Tja der hatte entweder Artefakte und/oder den passenden Anzug oder den "Entwicklerbonus". Aber da das Spiel ja Sch...t ist, kannst du das nicht erwarten...
200 kg braucht kein Mensch. Habe in meinem Freeplaydurchlauf mit der 2.21 104,5 Kg durch das modifizierte Exo, da kann man mit Upgrade + 50kg tragen, das ist mehr als ausreichend. Wenn ich jetzt noch für 100kg Mist mit mir herumschleppen würde, dann wäre das nur noch unübersichtlich. Außerdem, je weniger man im Inventar hat, um so stabiler läuft nun mal die Lost Alpha.
Ergänzung: Da du ja so auf die 200 Kg pochst, habe ich mal einen kleinen Test veranstaltet. Aufgabe war, die Söldner in der Dunklen Schlucht zu beseitigen. Ich habe von Allen, alles gelootet. Die hatten meistens eine Lang- und eine Kurzwaffe und für beides ein paar Schuß Munition. PDAs waren auch dabei. Die Waffen und Munition habe ich für ca.
2300 Rubel verkauft. Die PDA waren ca. die Hälfte davon wert. Für den Auftrag habe ich
18000 Rubel bekommen. Jetzt sag mir, wozu brauche ich so viel Tragegewicht, wenn ich mit den PDAs und dem Auftrag fast
20000 Rubel bekomme und mit mehr Gewicht, die Waffen für 2300 Rubel verkaufe. Das lohnt noch nicht einmal die Dinger zu looten und zu entladen. Die Extended ist nicht der Developers Cut. Es ist die Hardcore-Variante!!! Du brauchst einfach Gewicht für deine Waffen, Munition, den Anzug und für Mutantenteile, die du auch für gutes Geld verkaufen kannst. Natürlich mußt du noch Aufträge einrechnen, die Gewicht beanspruchen.