• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

So die Übersetzung 2.39 ist online. Gleichzeitig sollte die auch Patch für den Tutorial.xml-Fehler sein. Habe auf Moddb.com in der englischen Übersetzung zwei Tutorial-Dateien gefunden. Hab die mal mit Pjacks Savegame getestet und für gut befunden. Nach der Einblendung des Übergewicht-Tutorials kam dann noch eine Meldung "satiety_tutorial" (Den Text gibt es nämlich nicht...lol). Vielleicht war es auch das. Wer weiß das schon. Also Kameraden, ran an die Buletten und testen.

PS: Michael hat die HUD-Mod in Verdacht gehabt, aber deren Update hat trotzdem nicht geholfen. Ich hab ihm mal die Dateien zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Lol nee, oder? In der Tat wird es zu dem Zeitpunkt, an dem das Spiel abschmiert, Zeit mal wieder was zu essen. Auch wenn ich es heute Abend nicht mehr testen kann, klingt das sehr naheliegend. Lass mich raten, Sättigung ist game_tutorials_16.xml? :cool_alt:
Sehr cool auf jeden Fall, wie Du dich rein hängst. Bin gespannt, ob das morgen wieder läuft. Eigentlich müsste ich ja dann ein neues Spiel anfangen...hm...

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Tja, da die nur auf russisch getestet haben, hat man in der HUD-Mod auch nur die game_tutorials_rus_16.xml geändert und nicht die game_tutorials_16.xml. Deswegen hatten die Jungs auf Moddb auch die geändert. Wir sind eben Exoten im Stalker-Universum. Übrigens die Jungs auf Moddb sind wohl ehemalige Kollegen von Michael und wohl nicht ganz "begeistert" von ihm. In der Mod zum Freischalten des Entwicklermodus steht nämlich als Version "LADCEX v. 2.29_Fuck_Rastamichael_Edition". Ich spekuliere mal, daß das so ein Ukraine-Russland Konflikt ist. Ich habe jedenfalls diesen Eintrag abgeändert. Bin ja nur gespannt, ob die jetzt die game_tutorials_16.xml mit aufnehmen. Naja, jedenfalls haben wir mal wieder eine Lösung, die zufriedenstellend sein sollte.

PS: Das Tutorial "Satiety" gabt es nicht in der string_table_tutorial.xml. Das hab ich mal nachgebessert.

vorher:
Sattheit_Tutorial0.jpg

nachher:
Sattheit_Tutorial.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jo, es läuft bei mir. Embargo, Du bist ein Genie. Vielen Dank.
Ich spiele jetzt einfach meinen bestehenden Spielstand weiter und hoffe, dass das hintenraus nicht irgendwelche Probleme machen wird.
Vllt. waren ja keine Änderungen dabei, die einen Neustart zwingend erfordern.

• Gefällt mir
@Pjack Du kannst ja zur Sicherheit die Mod-Version spielen mit der du angefangen hast. Meine aktuelle Übersetzung kannst du dabei drin lassen. Soviel haben die eh nicht geändert und ich hatte nur Textkorrekturen.

Pjack schrieb:
... Du bist ein Genie ....

Danke für die Blumen, aber ich habe nur über den Tellerrand geschaut. Ich war neugierig was die andere Feldpostnummer mit ihrer Übersetzung macht. Das lustige ist ja, die hatten ein Problem mit dem Durst beim Schlaf. Durst + Schlaf = tot. Na und wenn ich jetzt die geänderte game_tutorials_rus_16.xml aus der HUD-Mod mit der game_tutorials_16.xml aus der englischen Übersetzung vergleiche, ist sie deckungsgleich, bis auf die verwendeten Fonts. Michael hat wohl übersehen, daß wir ja auf "west" spielen im font_prefix der localization.ltx und nicht wie er in "cent". Aber egal. Wir haben das Problem geklärt, du kannst die Extended geniesen und ich lehne mich zurück, geniese ein kühles Bier und warte auf die nächste Version.

Das kühle Bier hast Du dir jedenfalls mehr als verdient. :schluck:

Macht gerade richtig Spaß, ersten Punkt bekommen, ersten Stash gefunden. Nachher dann Maulwurf retten. Könnte interessant werden ohne präzise Waffe.

:schluck:

Ich bin mal wieder vollkommen zufrieden. Der Moment, wo Enttäuschung sich in Begeisterung verwandelt, ist mein Lohn. :volllol:

Bei meinem Entzug aufgrund des Fehlers hab ich Mal paar andere Mods probiert. Kommt irgendwie nichts an die LADC ran. Genau richtige Spieltiefe. Viele verschiedene Items und Anforderungen, aber halt auch nicht übertrieben wie bei Anomaly.
OGSR ist irgendwie auch komisch und hat nicht diesen Charakter und die Atmosphäre, zumindest hat es mich nicht gepackt.

• Gefällt mir
Ich kann nur sagen, die OGSR ist klasse. Und auch gerne immer mal anders. An die neue LA/LADC/LADCEC habe ich mich immer noch nicht rangetrtraut, weil ich erstens das schöne Wetter u Rad fahren genutzt habe und zweitens immer wieder meine Kinder für eine Woche habe. Und Arbeiten soll ich ja auch noch. Und Badminton steht auch immer wieder an. Hätte der Tag 48 h, dann..... Ok, lassen wir das :D:evillol:
Neugierig auf die LAs bin ich trotzdem. Muss nachher mal die Downloadmaschine anschmeißen.

• Gefällt mir
Hatte die 1.5 von OGSR gespielt. Angefangen, keine Minimap. Na toll. Auftrag, aber nicht wirklich klar, wohin mal eigentlich muss. Dazu wirkt Menü, Inventar usw. wie vom originalen Stalker von 2009. Hat mich da irgendwie schon abgeschreckt, aber werde dem Mod andermal noch eine (fairere) Chance geben.

Anomaly und LADC wirken auf mich technisch "weiter". Anomaly ist halt der Ansatz genial. Fraktion wählen, je nachdem beginnt man wo anders mit anderer Ausrüstung. Zusätzlich kann man sich noch aus einer Anzahl Items ein paar Sachen auswählen, die man zusätzlich am Start bekommt. Bessere Waffe, Detektor, paar Medikits oder Essen zB. Das macht schon echt Laune, sich da einen individuellen Charakter zusammen zu stellen.
Aber der Umfang erschlägt einfach. Hab im Sumpf bei Clear Sky angefangen, und schon in dem Level hab ich eine dreistellige Anzahl Items angesammelt. Was nützlich ist und was nicht, ist da schwer zu durchschauen. Zig verschiedene Sorten Munition, aber jeweils nur paar wenige Kugeln. Kochgeschirr, Zubehör für Reparaturen usw. usf. Aber dafür kaum Essen und Trinken...immer kurz vorm Abnibbeln.

Bin Mal gespannt, was Du zu LADC sagst.

• Gefällt mir
Chang_lynn schrieb:
... Neugierig auf die LAs bin ich trotzdem. Muss nachher mal die Downloadmaschine anschmeißen.

Kleiner Tipp meinerseits. Den LADC solltest du mit dem Waffenpack spielen, da dort noch Fehlerkorrekturen für den LADC gemacht wurden.
Die LADC-Extended ist die Hardcore-Variante, mit einem Haufen an Änderungen, story- und spieltechnisch. Die LADCX ist zwar spielbar, aber noch nicht final. Die Hauptstory funktioniert, es gibt aber noch Ecken und Kanten. Unterm Strich sind es zwei Spiele, die miteinander verwandt sind, aber doch verschieden.

Egal was du spielen willst, ich habe die wichtigsten Updates in den jeweiligen Startposts. Ich wünsche dir eine

Gute Jagd Stalker!

• Gefällt mir
DieSpaghettis schrieb:
bin fast durch,Wochenende ist das Finale,mir graut schon davor! Obs gut geht?

Na klar Mann. Ich drück dir die Daumen! Viel Spaß im Freeplay, Nebenaufgaben gibt es genug!

Hallo Stalker Freunde, bitte helft mir mal, ich komme mir schon richtig blöd vor weil ich die LA DC nicht zum laufen bekomme. Ausserdem möchte ich anmerken das sich mein installer der LA unterscheidet, ich installiere die 14007 DC und wähle vor bzw. während der eigentlich Installation schon die Mods aus, das ist teil der installation nach dem Download von moddb. ( nur das weapon pack und radeon water fix, es befinden sich dort dann 6 Dateien für das weapon pack und Radeon water fix, hab ne VEGA56) ANMERKUNG zu Seite 1: Schritt 4) das heruntergeladene Archiv (_upd_to_ladc_extended.zip) entpacke in den Ordner mit dem installierten Spiel und bestätige den Austausch der Dateien., Entfällt bei mir weil ich die Mods wie gesagt vorher aussuche, das deckt sich auch nicht mit der install instruction von moddb. , Dann lösche ich besagte Dateien wie in MODDB beschrieben also ich lösche dann die appdata, aber nicht die Mods, dann in gamedata lösche ich spawns.db0 und textures.db6, im Ordner levels dann la21_generators2. Dann copy/paste ich die Daten des engine updates 2.25. REBOOTE den PC. Dann copy/paste ich die patch daten von dem update 06062020 (im change log steht ladce 1.4.008) und reboote wieder. Dann copy paste ich die extendet English text files in den gamedata und dann baller ich die ger translate drüber, damit ich sicher weiss das es die richtigen daten sind, auch wenns unnötig erscheint. wenn ich dann ein neues game starte kackt es immer ab beim Laden. Das passierte immer wenn ich das AUTUM Vegitations mod mit drauf installierte, habe ich aber dieses mal weggelassen. Trotzdem kann ich kein game starten... Ich weiss nicht was ich falsch mache. Noch eine Anmerkung ich spiele immer im dev mode mit scheiss god mode und unendlich Munni,(bis ich jede Karte 100% erforscht und alle Enden einmal erreicht habe.) Also worum ich bitte, noch mal eine STEP BY STEP anleitung etwas kürzer gehalten, wir haben alle das Game zich mal rauf und runter installiert und bla. Was mach ich falsch?:confused_alt: Noch eine Anmerkung, ich hatte die Übersetzung vom in ger incl waffen und Messer pack aber der dortige dev mode enabler aus ordner 4 buggt. Was funktionierte war nur die Translation aus order 1 von 4, die übersetzung des Waffen Packs habe ich beim Dritten mal weggelassen, Und trotzdem kann ich kein neues Game starten es schmiert ab, ohne bug rep. So Helft mir bitte meine Stalker Brüder. Ich habe schon Zonen Entzugserscheinungen.
Schon mal Besten Dank STALKERS ;)

Поэтому, пожалуйста, помогите моим братьям сталкерам. У меня уже есть симптомы абстиненции

@Weteka Nun du bringst zwei Versionen der Lost Alpha durcheinander. Entweder du willst den LADC 1.4007 spielen, oder du willst den Extended Mod 1.4008 (Hardcore-Version) des LADC spielen.
Dass du kein Spiel laden kannst, liegt daran, dass du die Extended (1.4008) installiert hast, aber die Übersetzung der 1.4007 reingebügelt hast. Das wird nie laufen. Die Übersetzungen besitzen Mod-Charakter und sind nicht miteinander kompatibel.
Am bestens, du schaust in meine Signatur und suchst dir entweder die 1.4007 oder 1.4008 aus. Die Redux ist eher was für Enthusiasten...
Im jeweiligen Startpost sind passende Konfiguratoren, Updates für die entsprechende Version und die passende Übersetzung. Bitte, bevor du anfängst, lies dir meine Hinweise durch. Das erspart dir entsprechende Nervenzusammenbrüche. :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: Schmeiß deine Installation weg und mach es neu.
Wenn du dich für die 1.4007 entscheidest, dann poste deine Nachfragen bitte im dortigen Thread. Falls du beide Versionen testen willst, dann empfehle ich dir getrennte Installationen. Das ist einfacher zu unterscheiden. Ich bin noch bis 01 Uhr online für eventuelle Rückfragen.

Gute Jagd Bruder

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Weteka
ich denke die DCE spiele ich nach einem ersten run, und ja ich weiss es sind 2 Versionen und habe mich eben schon gefragt ob ich noch im richtigen threat bin. :confused_alt: Also, mein installations stand ist, installiert wie beschrieben mit radeon fix und waffen Mod,ich kann jetzt die 3 Daten löschen und patchen ich habe die beiden patches aber ich glaube ich muss nur den letzten installieren, ich weiss man muss rebooten nach dem patch. es ist jetzt nach install 14007. Ansonsten hoffe ich du kannst mir zur seite stehen, ich wills einfach auf Deutsch und developer ect. und wie gesagt die übersetzung vom waffen pack und messer pack ging, nur die dev mode aus Ordner 4 hats dann gebuggt, die übersetzung des packs aus ordner 2 lass ich weg. Das komische ist halt auch das mein installer schon mods beinhaltet und ich schritt 4 nicht benötige. So und jetzt...bin ich so confused... XD was mach ich jetzt als nächstes? ich weiss, erstmal 3 dateien löschen und dann patch 225 und die übersetzung , reboot dann patch06062020, dann developer mode und dann sollte es laufen oder? ODER?XD

Pass auf Meiner, Ich weiß nicht ob du der deutschen Sprache mächtig bist, aber du solltest LESEN was man dir schreibt.
Weteka schrieb:
ich kann jetzt die 3 Daten löschen
Wenn du die LADC 1.4007 spielen willst, dann mußt du NICHTS löschen (das ist nur für die Extended)

Weteka schrieb:
...und patchen ich habe die beiden patches aber ich glaube ich muss nur den letzten installieren...
Wovon redest du eigentlich? Für den LADC 1.4007 gibt es nur

1. geänderte, finale all.spawn - Datei
2. Shader-Update
3. Animation von Objekten
4. Engine-Update kumulativ (06.06.2020)

Weteka schrieb:
ich weiss man muss rebooten nach dem patch.
Blödsinn, das mußt Du nach einem Patch von Windoof machen, aber nicht bei der LADC!

Weteka schrieb:
Ansonsten hoffe ich du kannst mir zur seite stehen, ich wills einfach auf Deutsch und developer ect.
Dann halte dich daran was man dir schreibt und was in den Threads steht. Deine wilden Experimente ohne Sinn und Verstand helfen dir überhaupt nicht.

Weteka schrieb:
und wie gesagt die übersetzung vom waffen pack und messer pack ging, nur die dev mode aus Ordner 4 hats dann gebuggt, die übersetzung des packs aus ordner 2 lass ich weg. Das komische ist halt auch das mein installer schon mods beinhaltet und ich schritt 4 nicht benötige.

Aus meiner Übersetzung für die 1.4007 mit Waffenpack mußt du Ordner 1 und 2 verwenden. Wenn du Ordner 2 wegläßt, (warum eigentlich?), dann läuft die Sache nicht!!!!
Ordner 4 ist das Spawnmenü, das hat nichts mit den eigentlichen Dev-Modus zu tun.
Schritt 4??? Gibt es gar nicht für die 1.4007

Weteka schrieb:
So und jetzt...bin ich so confused... XD was mach ich jetzt als nächstes? ich weiss, erstmal 3 dateien löschen und dann patch 225 und die übersetzung , reboot dann patch06062020, dann developer mode und dann sollte es laufen oder? ODER?XD

Für Dich, zum MITLESEN!!!! Das was du da beschreibst ist für die 1.4008 EXTENDED, die du ja eigentlich gar nicht spielen willst. Was soll dann deine "Raketenwissenschaft????

Du machst jetzt Folgendes! LÖSCHE diesen Ordner in dem du HERUMEXPERIMENTIERST!!!!

1. Installiere jetzt die LADC 1.4007 NOCHMAL!!!!

2. neuen Konfigurator installieren ---> Datei von filehorst.de laden

3. aus meine Übersetzung für die LADC 1.4007 ---> Datei von filehorst.de laden
- Ordner 1, 2 und 4 installieren

4. Verknüpfung auf die XR_3DA.exe anlegen und in der Verknüpfung
  • unter Kompatibilität "Programm als Administrator ausführen" anklicken
  • unter Verknüpfung in "Ausführen in" den Ordner bins aus dem Pfad löschen
  • unter Verknüpfung Ziel : hinter den Pfad für die XR_3DA.exe nach einem LEERZEICHEN -developer mode
einfügen

Und abschließend noch etwas: DU bist hier im Thread für die 1.4008 EXTENDED, alle weiteren Fragen zur LADC 1.4007 ab sofort nur noch HIER ----> LADC 1.4007

Halte dich genau an diese Reihenfolge, dann funktioniert die Sache. Wenn nicht hast du einen Fehler gemacht!!!

Wenn jetzt das Spiel läuft, kannst du:

5. installiere

Wir sehen uns bei Rückfragen im Thread für die 1.4007.

Gute Nacht!

PS: Falls dieser Post den Eindruck erweckt, daß ich wütend bin, dann täuscht das. Ich bin noch ganz ruhig und gelassen. Wenn du allerdings weiterhin deine "Raketenwissenschaft" beibehältst, dann werde ich nur noch auf diesen Post verweisen und mir weitere Kommentare ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der wurde sehr reduziert. Die Extended ist eben Hardcore. Da kannst du nur mit Artefakten gegensteuern.

@Embargo_666
Hab die LADCX jetzt eine Weile weitergezockt.
Der Fehler scheint behoben. Bisher ist nix mehr abgeschmiert.
Danke für Deine Hilfe.
Auch von mir ein kühles Bier. 🍻

Gruß Mario
Ergänzung ()

Leider wieder zu früh gefreut.
Eben nochmal weitergespielt, ist das Game wieder abgeschmiert.
Diesmal mit einer anderen Meldung

Expression : I != levels().end()
Function : GameGraph::CHeader::level
File : g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\game_graph_inline.h
Line : 171
Description : there is no specified level in the game graph : 158

Passiert ist es im Untergrund am Staudamm.
Beim aufsammeln von Schrotflinten Munition in einem der Vergitterten Boiler Räume.

Wo findet man eigentlich den Waffenpack ?
Im Konfigurator wird nix angezeigt?
Oder ist damit der alte PRM Modpack gemeint?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben