Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nett, ich denke,dass diese Dinger in den erwähnten Bereichen durchaus sinnvoll eingesetzt werden können. Natürlich hängt der Erfolg auch vom Preis ab. Zum Thema Auflösung muss ich sagen, dass die gegebene total ausreichend ist.
das gibt doch nur da sinn, wo bisher auch ein Fenster ist.
Kein Mensch will in den geschlossenen Kühlschrank schauen.
daher gibt es auch keine Kühlschränke mit Fenster.
Mal im Ernst, mir fallen für solche Sachen wie diese Screens, dimmbare Fenster etc gleich gefühlte Millionen von Anwendungsgebieten ein. Nur um ein Haus zu bauen wie ich es mir erträume brauch ich auhc Millionen von Euros...
Wie wäre es damit den Spiegel zu bekleben, und dann das Spiegelbild anzuzeigen! Hammer!
Oder als Fenster, und dann den Blick nach draußen auf dem Bildschirm anzuzeigen!
Ich kann mir nicht helfen aber ich bin gerade dabei, weniger auf irgendwelche Displays zu gucken. Ich möchte in Zukunft nicht alles auf einem Bildschirm sehen und alles über ein Bildschirm steuern..
Ich würd die Dinger als Fenster hernehmen und irgendeine Art apokalyptisches Szenario auf allen abspiele, so als wenn das Haus in der Hölle parken würde oder so
ich kann mir transparente Displays vor allem in Fernsehern und Monitoren vorstellen. Die Vorteile sind doch nicht von der Hand zu weisen: Nahezu keinen Energieverbrauch mehr, da das Umgebungslicht ausreicht. In Büros, wo sowieso ein helles Licht eingeschaltet ist sicherlich nicht zu vernachlässigen. Wenn man mit dieser Technik auch noch große Diagonalen bei geringen Energieverbrauch erreicht, könnten sie sogar Projektoren Konkurrenz bekommen. Da braucht man dann in Konferenzen auch keinen Tageslicht-Beamer, damit das Bild trotz notwendiger Saalbeleuchtung erkennbar ist. Sondern man nutzt gerade diese Saalbeleuchtung. Auch für den Monitor/Fernseher zu Hause sicherlich sehr sinnvoll, z.B. als Homecinema. Lässt sich dann auch super ins Wohnzimmer integrieren, wenn man das Gerät ausschaltet ist es "weg".
stört doch nur wenn sieht was dahinter rumsteht, liegt...
also ich sehe den nutzen wirklich nur an orten wo ein extra für so ein panel vorgesehener platz eingerichtet wird, wie bei den beispielen im artikel.
an fenstern ist es ja doof wenn man nachts wieder nichts erkennt weil von außen kein licht einstrahlt. vielleicht ist so ein animierter rollo ganz nett aber sonst ist es als touch panel immer auf eine lichtquelle angewiesen. da finde ich selbstleutende oder licht integrierte panels effektiver. zumal ich auch gern mal einfach das licht im zimmer aus mache (um strom zu sparen) und vorm rechner sitze.
für die nutzung in der medizin, als werbefläche oder sonst wo ist ja eh für genügend licht gesorgt.
aber mal sehen was die industrie alles daraus macht..
Als Fenster echt der Hammer, man braucht keine Jalousie mehr. Da wäre die Auflösung nicht so relevant, hauptsache keine wirkliche Verpixelung. Filme schaut man da eh nicht drauf.
Und für die Frau von Welt echt der Hit: Je nach Stimmungslage eine neue "Gardine"