Cr4y schrieb:
Da die Auflösung so hoch ist, ist das Format verschmerzbar imo. Furchtbar finde ich die 27er mit 1920x1080er Aufösung.
Sehe ich genauso.
Ich bin eigentlich auch ein absoluter Freund von 16:10 und will bei meinem HP ZR24W die zusätzlichen Pixel in der Höhe nicht mehr missen.
Aber der nächste Monitor wird ein 27 Zöller (wie schnell man sich an so große Monitore gewöhnt).
Aber ich wäre ja blöd, wenn ich von 24" 16:10 mit 1920*1200 dann auf 27" mit geringerer Auflösung wechseln würde.
Bei der Monitorgröße ist es dann aber wohl wirklich wurscht, ob 16:9 oder 16:10.
Allerdings ist der 27" von HP doch noch ne Ecke günstiger, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
phiber66 schrieb:
denn ich denke mal die Merheit kann in einer derart hohen Auflösung von 2.560 × 1.440 eh nicht flüssig spielen und für so ne hohe Auflösung wäre ein viel grösserer Screen ebenfalls dann schon von Vorteil was meint Ihr dazu?
Das sehe ich anders.
Wie gesagt, ich habe den 24 Zöller von HP mit 1920*1200 und das ist von der Auflösung eigentlich perfekt.
Bei einem 27" Monitor muss das dann schon deutlich mehr sein als FullHD.
Hey, im Smartphone Bereich sind wir im Bereich 800*480 bei 4 Zoll
Wobei ich mich da langsam frage, ob wir Menschen uns nicht langsam evolutionär anpassen müssen, um das noch zu packen .... irgendwann werden wir Facettenaugen kriegen oder so