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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Moin, Moin!

Du hast so etwas wie einen Treffer im Lotto. Es werden in einem Level die Wege definiert, auf denen der Spieler sich bewegen kann. Ähnlich wie Bodenfliesen. Du bist da wohl auf eine nicht definierte "Bodenfliese" getreten. Dumm gelaufen. Lade den letzten Spielstand und versuche einen "anderen" Weg zu gehen.

Welchen Untergrund am Staudamm meinst du eigentlich? Ländliche Gegend oder Außenbezirke Pripjat (X-7)?

Der PRM-Waffenpack sowie der dazugehörige Messerpack wurden in die Extended integriert. Deshalb kannst du die nicht im Konfigurator finden. Genauso die Animationen von Gegenständen (Essen, trinken) und auch das Shaderupdate. Ich nehme mal an, die waren Teil des "Neuen Projektes" 1.5.0 und wurden deshalb als Mod für die 1.4007 herausgebracht und wurden, da die Extended ja noch nicht final ist, mit in diese integriert.
Ergänzung ()

Quackmoor schrieb:
https://lost-alpha.fandom.com/wiki/SSP-100M

Wurde der Anzug massiv generft in LADCX 1.4008 2.39?
Ich dachte, ich bekomme den besten Anzug der Zone und das DIng ist nutzlos gegen Tiere und Menschen...

Ich gehe davon aus, daß man einen logischen Fehler damit bereinigt hat. Der SSP-10 wurde wesentlich früher entworfen, als SSP-99 und SSP-99M. Deshalb hat man den wohl jetzt von seinen Eigenschaften her angepaßt.
 
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Eben nochmal versucht. Beim zweiten Mal ist das Game nicht mehr abgeschmiert.
Obwohl ich nochmals den gleichen Weg gegangen bin, mit Sicherheit aber nicht auf den Millimeter / Pixel genau.
Der Untergrund in der Ländlichen Gegend.
Was mir noch aufgefallen ist, an einigen Stellen, z. Bsp. am Eingang zu Sidorowitschs Bunker, sind wohl die Trigger ungünstig gesetzt.
Wenn ich in den Bunker will, speichert das Game an der Türe beim velassen des sicheren Bereichs, und auf der Treppe hinunter wieder beim betreten deselben.

Weiterhin gute Jagd.
 
Ich hatte einmal diesen Fehler bei den Generatoren, als ich hinter Phantom zu X-2 gerannt bin. Danach nicht wieder. Wer weiß, welche Pixel man da treffen "muß"... War gestern auch im Untergrund dort, aber dein Pixel habe ich auch nicht getroffen...
Ich habe keine Ahnung, mit welcher Orientierung die sicheren Bereiche definiert sind. Vor allem, welche Abmessungen sauber sein müssen, um speichern zu dürfen. Am Bernsteinsee bei Pater Diodor ist mir das gestern passiert, daß "Feinde" in der Nähe waren, ich raus, einmal um den Block gerannt und wieder rein, schon ging es. Wer weiß welcher Hundeschwanz diese Zone getroffen hatte.

Viel Spaß noch in der Zone!
 
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Wenn man Dokumente bei Veles abgegeben hat, bekommt man ja die Informationen zu einen geheimen Händler in der toten Stadt. Ich habe jetzt mMn die ganze Stadt abgesucht und kein Ping auf den PDA bekommen. Ist hier der Händler im Nordosten der Stadt gemeint?
 
Weles gibt euch den Hinweis auf einen geheimen Händler in Pripjat. Von dem bekommt man auch einen Hinweis auf den PDA.

Weles schrieb:
Nun, wir werden jetzt mehr über die Experimente an uns wissen, als vorher. Im Gegenzug für deine Hilfe, werde ich dir einige Informationen geben, die nur wenigen bekannt sind. Ein geheimer Händler lebt in Pripjat. Leute wie er, haben Ausrüstung im Angebot, von der die meisten Stalker nur träumen können ... Ich werde ihm von dir erzählen. Wenn er sich in deiner Nähe befindet, erhältst du auf dem PDA eine Nachricht mit den Koordinaten. Glaube mir, einen Verbündeten in diesen Bereichen zu haben, ist undenkbares Glück.


Einen Hinweis auf den Händler in der toten Stadt, bekommt man von Wisser, in der Bar. Aber der gibt keine Nachricht auf den PDA.

Wisser schrieb:
Wenn du nach wirklich seltener Ausrüstung suchst, dann gehe nicht zu Wirt und Sidorowitsch. Interessante Dinge erhältst du bei einem Einzelhändler in der Toten Stadt. Und wenn du etwas Billigeres kaufen möchtest, geh zu Alex auf der Baustelle oder zu einem Händler in den Armeelagerhäusern... Ich vergesse ständig seinen Namen.
 
In der 1.4007 erzählt Weles noch von beiden Händlern...hm.

Naja, vorhin Maulwurf gerettet. War einfacher als gedacht. Nur der Controller im Untergrund war nervig. Bzw. die Controller. Als ich unten alles abgesucht hatte, wartete oben noch einer auf mich.
Morgen dann die Militärbasis platt machen. Das wird ein Spaß. :-P
 
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Pjack schrieb:
In der 1.4007 erzählt Weles noch von beiden Händlern...hm.

Stimmt!

Weles schrieb:
Nun, wir werden jetzt mehr über die Experimente an uns wissen, als vorher. Im Gegenzug für deine Hilfe, werde ich dir einige Informationen geben, die nur wenigen bekannt sind. Es gibt geheime Händler in der Toten Stadt und in Pripjat. Sie haben Ausrüstung, von der die meisten Stalker nur träumen. Ich werde ihnen von dir erzählen und wenn du in diesen Gebieten bist, erhältst du eine PDA-Nachricht, von Ihren Koordinaten, wo du sie für eine begrenzte Zeit finden kannst. Diese Händler sind mit seltsamen Fähigkeiten, ähnlich dem legendären Mann der Mythen begabt. Ich kann nicht sagen, warum sie so sind, das würde weitere Untersuchungen von unserer Seite erfordern.

Nur verschwindet der in Pripjat wieder, wobei der in der toten Stadt, ständig anwesend ist.

Pjack schrieb:
Morgen dann die Militärbasis platt machen. Das wird ein Spaß. :-P

Na dann viel Spaß Bruder! Wenn du fertig bist, berichte mal. Ich habe so den Eindruck, als hätten die die Basis etwas entschärft.
 
Nein. Das ist nicht möglich. Dazu fehlen Aufgaben, die das ändern könnten. Es ist schon schwierig, die Stalker als Freunde zu bekommen.
 
Ich habe jetzt den funktionsfähigen Psi Helm gefunden, der "Prototyp" hat 25% Protection, der "Funtionsfähige" hat nur 20%. Was soll der Quatsch?
Mein Fehler, nach Reparatur ist er bei 40%.
 
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Die Version 2.41 ist online. Ich habe einige Dialoge nochmals überarbeitet. Manches fällt mir eben erst beim Durchlauf auf. Zum Beispiel wurde am Bernsteinsee nach dem 2. Kontrollpunkt der Expedition, bisher ein Passierschein für die Militärbasis "benötigt". Aber dort ist gar kein Militär mehr. Deshalb heißt das jetzt alte Radarstation und ein Passierschein wäre Blödsinn. Am 2. Kontrollpunkt war bisher eine verschlossene Tür, die zum Hangar im Untergrund führt. Man hat die zwar geöffnet, aber den Dialog nicht angepasst. Ich habe das gelassen, da man ja eh erst zur Radarstation muß. Außerdem ist es so ein geradlinigerer Verlauf im Untergrund. Dort rennt man eh genug herum.
Mir ist in der Mod hauptsächlich aufgefallen, daß an den Exos herumgeschraubt wurde. + 5Kg und kleinere Korrekturen.
Die von mir gemeldeten Fehler wurden nicht gefixt....

Ich wünsche Euch viel Spaß in der Zone
 
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Quackmoor schrieb:
Kleinen Fehler entdeckt. Nach X-7 geht man nicht zurück zu Woronin, sondern zu Lukash, Fehler in der Missionsbeschreibung.

Kannst du mir bitte einen Screenshot machen? In meiner Missionsbeschreibung gibt es keinen Woronin.

ss_lila embargo_06-19-20_12-19-23_(la17_outskirts)_w_default_preblowout_20_00_to_default_prebl...jpg


Hat sich erledigt. Hab es gefunden. Ist eine Unteraufgabe von X-7. Danke für deine Mitarbeit.
 
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Habe die 2.41 nochmals überarbeitet und hochgeladen. Das mache ich sonst zwar nicht und schicke Änderungen mit der nächsten Version heraus. Da aber bisher die 2.41 nur 1x heruntergeladen wurde, fand ich das zu verschmerzen. Also wenn du derjenige bist, der die 2.41 heruntergeladen hat, dann hol dir die überarbeitete Version.
 
Ich bin dir ja unendlich dankbar, dass du es überhaupt auf deutsch übersetzt hast und dann auch noch so einen guten Support bietest.
Kann es sein, dass du dich als Händler "Embargo" ins Spiel reingeschrieben hast?
 
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Quackmoor schrieb:
...Kann es sein, dass du dich als Händler "Embargo" ins Spiel reingeschrieben hast?

lol Erwischt! ( Privileg der Entwickler ;) )
 
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Ist doch schon eine ganze Weile so. Davor hieß er Crash.
Gibt btw. ein Update auf 2.42.
 
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Pjack schrieb:
Ist doch schon eine ganze Weile so. Davor hieß er Crash.

@Pjack hat Recht. Ab der 1.4005 ist das mein "alter ego" in der Zone. Ich fand es als Zeichen der Bescheidenheit, irgendwo im Spiel verewigt zu sein, ohne zu offensichtlich mich zu präsentieren. Wenn du in seiner Nähe bist, dann schau dir mal die Kurzbiografie in der Stalker-Kommunikation im PDA an. :watt:

Pjack schrieb:
Gibt btw. ein Update auf 2.42.

Textänderungen gibt es keine mit der 2.42. Ich werde heute im Laufe des Tages die Kopie der Mod und den Entwickler-Mod hochladen. Falls ich noch Änderungen habe, lade ich die als 2.42 hoch. Wenn nicht, lasse ich diese Version für die Übersetzung aus.

Gute Nacht allerseits.
 
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Ich habe ne Frage zum Ende:
Ich habe alle geheimen Dokumente eingesammelt. Nachdem ich X-2 zerstört habe, komme ich ja wieder raus, rede mit Phantom und bekomme den Task "Folge dem Signal". Ich öffne die Tür, das Level wird gewechselt, ich komme irgendwo unterirdisch an und die Zwischensequenz, wo Strelok die grünen Tanks zerstört wird gespielt. Ich habe das Bewusstsein doch schon vernichtet, was soll die Szene? War da mal was Anderes oder habe ich ein falsches Script ausgelöst?
 
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