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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Die Version 2.8634 ist online. Hauptsächliche von mir erkennbare Änderungen:

Petrenko darf nach dem Besitz des Psi-Helmes jetzt auch die WSS "Wintores" handeln

AS WAL
  • Streuung erhöht
  • horizontaler Rückstoß erhöht

WSS Wintores
  • Grundpreis von 44610 auf 46000 erhöht
  • Streuung erhöht
  • Feuergeschwindigkeit von 500 auf 600 Schuß/min erhöht
  • Abnutzung je Schuß erhöht
  • Rückstoß-Verhalten verändert

verschiedene Kaliber / Munition
- Erhöhung des Treffer-Impulses

Interessant ist auch, dass Munition bearbeitet wurde, die gar nicht im Spiel verwand wird. .50 Action Express, .500, 7,62x25. Die Munition ist zwar schon länger in den LADCX Dateien, aber ich denke, dass das aus der Entwicklung der "The Eternal Suffering" stammt. Eine sowjetische MPi, die die 7.62x25 verschießt, habe ich dort schon gesehen. Die .50AE (12,7mm) kann die Desert Eagle verschießen und die .500 (12,7mm) ist im Prinzip das gleiche Kaliber nur für Revolver. Man kann gespannt bleiben, was da zu erwarten ist. Das hat man wohl gleich im Block von dort kopiert, ohne zu prüfen, ob man das braucht oder nicht.

Die Texte sind noch die selben wie in der 2.8633. Ich werde zumindest einen entsprechenden Patch anbieten, der die geänderte Versionsnummer enthält.

Gute Jagd Brüder
 
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Die Downloads wurden von mir aktualisiert. Für die Komplettpakete sind entsprechende Patche verfügbar. Die Versionsänderung sollte auch ohne Neustart wirksam werden.
 
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Und wieder einmal gebührt Dir ein großes Dankeschön @Embargo_666
 
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Hi,
mal ne Frage , was macht man mit den ganzen PDA', außer verkaufen? Wird ein selbst angelegtes Versteck geplündert? Und kauft man Anzüge, weil gefunden habe ich noch keine und dei NPS's droppen auch keine.

MfG
 
PDAs - verkaufen
Versteck wird nicht geplündert, aber alles was in die Gegend geschmissen wird verschwindet irgendwann.
Vorratskisten gibt es bei jedem Händler
Anzüge sind eher selten zu finden, NPS droppen keine

Gruß aus der Zone
 
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@kossiossi Vorratskisten? Da verwechselst du etwas. Die gibt es nicht zu kaufen in der Extended.
Ich nutze bei Petrenko den Tresor als zentrales Lager. Kombi 1-2-3.

Noch etwas Grundsätzliches. Die PDA sind nur zum Verkauf gedacht. Anzüge kann man finden, die sind aber meistens Quest- Gegenstände.
Geld verdient man mit Aufgaben der Händler/NPC.
@torti01 Es wundert mich, dass du noch keinen Anzug gefunden hast. Im Kordon, in der Fabrik hat ein Bandit eine gepanzerte Jacke. Im alten X-18 gibt es eine Banditen-Jacke zu finden. ...
 
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Falsch ausgedrückt, die stehen bei jedem Händler. ;)
In der Bar zum Beispiel unter einem Tisch.

Ich nutze den Schrank in dem Raum wo man ganz am Anfang aufwacht.

Gruß
 
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Moin,

lade mir gerade mal die Mod. Bin gespannt. Das letzte mal die LA zocken ist schon ewig her. Mittlerweile auf 3440x1440 bin Ich gespannt ob Ich da überhaupt alles gut entziffern kann. Oder sind Schriften angepasst?

Und vielen Dank für die ganze Arbeit.

MfG
 
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Moin,
cyberpirate schrieb:
Mittlerweile auf 3440x1440 bin Ich gespannt ob Ich da überhaupt alles gut entziffern kann. Oder sind Schriften angepasst?
Schau dir mal die Font-Mods an.
 
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Eine kleine Hilfestellung
Alles hier # 1 .
Gute Jagd Stalker
 

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Embargo_666 schrieb:
@torti01 Es wundert mich, dass du noch keinen Anzug gefunden hast. Im Kordon, in der Fabrik hat ein Bandit eine gepanzerte Jacke. Im alten X-18 gibt es eine Banditen-Jacke zu finden. ...
Mit Anzügen meinte ich ab SEVA aufwärts. Hab einen Touristen Anzug icl Upgades, das ist erst mal ok.
Sind die Werte der Anzüge vergleichbar mit denen der Developers? Gibt eine guten Beitrag (#1839) da.

MfG
 
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torti01 schrieb:
Sind die Werte der Anzüge vergleichbar mit denen der Developers? Gibt eine guten Beitrag (#1839) da.
Nein, das würde dem Hardcore-Konzept der Extended widersprechen. Du kannst es ja mit Pjacks Mod versuchen, die entschärft die Extended. Die Anzüge sind dann auch auf 1.4007 -Niveau. Siehe Mods im Start-Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
torti01 schrieb:
Sind die Werte der Anzüge vergleichbar mit denen der Developers? Gibt eine guten Beitrag (#1839) da.
Kaum. Einige Sachen wurden deutlich verändert. So eine Übersicht ist leider auch bisschen sinnfreie Arbeit, da die Entwickler dazu neigen, die Werte mit Patches ständig neu anzupassen.
 
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Moin in die Runde... ich hoffe allen geht es gut!
... war lange nicht mehr in der Gegend...
Habe zwd. alle alten Installationen von der Platte genommen. Beim Forum-Schnüffeln viel mir nun die Embargo Ltd auf.
Hut Ab! Wie in alten Zeiten; werde jedoch aber an allen Ecken in deutsch angequasselt... der Hammer.
VIELEN DANK an das Team. Topp!
@Embargo_666: hast Du ein Tool mit dem die xdb-Files editiert werden können?
 
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@Harpoon Meiner, ich war mal so frei und habe deinen Beitrag in das richtige Thema verschoben....

Die deutschen Sprachdateien gibt es im Netz. Die habe ich hinzugefügt. Ist ja auch MEINE Ltd. Edition. Da es aber nicht so viele davon gibt/gab, ist das relativ begrenzt.

Bezüglich deiner Tool-Anfrage:

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/forum/thread/some-tools-for-addon-creators

Im ersten Post wirst du fündig.

Aber noch einen hinterher geworfen. Die xdb-files brauchst du nicht editieren. Es sind im Endeffekt nur gepackte Dateien vom gamedata-Ordner. Wenn ich den Inhalt der xdb ändern will, ändere ich die ungepackten Dateien in Gamedata bzw. Unterordner und packe danach eine neue xdb-Datei.
Lies dir die Anleitungen in den Dateien durch, dort steht alles, was man wie machen muß.
 
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S.T.A.L.K.E.R. Definitive Car Pack addon

(Übersetzung aus VK)

Hallo zusammen, die Gruppe hat bereits über 500 Abonnenten, worüber ich sehr froh bin. Vielen Dank an alle, die die Entwicklung verfolgen und an dem Addon interessiert sind. Diesmal habe ich beschlossen, mein erstes Voiceover-Video aufzunehmen, in dem ich über die neuen Funktionen spreche. In diesem Beitrag werde ich auch die Neuerungen ausführlicher beschreiben.

Der Schwerpunkt des Beitrags liegt auf einer umfassenden Aktualisierung der Physik und des Steuerungssystems der Fahrzeuge.

Das Kurvensystem wurde neu geschrieben: Das Lenkrad dreht sich nichtlinear, die Kurvengeschwindigkeit wird auf der Grundlage mehrerer Parameter wie Radposition, Kurvendauer, Fahrzeuggeschwindigkeit und Übersteuern berechnet. Wenn Sie den Abbiegeknopf kurz drücken, dreht sich das Fahrzeug nur leicht, während es bei gedrücktem Knopf scharf abbiegt. Dank dieses Systems ruckelt das Auto bei Kurvenfahrten nicht mehr und das Fahrverhalten wird spürbar verbessert.

Die nächste Neuerung ist die Möglichkeit, auf der Stelle zu rutschen, genau wie in GTA. Wenn Ihr Auto stark genug ist und keinen Allradantrieb hat, treten Sie mit der Bremse auf das Gaspedal, und das Auto holpert auf der Stelle, aber Sie können noch lenken.

Die Bremsen- und Motorleistung wurde verbessert. Die Leistung der konventionellen Bremsen lässt sich mit der Handbremse zusammenfassen. Der Übergang vom Bremsen zum Beschleunigen funktioniert jetzt immer korrekt. Das Anfahren am Berg ist spürbar einfacher.

ABS - Anti-Blockier-Bremssystem - wurde geschrieben. Es wird in ausländischen Autos und im verbesserten Niva erhältlich sein. Dieses System verhindert das Blockieren der Räder, was in manchen Situationen dazu beiträgt, eine Kollision und den Verlust der Kontrolle zu vermeiden.

Die Traktion der Räder ist jetzt bei Regen reduziert. Je härter er ist, desto weniger Traktion hat er. Das Fahrzeug gerät stärker ins Schleudern und die Traktion wird verringert. Unter diesen Bedingungen ist das ABS äußerst nützlich.

Die Verbesserung der Fahrphysik und der Lenkung hat sich auf einen weiteren Aspekt ausgewirkt - die Kontrolle über das Auto beim Schleudern. Schleudern ist viel einfacher zu kontrollieren und zu überwinden, aber es erfordert immer noch Geschicklichkeit vom Fahrer. Bei heftigen Regengüssen kann man sich gut treiben lassen.
Da die Standardautos nicht genug Leistung haben, um zu driften, können Sie dies mit dem Demo-Addon-Pack genießen.

Der Blickwinkel ändert sich nun dynamisch in Abhängigkeit von der Beschleunigung und Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Der Blickwinkel der dritten Person ist nun etwas geringer als der der ersten Person, so dass das Auto nicht visuell verzerrt wird.

Das Soundsystem wurde aktualisiert, um das Brummen des Getriebes beim Rückwärtsfahren einzubeziehen, das auf die Besonderheit seiner Konstruktion zurückzuführen ist. Das Motorgeräusch beim Schalten unterscheidet sich zwischen Automatik- und Schaltgetrieben.
Auch die Klänge selbst wurden verbessert.

Verbessertes Türsystem - jetzt können Sie das Fahrzeug auch dann betreten, wenn die Tür gegen ein Hindernis gestoßen ist und sich nicht vollständig öffnet.

Die Entwicklung des Addons geht weiter, obwohl die Arbeit nicht viel Zeit lässt. Wir versucht den nächsten Beitrag, ziemlich bald zu veröffentlichen.
Im Anhang finden Sie einige neue Screenshots des Addons.


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hallo zusammen, hab eine Frage.
hab vor 2 jahren die vanilla-games durchgezockt, anschließend anomaly (selbst gemoddet), danach anomaly + gamma. allerdings ist mir das gerade zu zeitintensiv und zu umfangreich, deshalb bin ich hier gelandet.
hab mich jetzt neben den unzähligen verfügbaren Mods für LA entschieden, da ich gerne weniger das sandbox/freeplay möchte, mehr storylastig.

reichen jetzt für das spielbare und gepatchte erlebnis die Downloads aus der Komplettinstallation II aus? also das hauptgame + das update auf 1.4008?
kann mich absolut nicht entscheiden zwischen OSGE, OLR etc.
Grafik, Engineupdates etc. sind mir wichtig, damit das spiel nicht zu alt wirkt. Dazu neue Mechaniken + eine gute Story.

Lade ansonsten gerade schon herunter und teste es mal.
 
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skillerproplus schrieb:
reichen jetzt für das spielbare und gepatchte erlebnis die Downloads aus der Komplettinstallation II aus? also das hauptgame + das update auf 1.4008?

Die Downloads sind doch eindeutig gekennzeichnet:

Bild_2022-08-26_141309568.png


LADC 1.4007
Komplettpaket II V. 2.8633
Patch KPII auf V. 2.8634

Beachte die Installationsanleitung und es wird funktionieren.

LG Embargo
 
Moinsen... :)

Bin dabei die x16-Mission zu erledigen. (Bis dato alles Topp!)

Vorgang: Übergang zur ländlichen Gegend, Emission, aufwachen bei DD, iO.

Auftrag annehmen, Helm finden.

Übergang ländliche Gegend von der Beton aus, nada. Weggebeamt.

Mit Reisendem zum Armeelager, von dort aus über das Radar, iO. Dann weiter zur ländlichen Gegend. iO.

Auftrag erledigt. Habe den Helm in den Tunneln gefunden. Nächster Auftrag: Emitter in x16 abschalten.

Nun sollte es ja über den Armeestützpunkt wieder zum Beton gehen... nada, weggebeamt.

Egal welche Dinge ich VOR diesem Auftrag erledige: ich komme nicht weiter bzw. wieder zurück zu Beton.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße in die Runde...
 
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