Hallo Bentley,
ich fange mal von hinten an. Der Screenshot ist in englisch. Die englischen Sprachdateien sind nur rudimentär in der Extended vorhanden. Deshalb steht dort st_wpn_pm, weil die enthaltenen Dateien wohl nur zu Testzwecken genutzt wurden. Ich liefere keinen Support für diese Dateien. Schau mal auf moddb.com, dort gibt es die englischen Dateien. Ich empfehle dir aber, wenn du auf englisch spielen möchtest, eine zweite Installation zu machen in der du diese Dateien integrierst, denn meine Übersetzung geht über die reinen Text-Dateien hinaus und besitzt Mod-Charakter, da ich Programmfehler fixe, gewisse Änderungen an Namen, Eigenschaften, Aussehen der NPC, etc. vorgenommen habe. Wenn du da die englischen Dateien hineinkopieren würdest, wären da solche Anzeigen wie oben denkbar. Da dir das auch keinen Spaß machen würde, solltest du meinen Rat diesbezüglich berücksichtigen.
Zur stable_la_messages.xml.
Es gibt hier zwei Möglichkeiten. 1.) die Datei ist nicht vorhanden oder 2.) der Dateizugriff ist fehlerhaft definiert.
Wenn die Datei im Ordner "gamedata\config\text\ger" vorhanden und auf deutsch (sprich von "mir") ist, dann ist das schon mal gut. Wenn trotzdem die Anzeige "st_partly_safe_zone_no_enemy" kommt, solltest du mal kontrollieren, ob du auch "meine" localization.ltx im Ordner "gamedata\config" verwendest. Denn in dieser Datei wird unter files = ... der Dateizugriff geregelt. Dort sollte die stable_la_messages mit aufgeführt sein. Falls das nicht so ist, wirst du ja wohl besser als ich wissen, wie deine jetzige Datei dahin gekommen ist.
Ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn etwas unklar ist, frag einfach!