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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

rickters schrieb:
Ich habe mir das mal runtergeladen. Auf mich wirkt das wie eine eigenständige Mod ala LA. Da sind viel zu viele Dateien in den Ordnern drin damit es sich nur um eine Mod handelt.

Meiner, deine Logik erschließt sich mir nicht. Es kommt nicht auf die Anzahl der Dateien an, die in der Mod sind, sondern was am Spiel geändert werden soll. Ich habe 217 Dateien und 16 Ordner in meiner Mod (inkl. Übersetzung). Es gibt Programme, die bestehen nur aus einer exe-Datei! Nach deiner "Definition" müsste Dead Zone auch selbständig laufen, da dort tausende Dateien drin sind.... Nee nee, so kannst du das nicht sehen.

Außerdem wurde das Gunslinger Addon für LADCX bereits am 18.01.2021 auf VK angekündigt. Siehe hier!

rickters schrieb:
Ich habe auch den TextureMode Dead Zone for Lost Alpha (Summer Setting) ausprobiert. Auch hier gefällt mir das Setting der 1.4008 besser. Auf mich wirkt es einfach hübscher. Aber das ist wahrscheinlich nur Geschmackssache

Richtig. Ich mag z.B. diese Herbstfarben überhaupt nicht....
rickters schrieb:
Welche Parameter muss ich eintragen für die Verknüpfung der .exe um LA zu starten.
Ich würde doch ganz gerne den Launcher umgehen.

Schau mal hier...

Oder du baust dir eine bat-Datei mit folgendem Inhalt.

@start bins\XR_3DA.exe

Die legst du ins Hauptverzeichnis der LA. Damit ist der Konfigurator auch Geschichte.

Falls du das nicht hinbekommst, in meiner Dev-Mod ist auch eine enthalten. Aus der mußt du nur, falls du das KP II spielst,

-developer

entfernen. Sonst rennt das Spiel in den "Cheaterschutz"....

Gute Jagd Stalker
 
Hier mal eine Meldung zur Weiterentwicklung von New Projekt und The Eternal Suffering. Der gegenwärtige Konflikt zwischen der Ukraine und Russland betrifft auch die von uns geliebten Spiele und Mods. Michael Kalmykow aka. Michael Rast sitzt weiterhin an der Entwicklung der beiden o. g. Projekte. Allerdings sind andere beteiligte Programmierer mitten im Kampfgebiet, so daß abzuwarten ist, wie sich die Projekte entwickeln.
Davon betroffen ist auch die Gebietsergänzung Radar-2.
Ich bitte davon Abstand zu nehmen, hier oder in "meinen" anderen Threads, politische Stellungnahmen abzugeben. Es ist genügend Hass gesät worden, der schon in VK eskaliert, so daß ich hier dem vorbeugen möchte. Entsprechende Äußerungen werden ich nicht dulden. Wir sind erwachsen genug, um hier Ruhe und Frieden zu wahren. Dankeschön für euer Verständnis.

Ich sitze gegenwärtig an einer weiteren Variante der Mod "Stalker Network". Skriptbasis war bisher die russische Version 1.01. Da es aber eine nachfolgende Version 1.02 gibt, die technisch verbessert ist, will ich die Änderungen gern in meine Übersetzung integrieren. Außerdem sind da auch nochmal 1000 Datensätze, die mich sehr locken. Ich plane 2 Stufen in der weiteren Entwicklung. Version 1.4 soll die Skriptbasis der 1.02 bekommen. Ausgewählte Nachrichten werden den Umfang der bisherigen Nachrichten marginal erhöhen, hauptsächlich denke ich da an die Morgen-, Abend-, Nacht- und "vor Emission"-Nachrichten. Nachrichten von Zombies sind spaßigerweise auch mit enthalten.
Die Version 1.5 soll dann die zusätzlichen Nachrichten des Tages integriert haben. Ich habe nur gegenwärtig keinen Plan, welche Zeit ich benötigen werde. Deshalb übt euch in Geduld! (Aber das ist ja nichts Neues für euch!)

Schönes Wochenende
 
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P_20220304_104843_1.jpg


Ich will euch mal eine Inspiration geben. Dass ich "ein wenig Stalker verrückt" bin, dürfte sich ja herumgesprochen haben. Da ich schon längere Zeit die kleineren Abzeichen hatte, die aber nicht so richtig zu Geltung kamen, wollte ich sie per Klettband am Bücherregal befestigen. Aber das war mir immer nicht gut genug. In VK bin ich irgendwann über einen Link gestolpert, der zu einem Shop auf AliExpress führte. Dort fand ich dann den Rest der Abzeichen. Der Bilderrahmen stand bei mir herum, und wurde "hobby-typisch" mit viel finanziellem, materiellem und zeitlichem Aufwand überarbeitet. Die Lampe gabs bei Amazon. Na egal, lange Rede, kurzer Sinn. Wer mehr wissen will, kann ja nachfragen.

Viel Spaß beim Anschauen
 
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kossiossi schrieb:
Du bist herrlich verrückt. :D
:bussi::volllol:

Wenn die Zone dich in ihren Krallen hat, dann gibt es kein Zurück mehr. Selbst wenn Strelok am Spielende den Schalter umlegt, beim nächsten Spielstart ist sie wieder da! Wenn du auch noch die Bücher förmlich gefressen hast, dann kannst du nicht mehr anders. Deshalb vielen Dank für dein Kompliment!
 
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Kann ich exakt so bestätigen!!
Wer die STALKER Bücher gerne gelesen hat, eventuell noch ein kleiner Tipp:
Die ÖDLAND Serie kann ich echt empfehlen.
 
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Bin wieder zurück.
Ich hatte einiges um die Ohren.
Ich teste gerade Embargo Ltd.Mod
Spiel läuft. Mein erster Eindruck. Mal wieder perfekte Arbeit. Danke Embargo und Team.
Echt ne klasse Nummer.

mfg Andalor
 
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kleine Frage am Rande.
Habt ihr an der Grafik Engine was gemacht? Spiel läuft besser als vorher und so komische Schattenringe ca. 10m vorm Charakter sind auch nicht mehr vorhanden.
Begeisterung pur. Sogar ne Sprachausgabe in Deutsch ist vorhanden.
Speichern geht auch super. Mal sehn was mich noch so erwartet.
Ihr habt mal wieder meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen.
ich bin sehr beeindruckt.
mfg Andalor
 
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Andalor schrieb:
kleine Frage am Rande.
Habt ihr an der Grafik Engine was gemacht?
Nein
Andalor schrieb:
Sogar ne Sprachausgabe in Deutsch ist vorhanden.
Speichern geht auch super.
Die Sprachausgabe in deutsch ist nicht allumfassend. Das sind die deutschen Dateien, die man im Netz so findet. Ich habe die von Marthy
Andalor schrieb:
Mal sehn was mich noch so erwartet.
Schau mal in die Beschreibung. Falls du ein paar nette Wummen suchst, geh ins Spawnmenü und dort zu Waffen-Prototypen... .500 cal Revolver, oder meine AUG...
Andalor schrieb:
Ihr habt mal wieder meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen.
Ihr? Du spielst MEINE Mod-Zusammenstellung. Ganz exklusiv, nur hier erhältlich. :king::king::king:

Viel Spaß damit
 
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Embargo_666 schrieb:
Ihr? Du spielst MEINE Mod-Zusammenstellung. Ganz exklusiv, nur hier erhältlich. :king::king::king:

Du sagst es -Mod-Zusammenstellung

Ich glaube Pjack und Co. haben da auch einen erwähnenswerten Teil zu beigetragen, aus diesem Grund habe ich ein --Ihr-- verwendet. Natürlich bekommst du auch nochmal ein extra Stern von mir @ Embargo. Die älteste Version von Stalker die ich habe, mit einer Übersetzung von Dir, ist von ca. 2014. Deine Arbeit und Engagement wurde und wird von mir immer hoch geschätzt werden. Nichts desto trotz möchte ich meine Anerkennung auch all den anderen Modern angedeihen lassen.
Und ja -- bis jetzt das geilste Stalker was ich am laufen hatte.

mfg Andalor
 
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lach Extra Stern... Geil! Aber wenn du von "ihr" sprichst, dann hört sich das wie ein Team an. Das ist es leider nicht. Es ist meine Zusammenstellung, da ich zwar die Mods anderer verwende, nur habe ich das Paket so geschnürt, dass es auch läuft und kein anderer hatte da seine Finger im Spiel. Pjack hat mir aus praktischen Gründen die Pflege seiner Mod mit überlassen. Die gepackte Version, einschließlich Bild, ist auch auf meinem Mist gewachsen. Sei es wie es sei. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, deshalb sind die Entwickler der Mods mit genannt.
Bezüglich deiner "Grafikänderungen" die du vermutet hast, kann ich nur raten. Vllt. ist die Grundeinstellung meines Paketes etwas anders, als du es bisher eingestellt hast. Kannst du nur über einen Vergleich der user.ltx klären. Engine-Änderungen sind von den Entwicklern, da hab ich nichts mit zu schaffen. Ich weiß ja nicht welche Version LA du als Vergleich im Kopf hast. Im Laufe der Extended sind ja mehrere Engine-Versionen (7791, 7942 u. 7956) herausgekommen. Vllt. liegt es auch daran.
Es freut mich, dass du schon so lange meine Übersetzungen nutzt. Die 2014er Lost-Alpha-Übersetzung ist allerdings von China. Ich habe 2014 nur den Guiders-Mod und den LA-Mod für die 1.3003 übersetzt. Mit der LA-Mod bin ich das erste mal tiefer in die Programmzeilen der Lost Alpha getaucht. Auch damals schon war Pjack eine kompetente Hilfe. Er hat mir damals die ui_icon_equipment für den LA-Mod geändert, weil da irgendein Scharfschützengewehr kein Icon im Inventar hatte. Oh man, ich war damals stolz wie Bolle, als ich in einer Nacht die Guiders-Mod übersetzt hatte. Aber dann bis 2018 war ich nur mit meinen kleinen, privaten Mods, die nie veröffentlicht wurden, unterwegs. Erst mit der 1.4005 war ich wieder mit einer Übersetzung am Start.
Ich danke dir für deine Wertschätzung. Es freut mich, dass du so zufrieden bist. Aber ob nun ausgerechnet die Lost Alpha das "Beste Stalker aller Zeiten" ist, mag ich nicht einschätzen zu wollen. Wenn ich allein an die Anomaly denke und den "Kollegen" Bentley, der dort eine hervorragende Arbeit an den Tag legt, so ist das schon schwer. Wenn ich dann auch noch an deren Erweiterung "Escape from Pripyat" und an die 4K-reshade-Mods dazu denke, da will ich mich trotz aller Begeisterung für die LA, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Zusätzlich, gibt es auf der russischen Seite so viele Mod, die meines Wissens nie ins Deutsche übersetzt wurden, Dead Air, OP 2.2, Die Zeit der Katastrophen um nur einige zu nennen. Da ist es schwierig solch eine Aussage zu halten.

Ich wünsche dir viel Spaß in "meiner" Zone und eine gute Jagd!
 
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@Embargo_666
Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge komplett. In diesem Fall ist es ein Produkt aus deiner Feder. Es fühlt sich alles sehr rund an und du hast auch wert auf kleine Sachen gelegt. Ich habe das Spiel noch nicht in solch einem Licht gesehen. Und wieder hat mich die Zone in ihren Bann gezogen. Und aus dem oben genannten Grund trägst du jetzt alleine die Verantwortung, einen Menschen aus seinem sozialen Umfeld gerissen und hinter den Monitor verbannt zu haben. Ich hoffe du kannst damit umgehen.
Wenn es für dich interessant ist, schreibe ich dir meine Erlebnisse und Erfahrungen während meiner Jagd.

mfg Andalor
 
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Meiner, so muß das sein. Gefesselt von der Atmosphäre, gebannt im Monitor versunken und dann ein Mutant der dich überrascht... :utminigun:

Noch ein paar Worte für dich. Sieh dich einmal im Spawnmenü um und nutze auch die Stalker-Kommunikation im PDA. Da sind extra Witze implementiert worden. Manche mitreißend, manche Wortspiele, manche einfach nur schräg. Im Spawnmenü gibt es Dinge zu spawnen, die bisher noch nicht freigeschaltet wurden. Schau mal bei den Medikamenten und Getränken genauer hin. Vllt. findest du es ja heraus.
Es gibt auch einen Test-Artefakt-Detektor mit über 100m Reichweite. Ist manchmal hilfreich zur groben Suche. Im Nahbereich, mußt du dann einen anderen Detektor nehmen, da der Testdingens zu große Meßsprünge macht.
Na dann viel Spaß beim Stöbern und beim Spielen. Aber bedenke, wenn du mit einem meiner Waffen-Prototypen herum rennst, dann ändert sich dein Spielstil, dass kann gefährlich sein, wenn du keine superstarke Waffe mehr hast....
Falls du Fehler findest, darfst du gern davon berichten.
So, nun laß ich dich in Ruhe, viel Spaß, ich bin gespannt, was du erleben wirst.

Gute Jagd Bruder
 
@Embargo_666
Ich habe noch nie ein Spawnmenü genutzt. Kannst du dir bitte die Zeit für eine kleine Erklärung nehmen. Und gleich noch eine Frage hinterher. Deine Einstellung benutzt DX 10. Ist das besser als DX 11 und oder gibt es dafür einen speziellen Grund?
 
DX 10 bzw. 10.1 ist meistens stabiler unterwegs als DX11. Aber da man das nur pauschal sagen kann, habe ich die sicherste Einstellung gewählt, dass die ganze Sache auch funktioniert. Wenn DX11 bei dir sicherläuft, dann kannst du es selbstverständlich auswählen.

Zur Erklärung des Spawnmenüs. Es ist ein Werkzeug für Entwickler, um alles mögliche im Spiel entweder im Inventar oder vor dir erscheinen zu lassen. Es hilft ungemein, Dinge nicht erst erspielen zu müssen, sondern gleich, hier und jetzt anschauen bzw. ausprobieren zu können. Parallel gibt es auch noch das LATool-Kit, mit dem man auch ganz lustige Entwicklerdinge machen kann. Wie z.B. teleportieren. Aber Vorsicht! Das Teleportieren kann deinen Spielstand korrumpieren, deshalb nur mit einem Testspielstand ausprobieren.!
Wie funktioniert es?
Du mußt das Spiel im Entwicklermodus starten. Um das zu vereinfachen habe ich eine Datei Entwicklermodus.bat im Hauptverzeichnis des Spiels hinterlassen. Damit mußt du das Spiel starten, um die beiden Werkzeuge nutzen zu können. Lade (d)einen Spielstand, am Besten einen separaten, mit dem du Testen kannst. Dann verlasse das Spiel mit Esc ins Hauptmenü und drücke F2 für das LA-Tool-Kit oder F3 für das Spawnmenü. Schon steht dir das Wunderland offen. Tja und im Entwicklermodus gibt es jetzt auch noch mehr Befehle in der Konsole. g_godmode on/off für Unverwundbarkeit (aber nicht bei Emissionen), g_unlimitedammo on/off für unendliche Munition. usw... Granaten für den Unterlaufgranatwerfer gehen nicht immer, meistens muß man wenigsten eine Granate am Gürtel haben. Aber Munition ist damit unendlich verfügbar, auch wenn du keine für die entsprechende Waffe im Inventar hast.
Bekannte Probleme: Beginn des Spiel im God-Modus, kann die Tür bei Sido blockieren. Also erst bei offener Tür einschalten. Tja und der Zugang zum Sarkophag wird dir trotz Besitzes der Kombination verwehrt. Lösung des Problems ist in einer Datei im Hauptmenü aufgeführt.
Die Entwickler des Spiels sind der Meinung, dass "cheaten" (bescheißen) nicht geduldet werden darf und haben deshalb verschieden Haken in Skripten verbaut, die das Spiel abstürzen lassen sollen. Die konnten bis jetzt alle beseitigt werden. Da man aber keinem anderen Spieler als sich selbst schaden kann, bin ich der Meinung, dass dies dem Spieler selbst überlassen werden sollte.
Für dich als praktischen Tipp. Sieh dir das Spawnmenü und auch alles was man so spawnen kann, ruhig an. Nutze einen extra Spielstand. Wenn du in deinem Hauptspiel der Meinung bist, du mußt unbedingt etwas haben, was du z.B. nicht findest oder gern haben möchtest, dann starte das Spiel im Entwicklermodus, lade deinen Spielstand und spawne dir was du brauchst. Danach abspeichern, Spiel ohne Entwicklermodus starten und dein Spiel weiter spielen. Ist die sicherste Art und Weise etwas nachzuhelfen, ohne sich das Spielgefühl großartig zu verändern. Wenn du im God-Modus durch die Gegend rennst, mit unendlicher Munition, dann wirst du sorglos, dein Spielstil verändert sich zum negativen. Ist ähnlich wie die Seele dem Teufel verkaufen....
Und noch etwas, Der Besitz von bestimmten Dingen, z.B. der vollwertige Psi-Helm, triggert daran gekoppelte Aufgaben. Hier z.B. "Gehe zu Labor X-16". Deshalb solltest du erst testen, ob so etwas passiert, wenn du dir etwas spawnst. Auch die USB-Sticks mit den Waffen-Anzug-Verbesserungen kann man spawnen, nur greifen die nicht. Auch die Geheimdokumente für das alternative Ende kann man spawnen. Aber das zählt nicht. Nun habe ich dich genug neugierig gemacht. Triff deine Entscheidungen, inwieweit du dir das Spiel "erleichtern" willst. Ich habe dich gewarnt! ;-)

Gute Jagd und bleib immer schön neugierig!
 
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@Embargo_666
Du bist ein Teufelskerl. Machst dir mit Usern die du nicht mal kennst viel Arbeit uns schreibst coole und lange Texte. Ich würde dich gern mal persönlich kennenlernen und mit dir ein Bier trinken. Vielleicht klappt das ja auch mal. Leider habe ich unsere Jugendherberge nicht mehr. Diese wurde in private Hand verkauft und wir konnten es auch mit 2 Jahren Gericht leider nicht aufhalten. Der Bauernhof auf dem ich jetzt mit meiner Familie wohne, ist aber groß genug. In diesem Sinne vielen Dank. Ich begebe mich wieder in die Zone.

mfg Andalor
 
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@Embargo_666
Ich habe mal mit DX 10 und 11 experimentiert. Das Ergebnis war ein Total Crash der X Ray Engine, nicht mal ein Start ohne Save Game war mehr möglich. Irgendwas mit Handler interrupt stand da. Habe Spiel neu installiert und meine Save geladen. Alles läuft wieder. Ich lasse deine Einstellungen jetzt wie sie sind, nur die Auflösung passe ich an. Optisch konnte ich keinen signifikanten Unterschied zwischen DX 10 zu 11 feststellen.
Ich bin gerade in der 100 Rad angekommen und bereite mich aufs dunkle Tal vor. Ich hoffe das, dass Spiel stabil weiterläuft.
mfg Andalor
 
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So ist nun mal, die gute alte Zicke X-Ray Engine. Ich fand die LADC X auch extrem gut und flüssig. Keinerlei Aussetzer, wie man sie sonst kennt. Alles steht auf recht soliden Füßen.
@Andalor Und herzlich willkommen in der Zone. Wieder einen eingefangen ;-)
@Embargo_666 Ich vermisse Deinen extra Stern in Deiner Legende ;-)
 
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Andalor schrieb:
@Embargo_666
Ich habe mal mit DX 10 und 11 experimentiert. Das Ergebnis war ein Total Crash der X Ray Engine, nicht mal ein Start ohne Save Game war mehr möglich. Irgendwas mit Handler interrupt stand da. Habe Spiel neu installiert und meine Save geladen.

Lösche beim nächsten mal die user.ltx in appdata, dass sollte durchaus ausreichen. Du hättest auch eine Sicherheitskopie der Datei machen können...
Andalor schrieb:
Ich bin gerade in der 100 Rad angekommen und bereite mich aufs dunkle Tal vor. Ich hoffe das, dass Spiel stabil weiterläuft.
mfg Andalor

Die Extended läuft eigentlich sehr stabil. Hast du dir das Spawnmenü mal angesehen?

Chang_lynn schrieb:
@Embargo_666 Ich vermisse Deinen extra Stern in Deiner Legende ;-)

:watt::watt::watt:
Hilf mir mal auf die Sprünge? Welchen Stern?
 
Ich glaube Pjack und Co. haben da auch einen erwähnenswerten Teil zu beigetragen, aus diesem Grund habe ich ein --Ihr-- verwendet. Natürlich bekommst du auch nochmal ein extra Stern von mir @ Embargo. Die älteste Version von Stalker die ich habe, mit einer Übersetzung von Dir, ist von ca. 2014. Deine Arbeit und Engagement wurde und wird von mir immer hoch geschätzt werden. Nichts desto trotz möchte ich meine Anerkennung auch all den anderen Modern angedeihen lassen.

Na den, den Dir @Andalor verliehen hat ;-)
 
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