schon richtig lesen. Dort steht (ab Version 2.8630) Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

freestyloo schrieb:
Also die die Mod von Pjacks geht soweit, ich habe keine Savezones, ich kann speichern wann ich will usw. nur stürtzt es jetzt halt ab.... :(

Wenn das Spiel abstürzt, schreibt die Engine einen Fehlercode in die Zwischenablage von Windows. Öffne, wenn du die exe "gekillt" hast, den Editor oder ein anderes Textprogramm und drücke "Strg" und "V".

Den Fehlercode postest du dann hier.

VG Embargo
 
Embargo_666 schrieb:
Welche Version des Komplettpaketes spielst du? I oder II?



Du mußt schon richtig lesen. Dort steht (ab Version 2.8630) Ein kleiner, aber feiner Unterschied.



Wenn das Spiel abstürzt, schreibt die Engine einen Fehlercode in die Zwischenablage von Windows. Öffne, wenn du die exe "gekillt" hast, den Editor oder ein anderes Textprogramm und drücke "Strg" und "V".

Den Fehlercode postest du dann hier.

VG Embargo
Ich nutze das Komplettpaket II
Ops das mit der Version hab ich dann wohl durcheinander geschmissen :freak:
Der Fehlercode lautet:
Expression : fatal error
Function : CScriptEngine::lua_error
File : script_engine.cpp
Line : 75
Description : <no expression>
Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_monster.script:163: attempt to call field 'check_vasyan_mod' (a nil value)
 
H.Guh schrieb:
Hallo Leute, spiele jetzt das dritte mal. Ich suche gerade die Gaus-Munition für den Händler im Söldnerlager Baustelle. Die soll im Monoliterlager im Radar sein. Ich suche schon über eine Stunde. Kann wer helfen?

Entschuldige, habe deinen Beitrag erst heute entdeckt. Eigentlich soll die im ersten Raum links liegen, im Gebäude links, des großen Tores zur Basis. Aber ich vermute dass die Aufgabe etwas fehlerhaft ist. Nun du hast jetzt je nach Komplettpaket und deinem persönlichen Befinden, mehrere Möglichkeiten zur Lösung.

  • Lass die Aufgabe links liegen
  • wenn du das Komplettpaket I nutzt, starte das Spiel im Entwicklermodus mittels der dev mode.bat, lade einen Spielstand, gehe mit Esc ins Hauptmenü, drücke F3 und im Spawnmemü unter Questitems 4 wirst du fündig werden. Drücke auf den entsprechenden Button und du hast die Kiste "gefunden".
  • (Achtung ohne Gewähr!) Falls du das Komplettpaket II nutzt dann kannst du nur versuchen, eine parallele Installation mit den Komplettpaket I zu machen, wenn du noch zusätzliche Mods nutzt, diese dort auch installieren (Ordner mods von KP II zu KP I kopieren. Jetzt dein aktuelles Savegame von KP II zu KP I kopieren. (Mache zusätzlich eine Sicherheitskopie des aktuelles Spielstandes) Starte mit der dev mode.bat im Entwicklermodus, lade dein Savegame und mit Esc und dann F3 bist du wieder im Spawnmenü. Questitems 4 und den Button für die Kiste dort drücken. Spielstand speichern möglichst mit einem anderen Namen. Den Spielstand kannst du jetzt im KP II laden. Ob jetzt der Spielstand auf Grund der unterschiedlichen Engine-Versionen weiterhin funktioniert, weiß ich nicht. Deshalb auch die Sicherheitskopie! Berichte doch bitte, ob das etwas gebracht hat, oder ob das Spiel nicht bis zum Ende funktionierte.
freestyloo schrieb:
Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_monster.script:163: attempt to call field 'check_vasyan_mod' (a nil value)

Aha, interessant. Das ist einer der vielen "Cheat-Schutz"-Mechanismen, der bei Code-Veränderungen zum Absturz führt.
Da kann ich dir nur zwei Lösungen anbieten.

  • Installiere dir Paket I, da werden die "Schutz"-Skripte mit dem enthaltenen Entwickler-Mod ausgehebelt.
  • Lade dir die Entwickler-Mod herunter und nimm daraus nur den Ordner Scripts. Das ist nur eine Behelfslösung, die noch nicht (langzeit)getestet ist. Sie sollte funktionieren. Ich würde aber eher die o. g. präferieren. Da das Problem aber so nicht sein soll, muß ich nochmal mit Pjack kommunizieren und eine entsprechende Lösung finden.

So die Herren Stalker, die Version 2.8632 ist heute erschienen. Mal sehen, was sie noch für Änderungen bringt.
 
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Danke Embargo_666,
habe mir schon gedacht, dass die Mission fehlerhaft ist. Komisch, die Durchgänge davor hat es funktioniert.
Ich hab KP II (ältere Version v2.81), und lasse es lieber.
Wenn ich laufende Versionen habe, aktualisier ich meistens nie, außer es gibt wirkliche tolle Änderungen.
Aber vielen Dank für Deine Mühe!
 
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So ich habe jetzt mal alles neu gemacht mit dem Komplettpacket I, was soll ich sagen Problem gelöst :D
Gefühlt läuft die Version auch besser, ich konnte jetzt Wolfs Schlüssel Mission machen, vorher hatte er die garnicht gehabt, genauso wie die mutierten Ratten im Tunnel von Kordon, die waren jetzt auch da ;)
Freu mich sehr das ich jetzt vernüftig speichern kann, danke für die schnelle Hilfe :daumen:
 
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Hallo Leute,
ich habe etwas interessantes gefunden:
In den Pripjater Aussenbezirken in Freihheitslager (in dem zentralen Gebäude direkt südostlich vom Freiheitshändler und Lukasch) ist im Keller eine Tür die direkt in den pripjater Untergrund mündet. Wusste ich noch nicht und der Übergang ist auch nicht auf der Map angezeigt. Ich schätze, das der Zugang erst freigeschaltet wird, wenn man bereits im pripjater Untergrund war.
 
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Da war ich schon einmal. Aber da gab es nur einen Teleport... Frag mich nicht. Ich glaube innerhalb der Gegend... Muss ich doch nochmal testen.

Test erfolgreich. Ich glaube, wenn du das erste mal im Untergrund bist und in Richtung der Tür gehst, wirst du abgewiesen. Über die Nützlichkeit des Überganges bin ich mir nicht sicher... Naja egal.

Hab mal noch einen auf der Pfanne. Es gibt ein Nachfolgeprojekt für die Extended. Auch als Extended 3.0 bezeichnet. Der Name ist "The Eternal Suffering". Gegenwärtig ist da noch das Leveldesign in der Pipeline. Es werden da von anderen Mod Gebiete importiert. Was im Endeffekt herauskommt... Keine Ahnung. Mal schauen. Aber für dieses Jahr sehe ich da noch kein funktionierendes Spiel. Auch das "New Projekt" macht gegenwärtig eher einen Eindruck von Stase. Von der Renewal Mod / Gunslinger Mod gibt es immer mal wieder ein Zeichen, dass sie bei der Arbeit sind. Na wenigstens etwas.

Bezüglich Pjacks Mod, kann ich vermelden, dass ich die Mod teilen werde, so dass die Änderungen in Richtung 1.4007 für beide Komplettpakete zu Verfügung stehen werden und der Quicksave-Teil nur noch im Entwicklermodus zu Anwendung kommen soll. Hintergrund ist meine Befürchtung, dass dieser "Cheater-Schutz" noch mehr außer Betrieb setzt und man dann irgendwann mit der "amputierten", aktuellen Engine nicht mehr weiter kommt. Zum Beispiel die Kombinationsgeschichte am Sarkophag, wo man aus "Cheaterschutzgründen" nicht mehr die Kombination anwenden kann und der "jump_to_level"-Befehl in der letzten Engine-Version nicht vorhanden ist. Mit der neuen Version der Extended werde ich auch die Mod von Pjack trennen. Gebt mir noch etwas Zeit, da ich gegenwärtig beruflich sehr eingespannt bin. Die Änderungen der 2.8632 sind nur marginal, außer einem Controller im Untergrund. Aber was die da gemacht haben... ???

Gute Nacht und morgen Gute Jagd Stalker!
 
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Ich gebe einmal ein Lebenszeichen. Ich bin durch einen Stalker- Kameraden an einen Packer gelangt, der das Mod- Format der LADC unterstützt. Da mir die vielen ungepackten Dateien schon lange ein Dorn im Auge waren und das Spiel "unter der Haube" immer offener wurde, und ich so die Befürchtung habe, dass dieser Zustand irgendwann kontraproduktiv für die Stabilität des Spieles ist, habe ich die Möglichkeit am Schopfe gepackt, und teste gerade die Mods im gepackten Zustand. Die Übersetzung, Dev-Mod, Stalker-Network und Car-Mod sehen schon einmal gut aus. Pjacks Mod werde ich teilen, aber da muss ich sehen wie ich dazu komme. Ich werde die wohl ungepackt lassen. Im Endeffekt will ich komplett neue Pakete online stellen. Wer unbedingt die 2.8632 spielen möchte, der kann das auch mit der derzeitigen Übersetzung, bzw. Dev-Mod tun. Bis auf die Versionsnummer im Hauptmenü ändert sich da eh nichts. Da ich die Mods nicht einfach hinaus rotzen will, brauche ich noch Zeit um das vernünftig zu präsentieren. Bis bald.

Gute Jagd ihr Himmelhunde!
 
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ahoi

hab mal ne frage! aktuell sind in der minimap [ HUD ) nur neutrale bzw befreundete npc`s zu sehen. auch gibt es keine anzahlangabe mehr. gibt es einen mod bzw eine möglichkeit,in der version 1.4008 die feindlichen npc`s und die anzahl der npc`s in der minimap wieder sichtbar zu machen so wie es in der 1.4007 war? ich spiele mit dem komplettpaket I ! danke schon mal im vorraus für eure hilfe

gruß matze
 
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Matze 1979 schrieb:
... gibt es einen mod bzw eine möglichkeit,in der version 1.4008 die feindlichen npc`s und die anzahl der npc`s in der minimap wieder sichtbar zu machen so wie es in der 1.4007 war? ....

Meiner schau doch mal im Startpost unter Mods nach... HUD-Korrektur von DerRob

:schluck:
 
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Embargo_666 schrieb:
Meiner schau doch mal im Startpost unter Mods nach... HUD-Korrektur von DerRob
ahoi Embargo_666

hab den mod mal versucht. dieser stellt jedoch nur das alte design der minimap und der gesundheitsanzeige wieder her,jedoch nicht die punkte auf der minimap der "roten" npc`s und die anzahl der npc`s :(
 
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@Matze 1979 Tut mir leid, hoffentlich gibt es noch andere Tipps für dich.

@All Ich habe wie schon angekündigt Mods gepackt und die Komplettpakete überarbeitet. Folgende Mods sind jetzt im Ordner mods und dann auch im Konfigurator zu finden.
  • LADCX in deutsch
  • LADCX Entwicklermodus
  • LADCX Car-Mod
  • Stalker-Network deutsch 1.2
  • Pjacks Quicksave-Mod
Pjacks Mod ist jetzt geteilt, so dass die Verbesserungen in beiden Paketen zur Verfügung stehen können. Die Quicksave-Mod geht leider nur im Entwicklermodus.
Die Pakete laden gerade hoch, ich aktualisiere je nach Stand die Links. Dann schlaft mal schön und ich wünsche einen schönen Sonntag!
 
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Embargo_666 schrieb:
@Matze 1979 Tut mir leid, hoffentlich gibt es noch andere Tipps für dich.
es wird auch so gehen^^

wollte mich noch bei dir,bentley,pjack und all den anderen moddern bedanken, für die hervoragende arbeit die ihr leistet! ihr seit es, die stalker am leben erhalten und dafür eure zeit opfert, damit leute wie ich am ende so ein klasse spieleerlebnis haben dürfen! auch wenn stalker schon alt ist, aber die atmosphere die dieses spiel dank euch bekommen hat, ist einfach unübertroffen! macht weiter so 👍👌👏

gruß matze
 
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@Matze 1979 Dankeschön! Immer gern, alles für die Zone!

Das letzte Paket ist gerade auf dem Weg zu Yandex. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich dort einen Haufen Ansichten durch euch habe, aber die Anzahl der Downloads geht gegen Null. Gibt es dort irgendwelche (Sprach-) Probleme, oder Gründe die dagegen sprechen? Würde mich einmal interessieren. Auch wenn bei Mega meine Download-Kapazität von 750 GB/monatlich bisher nie auch nur annähernd zu einem Zehntel ausgereizt wurde und es genügend Kapazität gibt, sehe ich Yandex jedoch als gleichrangig an.

Noch etwas zum Verständnis bezüglich des neuen Dateiformats. Auch wenn meine/unsere Mods jetzt im Konfigurator zu sehen sind, können sie nur händisch über die Downloads hier im Forum aktualisiert werden. Wer eine dieser Mods im Konfigurator löscht, der kann sie nicht über den Konfigurator herunterladen. Das geht nur über die Downloads hier.

Laßt es euch gut gehen und gute Jagd in der Zone!
 
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Embargo_666 schrieb:
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich dort einen Haufen Ansichten durch euch habe, aber die Anzahl der Downloads geht gegen Null. Gibt es dort irgendwelche (Sprach-) Probleme, oder Gründe die dagegen sprechen?
also ich hab meine dateien von mega gezogen weil es auf den ersten blick übersichtlicher war,aber ist natürlich nur meine ansicht. hab jetzt nochmal ma bei yandex reingeschaut,ist eigentlich auch nicht viel anders von daher eigentlich egal wo man es runter läd,ist beides übersichtlich.
 
Ich hab noch etwas vergessen.

Auf Grund des gepackten Dateiformats meiner Mods, empfehle ich ab Version 2.8632 eine Neuinstallation des Spiels. Nur so kann ich sicher gewährleisten, dass die bisher offen verwendeten Dateien gelöscht sind. Wer sich auskennt, darf gern auch händisch löschen, aber auf eigenes Risiko.

Wer Fragen hat, der stelle sie hier im Thread.

Gute Jagd Brüder
 
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Hallo Stalker!

War grade im ländlichen Gebiet beim WC, der Tip mit dem Regen war gut!
Hab jetzt nur noch die Generatoren vor mir.
Jetzt suche ich nur noch vergeblich nach dem heilenden Beryll-5M und der Scharfschützen-Abakan für Flink.
Kann mir einer einen Tip geben?
 
Der Anzug liegt beim Wasserdamm in der ländlichen Gegend. Allerdings nicht beim verschütteten Eingang zum Labor, sondern genau am anderen Ende.
Scharfschützen-Abakan liegt glaube in der ehemaligen Monolitherbasis. Da gibt es einen unterirdischen Komplex, aus dem man das Gerät für Lukasch raus holen soll.
Ich meine, die lag da in einer Kiste. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
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