News Transparentes 46-Zoll-LCD-Panel von Samsung

Vor einigen Jahren habe ich bereits so ein Transparentes Panel gesehen, allerdings konnte man darin noch Linien erkennen, was das Gerät in kleine Quadratische Bereiche eingeteilt hat. Aber das Grundprinzip war das selbe, nur es war kleiner.

Ansonsten, ich weiß nicht wirklich ob man sowas braucht. Für die meisten Einsatzgebiete wird es Anfangs zu teuer sein, irgendwann wird es wohl ein Standard-Fenster.
Der Privatanwender hat doch sein Tablet, und sein Smartphone, warum sollte er dann im "Fenster" schauen um zu sehen wie das Wetter ist?
Der Satz klingt Paradox, schon seit tausenden von Jahren schauen Menschen aus Fenstern (oder anderen Öffnungen eines Geschlossenen Bereichs) um zu sehen wie das Wetter ist :D

Naja mal sehen, was es in der Praxis bringen wird. Ich denke nicht, dass es die Praxis so schnell erreicht.

Im Auto vielleicht ganz praktisch, wenn man es biegen kann, könnte man aus Dach und Frontscheibe einen Bereich machen. Die die Hinten sitzen können sich zurücklehnen und ein Video schauen, für den Fahrer können wichtige Informationen eingeblendet werden. Zudem könnte eine Kamera die Sonne beobachten und die Bereiche, in welchen die Sonne einen blenden würde, je nach Wunsch automatisch abdunkeln. Dann braucht man die Sonnenklappen im Dach nicht mehr.

Naja, jetzt nix für Ungut, aber transparente LCDs sind jetzt wirklich keine große Errungenschaft. Technologisch absolut vernachlässigbar. Die Teile werden mit Sicherheit primär für Werbung im eingesetzt, weil privat kann man damit kaum was anfangen...
Der_Alkoholiker schrieb:
gleichzeitig bekommt man infos über brustumfang, gewicht und taillie xDDD
und vA Preis/h :rolleyes: (SCNR)

MfG, Thomas

wenn eine hässliche person auf der straße vorbei geht blendet das fenster/bildschirm stattdessen eine schöne junge frau ein.

sonst fällt mir zuhause kein sinnvolles einsatzgebiet ein.

was auch noch geil ist, sind brillen mit HUD

umgebungsdetails abfragen, lauf bzw fahr geschwindigkeit beim fahrrad fahren, mails checken, surfen, warn system für sekundenschlaf im auto durch vibration oder ton etc

das alles dann mit augen bewegung steuern

sowas gibts ja schon, nur ist die brille eben riesig groß ^^

Zurück
Oben