• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Oh man, da juckt es mir direkt wieder in den Fingern.
Wollte eigentlich pespektivisch meinen Pile of Shame etwas abarbeiten, aber ich sehe mich schon wieder wochenlang in der Zone versacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Embargo_666
@Pjack Einmal in den Fängen der Zone, lässt sie Dich einfach nicht mehr los. Wer kennt es nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Pjack schrieb:
Oh man, da juckt es mir direkt wieder in den Fingern.
Wollte eigentlich pespektivisch meinen Pile of Shame etwas abarbeiten, aber ich sehe mich schon wieder wochenlang in der Zone versacken.
Wunder dich das? Mich nicht!

Chang_lynn schrieb:
@Pjack Einmal in den Fängen der Zone, lässt sie Dich einfach nicht mehr los. Wer kennt es nicht....

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an. (politisch korrekte Antwort, verwandt vor 1989..., wird wohl wieder modern werden...)

mod_german_stalker_network.jpg

So, genug herumschwadroniert. Ich habe etwas für euch, was nicht jeder anbietet. Die "Stalker-Nachrichten" in Version 1.4 sind noch in Bearbeitung, Mein Anspruch, etwas abzuliefern, daß so nicht jeder abliefert, bremst wieder einmal meinen Fortschritt enorm. Der Plan war ja ursprünglich, die bisherigen Nachrichten mit den besseren Scripten auszustatten und noch ein paar Nachrichten hinzuzufügen. Aber, es dauerte keine 2 Nachrichten, bis mir bewußt wurde, dass es noch besser geht. Ich hatte für die 1.3 mal eine Überholung bezüglich der Vielfältigkeit der Icons geplant. Die Icons waren fertig, die Scripte dazu auch, aber irgendwie hatten die mich nicht vom Hocker gehauen. Deshalb gab es die auch für Euch nie zusehen. Jetzt mit dem neuen Anlauf, habe ich nach neuen Motiven gesucht. Es gibt zwar genügend Stalker-Spiele und Mods, aber keine die sich dahingehend so richtig vom Original unterscheiden, oder einfach andere Motive bieten. Schlussendlich bin ich fündig geworden. Wo, ist nicht wichtig, ich habe völlig neue Icons geschaffen, aus einer "uralten" Datei. (Vllt. erkennt ja jemand die Quelle...) Die gibt es so in keinem anderen Stalker-Spiel. Damit ihr einen Vorgeschmack bekommen könnt, habe ich für euch meine Testversion zum Download im Angebot. Wohl gemerkt, es ist die Testversion. Für das Spielen überhaupt nicht gedacht. Entfernt die Version 1.3 aus dem Ordner "mods" und kopiert die heruntergeladene Datei in den selben.
Startet ein (neues) Spiel, öffnet den PDA und dort den Nachrichtenverlauf. Dann könnt ihr die Icons schon einmal vorab begutachten. Holt euch Popcorn und genießt die Show! Viel Spaß dabei. Ach und wer gern den Verbindungs-Status testen möchte, der geht am Besten zum Bernsteinsee, hüpft in den Untergrund, geht ein paar Meter bis zum Verbindungsabbruch und dann gleich wieder zurück. Das wird wirklich beeindruckend für euch sein...

Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende

und hier der DL-Link: Datei von MEGA laden

• Gefällt mir
Reaktionen: kossiossi und Pjack
@Embargo_666 Das klingt alles recht vielversprechend. Und das mit dem Anspruch - irgendwoher kenn ich das auch - woher nur??? Hat man eine Idee, setzt sie um und zack, hat man weiterführende Ideen, wie es noch besser geht. Ich warte einfach mal auf das Ergebnis. Das Popcorn mach ich mir dann (entweder in der Mikrowelle oder in der Popcornmaschine meines mittleren Sohnes). Wobei zum richtigen Flair gehört wohl der radioaktive Grill, über dem das geröstet wird, gewürzt mit Vodka.

Chang_lynn schrieb:
@Embargo_666 ... Ich warte einfach mal auf das Ergebnis...

Ja, nee, du sollst dir die Testversion anschauen, weil dort nur die Icons im Vordergrund stehen. Denn wenn du spielst, sind die meistens nur Nebensache im Augenwinkel. Und... Hier kommt alle 3 Spielminuten eine "Nachricht" im Gegensatz zu den 15 bis 30 Minuten in der Vollversion. Na komm. ich hab mir so viel Mühe gegeben...:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zauberchip
Na wenn Du mich schon soooooooo lieb darum bittest.........

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666

S.T.A.L.K.E.R. Definitive Car Pack addon

(Übersetzung aus VK)

Hallo zusammen, ich möchte die LKW des HD-Packs vorstellen:
KAMAZ-5350.
GAZ-66
Ural-4320
ZIL-130.

Lkw werden vor allem für Mods hinzugefügt, bei denen sie gefragt sind.
Soweit ich weiß, passen sie nicht in das normale Stalker-Gameplay, daher werden sie in Lost Alpha wahrscheinlich nur im Freeplay verfügbar sein.
Video im Anhang!

Auf Wunsch der Spieler habe ich auch die Kollisions- und Reifensounds geändert. Jetzt klappern die Autos nicht mehr wie Fässer.

34.jpg
35.jpg
36.jpg

Gute Jagd Brüder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack

(Übersetzung aus VK)

Eine weitere Änderung betrifft die Fahrzeugphysik: Auf dem Boden, im Gras und im Sand gibt es jetzt weniger Haftung als auf der Straße. Der Unterschied ist gering, aber er ist da.

Außerdem habe ich ein kurzes Video aufgenommen, in dem ich zeige, wie die Rad-Aufhängung der LKW funktioniert. Sie können sehen, dass es sich so realistisch wie möglich verhält und den Aufprall dämpft.
+einige Bildschirmfotos des neuen ZIL

37.jpg
38.jpg
39.jpg

Gute Jagd Brüder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Moin, ich hoffe, ich bin hier richtig, zuerst fettes danke für deine mehr als gelungene Arbeit.

Ich habe erst S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha DC 1.4007 deutsch Rev. 05 durch gezockt und dachte mir jetzt fängst du die S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut EXTENDED an, installiert habe ich nach Variante II - Komplettinstallation jedoch habe ich einen Bug denke ich und weiß nicht weiter und hoffe, dass ihr einen Rat für mich habt.

Immer wenn ich die höhle im ländlichen Gebiet wo man denn Wissenschaftler mit dem richtigen Psi-Helm finden soll versuche zu betreten, schmiert das Game bei mir ab, habe schon Neuinstallation und Game neu bis dahin spielen probiert, leider ohne Erfolg immer derselbe Crash.

Zusätzliche Mods, die mit installiert sind, sind folgende,

Kontrolleure und Bürer entschärft von Embargo_666
Quicksave-Mod von clownger:
Font-Mod von DerRob:

Die Log ist als 7z angehangen.
Besten dank für eure Unterstützung.

Anhänge

• Gefällt mir
@NightEye666 Ich habe mir die ganze Geschichte einmal angeschaut. Ich vermute, dass es die Quicksave-Mod ist. Die verwendet die xr_effects.script, bei der ich der Meinung bin, dass sie nicht aktuell ist.

$ Frame [368]; : [error]Description: xr_logic:pick_section_from_condlist:Obj=[country_correct_entrance]:function=[scenario_autosave_w_info]~is_not_defined_in`xr_effects.script`

Ersetze einmal die xr_effects.script in gamedata\scripts mit der Datei im angehängten Archiv. Die sollte funktionieren. Falls das nicht funktioniert, Kannst du nur noch die Quicksave-Mod entfernen.

Gute Jagd Bruder

PS: Gib bitte auf jeden Fall eine Antwort. Falls das funzt, muss ich die Mod in der Wolke aktualisieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Pjack
Habe die Datei ersetzt und jetzt komme ich weiter, besten dank an dich, jetzt kann ich die Zone wieder in vollen Zügen genießen. Jetzt muss nur wieder Wochenende kommen damit ich weiter Daddeln kann. Freu mir.

• Gefällt mir
Sehr schön. Na dann viel Spaß am Wochenende!

mod_ladcx_qsave_clownger.jpg

Ich habe die korrigierte Quicksave-Mod von Clownger im mittlerweile gepackten Format hochgeladen. Für den Konfigurator wurde obiges Bild mit eingefügt. Zur Deinstallation der alten Mod mache ich noch eine Anleitung klar.

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: NightEye666 und Chang_lynn

(Übersetzung aus VK)

Wir stellen zwei weitere Fahrzeuge vor:

GAZ Tiger
Hummer

Ich denke, diese Fahrzeuge sollten für den Fall der Fälle im Paket enthalten sein. Der Hummer nimmt eine Zwischenstellung zwischen den regulären und den Demo-Fahrzeugen ein, da er für Stalker nicht geeignet ist, aber für die Spec-Mods in Frage kommt. Der Tiger hingegen kann im Freeplay gefahren werden.
Sie können auch den Kameraschwenk bemerken, der im Video aufgetaucht ist 😉 .

Ich werde oft gebeten, Fahrzeuge hinzuzufügen. Deshalb möchte ich etwas sagen: Es kostet viel Zeit und Mühe, ein neues Auto richtig und kompetent hinzuzufügen, da die meisten von ihnen eine Modell- oder Texturverfeinerung erfordern und dann fachmännisch angepasst werden müssen. Ich arbeite von morgens bis abends an dem Mod, und es gibt noch viel zu tun. Die Priorität meines Pakets ist Qualität, nicht Quantität. Deshalb habe ich mich entschlossen, zusätzliche Zeit mit der Optimierung der vorhandenen Fahrzeuge zu verbringen. Außerdem plane ich, nach Möglichkeit weitere "Funktionen" hinzuzufügen. So können 1-3 neue Fahrzeuge zu der bestehenden Liste der Fahrzeuge in der Gruppe für die erste Veröffentlichung hinzugefügt werden, wenn geeignete Modelle gefunden werden.

40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, Pjack und DieSpaghettis

(Übersetzung aus VK)

Hallo zusammen, ich habe gute Neuigkeiten zu berichten!

Ich mache das Addon nicht mehr allein. Ein sehr talentierter Programmierer, Alexander v2v3v4, hat sich der Entwicklung angeschlossen!
Er wird an der Spiel-Engine arbeiten, die das Addon auf ein völlig neues Niveau heben wird. Es wird nun möglich sein, alte Fehler zu beheben und eine Menge neuer Funktionen hinzuzufügen.

Wir haben die ganze Woche über gearbeitet und möchten die Ergebnisse mitteilen:
Die Fahrzeuge verfügen über ein neues Beleuchtungssystem, das Rückleuchten, Bremslichter, Rückfahrscheinwerfer und Innenbeleuchtung umfasst und die Möglichkeiten zur individuellen Anpassung der Beleuchtung erweitert. Seine Funktionsweise ist in einem neuen Video zu sehen.

Auch die Kupplung, die Bremsen und die Handbremse wurden überarbeitet. Autos werden jetzt niemals aus unbekannten Gründen abgewürgt. Allerdings werden die Fahrzeuge jetzt bei einem harten Aufprall abgewürgt. Die Bremsen und die Handbremse funktionieren nun korrekter, was ein flexibleres und realistischeres Tuning der Fahrzeuge ermöglicht.

44.jpg

45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Chang_lynn und Odessit
Heute habe ich wieder etwas von mir zu verkünden. Meine Übersetzung der LADCX steht ab sofort in Version 2.8632c zum Herunterladen bereit. Meine Ltd. Edition wurde ebenfalls angepasst.
Beide Mods können auch im laufenden Spiel die Vorgängerversion ersetzen.
Die Komplettpakete werde ich später aktualisieren.
Die Mod Stalker Network, an der ich auch noch arbeite, wird noch etwas brauchen um in Version 1.4 zu erscheinen. Seit dem ich die Probeversion vorgestellt habe, ist die Überarbeitung nochmal eskaliert, allein die verwendeten Icons habe ich nochmal überarbeitet bzw. noch neue geschaffen. Wer keine Arbeit hat, der macht sich eben welche. Da ich aber in naher Zukunft auf etwas mehr freie Zeit blicke, wird es wohl im Juni soweit sein.

Gehabt euch wohl und Gute Jagd Brüder

Deutsche Übersetzung LADCX Version 2.8632c (NEU 05/2022)
Datei von MEGA laden
alternativ
Datei von Yandex laden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, Gabalny, Pjack und eine weitere Person

(Übersetzung aus VK)

Hallo zusammen. Ich möchte Ihnen Neuigkeiten aus der Entwicklung mitteilen und auch den BTR-82, einen modernen russischen Schützenpanzer, vorstellen. Er wird von den Militärs bei der Erstürmung von Tschernobyl eingesetzt, während die Monolithen den veralteten BTR-70 haben werden. Für die Zukunft ist geplant, die Steuerung des BTR und des Geschützturms zu trennen, so dass es nicht mehr möglich sein wird, während der Fahrt zu feuern.

Wir arbeiten weiter an der Verbesserung der Physik und der Steuerung der Fahrzeuge:
Die Bedienung des Getriebes wurde überarbeitet, jetzt heult der Motor beim Schalten nicht mehr auf, das Schalten selbst funktioniert klar und gleichmäßig. Das Automatikgetriebe funktioniert unter allen Bedingungen perfekt: bei hohen Geschwindigkeiten, bei Geländefahrten, usw. Und wenn Sie das Getriebe selbst bedienen wollen, können Sie den manuellen Modus in den Einstellungen aktivieren!

Mehrere neue Parameter wurden hinzugefügt, um eine größere Flexibilität bei den Motor- und anderen Einstellungen zu ermöglichen. Dies hat sich positiv auf die Dynamik des Autos ausgewirkt: Die Beschleunigung ist realistischer und die Gänge sind länger.

Im Video ist alles zu sehen: Der BTR beschleunigt sanft und realistisch, fährt mühelos an Hindernissen und Hügeln vorbei, und seine Federung bewältigt alle Unebenheiten perfekt, und die Karosserie rollt beim Bremsen und Wenden. Die Physik funktioniert bereits besser als in vielen anderen Rennen, aber wir planen, sie weiter zu verbessern. Die Untauglichkeit des Stalker-Motors für Autos ist nur ein Mythos.

Aber die Physik ist nur ein Teil des Addons, wir arbeiten auch an anderen Aspekten der Autos. Und wir werden bald etwas zeigen 😉

50.jpg

51.jpg

52.jpg

Gute Jagd Brüder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSpaghettis, Chang_lynn und Pjack
Moinsen.

So, hab jetzt endlich mal Lappi wieder auf Stalker Vordermann gebracht. OGSE und LADCX sind drauf und lauffähig. Auch die neue Übersetzung und die Network Test sind drauf. @Embargo_666 Du meinst also, Popcorn und Zeit mitbringen für die neuen Nachrichten? Bin ja mal gespannt .....
Gute Jagd und allseits fette Beute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
Ja, das ist ein Zuordnungstest. Die Icons sollen ja auch richtig sein, wenn eine entsprechende Nachricht gesendet wird.

Viel Spaß!

So Brüder, zum Wochenende gibt es von mir noch ein kleines Schmankerl.

Retrofarben der Wächter und der Freiheit von Embargo_666:

CB_Bild.jpg

Datei von MEGA laden
oder
Datei von Yandex laden

Ich habe meine Limited Edition überarbeitet und dabei ist als Nebenprodukt diese Mod entstanden.

Diese Mod stellt die ursprünglichen Farben der Anzüge von Wächtern und Freiheit wieder her. Ich finde diese grau-grünen Anzüge der Wächter so häßlich, da mußte eine Lösung her. Ab sofort kann man auch in der Extended die schwarz-roten Anzüge der Wächter und die nicht militarisierten Anzüge der Freiheit wieder finden. Auch das schöne, gelbe Exo der Freiheit ist mit dabei. Die Mod ist mit dem HD-Hand-Pack und der optimierten Variante davon kompatibel. Man möge mir verzeihen, die Handtextur für das Freiheit-Exo ist leider nicht in HD. :heuldoch: Der Icons-Mod passt leider nicht dazu.

Gute Jagd Brüder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Chang_lynn
Zurück
Oben