S10+: Neue Funktion oder Bildfehler?

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
Ich habe durch Zufall festgestellt das ich seit dem Update auf Android 11 eine neue "Taste" in machen Apps am linken Bildschirm Rand habe.

Dort gibt es es einen grauen Bereich wenn ich darauf klicke wird der Bildschirm dunkler und wenn ich irgendwo wieder klicke wieder heller. Wie eine Art Bildschirm Schoner nur das ich das Handy dann nicht nutzen kann wie es scheint...

Was bringt diese Funktion oder ist das ein Bildfehler weil genau an der Stelle am Bildschirm eine größere Macke ist....

Und wie kann ich diese Funktion ausstellen? Da das als Linkshänder ziemlich stört....

Danke für eure Infos!

Gruß

das ist ne Art Schnellstart leiste , da sind normal Apps drin wie der Browser Mailprogram etc. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Kann ich die ausschalten ?

Glaube aber nicht das es die ist sondern etwas zusätzliches oder diese Leiste wird nicht Korrekt dargestellt zB in der App Clash of Clans....

Keine Ahnung habe es nur beim Samsung Tablet(nach update) und beim Neune Samsung Smartphone seit Mittwoche die Woche gemerkt das da was auf klappt

• Gefällt mir
Hab die Seiten Leiste jetzt in den Einstellungen abgestellt nur leider ist dieser graue Bereich in den Spiele Apps immer noch da....hat jemand weitere Ideen?

Anbei mal ein Screenshot wie das aussieht aus dem Spiel Clash of Clans...wenn ich da immer drauf klicke wird der Bildschirm grau....

Hoffe das hilft....

Anhänge

• Screenshot_20211225-142635_Clash of Clans~2.jpg
    Screenshot_20211225-142635_Clash of Clans~2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 128
Kann mir keiner weiterhelfen?

Habe noch rausgefunden das es sich nach oben oder unten verschieben lässt wenn man es gedrückt hält....aber entfernen geht nicht ....

Bin für Ideen dankbar!

Kann es nicht verschieben, aber abschalten

Anhänge

• Screenshot_20211228-200042_Game Plugins.jpg
    Screenshot_20211228-200042_Game Plugins.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Zurück
Oben