[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

da magst du recht haben. will aber trotzdem meine kappen nicht von caseking haben - fühlt sich für mich nicht gut an. dann lieber einen eigenen kleinen internet shop aufmachen. ein paar uk und us shops die exklusive GMK sets verkaufen, sind auch poplige mini unternehmen (ok, reine spekulation). eben nur aus der not entstanden, weil die sets sonst niemand vertreiben wollte.

@duklum

Bei jedem größeren groupbuy auf DT und GH klinken sich teilweise auch Retailer mit ein. Auch jetzt beim Carbon MD scheint Taobao (oder wie die heißen) mit dabei zu sein und wer weiß wer noch.

Verstehe daher dein Problem mit caseking nicht. :freak:

Soviele deutsche Retailer in Sachen Mecha gibts nicht und ausserhalb von Deutschland interessiert sich kein Mensch für ISO DE.

Gibt es schon Infos wie viel ein Dolch Set mit einem addon ungefähr kosten könnte?

Ich gehe von ~100€ aus.
Für 105 Tasten wurden ihm 80€ genannt.

duklum schrieb:
da magst du recht haben. will aber trotzdem meine kappen nicht von caseking haben - fühlt sich für mich nicht gut an.

Dein Geld, deine Regeln.
Einerseits verstehe ich das, andererseits nicht.

Ducky war auch mal (relativ) exklusiv und die gibts inzwischen überall, DSA Granite war auch mal (relativ) exklusiv und das gibts demnächst regulär bei SP zu kaufen.

Was tust du dann später mit solchen Sachen? Verkaufen?

pro/contra ck/gdigital. Hier muss man weiter schauen. Am Ende werde ich immer den Finger drauf haben, wenn mir die Randbedinungen nicht passen, lassen sies bleiben. Die Community hat immer vorrang. Auch habe ich überlegt nen eigenen Shop mit Keycaps aufzumachen. Aber das ist nur so eine Spinnerei^^

Habe gerade mit dem netten Herren von GMK telefoniert.
Vorab paar Infos. Später folgt noch ein großes Update mit Preisen.

Mindestbestellmenge ist rein aus Kosten/Nutzen. Sie würden auch unter 150 Stk produzieren, dann wird das Set aber erheblich teurer.
6.5u Leertaste gibts nicht dafür 6.0
Das problem sind die Rüstkosten, deshalb kann man sich nicht einfach an das Carbon-Massdrop mit dran hängen.

Alex2005 schrieb:
Mindestbestellmenge ist rein aus Kosten/Nutzen. Sie würden auch unter 150 Stk produzieren, dann wird das Set aber erheblich teurer.

Sowas habe ich noch nie verstanden.

Ich kann zum Metallverarbeiter xy gehen und der baut mir Teile fürs PC Gehäuse in Einzelfertigung wenn ich bereit bin den Preis zu zahlen.

Wenn ich 50 Leute finde die bereit sind 250€ pro Set zu zahlen wo liegt das Problem?
Dank vorab Bezahlung gibts auch kein Risiko.

Alex2005 schrieb:
6.5u Leertaste gibts nicht dafür 6.0.

Haben will. :D

Naja ich denke wir rechnen das einfahc mal auf 100 Stk. Wird als 1/3 teurer

Naiver Gedanke:
Die Produzieren jetzt mal mindestens 1000 Carbon Sets...
Kann man sich da nicht einfach noch dran hängen? Sicher, die haben ihre Produktionsplanung... Aber wenn bei Massdrop jetzt nur 500 weg gegangen wären, würden sie auch nur 500 produzieren.
Und dann würden wir im Idealfall den Massdrop Preis kriegen ohne Steuern.

Was dann noch fehlt wäre ein AddOn Set für ISO-DE Kompatibilität.

Hab ich auch gefragt, und man kann es schon, aber anscheinend brauchts für die DE-Tasten wieder 150 Stk. Ich hoffe ich bekomme heute noch den Kostenvoranschlag, dann kann man basierend darauf überlegen was das kostet. müssten sich hier nur genug leute melden. Hier ist der zeitliche Rahmen einfach ein Problem

duklum schrieb:
da magst du recht haben. will aber trotzdem meine kappen nicht von caseking haben - fühlt sich für mich nicht gut an. dann lieber einen eigenen kleinen internet shop aufmachen. ein paar uk und us shops die exklusive GMK sets verkaufen, sind auch poplige mini unternehmen (ok, reine spekulation). eben nur aus der not entstanden, weil die sets sonst niemand vertreiben wollte.
EWlitarismus können wir uns aber nicht erlauben wenn wir erstmal darum kämpfen müssen 150 MoQ zu erreichen. Lieber nen mainstrem Keycapset als gar keins. Den Rest mit dem Internetshop lass ich mal unkommentiert...

akuji13 schrieb:
Wenn ich 50 Leute finde die bereit sind 250€ pro Set zu zahlen wo liegt das Problem?
Dank vorab Bezahlung gibts auch kein Risiko

Bei dem Preis wirst du net mal 20 Leute finden.

Okay, aber mal überlegen.
Was brauchen wir dann für ISO-DE noch:
R1 Komplette Zahlenreihe außer die 1,4,5 (also R1 10 Tasten)
R2 Ü, +, Z (=3 Tasten)
R3 Ö, Ä (=2 Tasten)
R4 Y, Punkt, Komma, Bindestrich (=4 Tasten)

Also 19 Tasten extra wenn ich nicht irgendwas vergessen hab.
Wenn wir kleinlich sein wollen, natürlich noch Q(@), E(€), M(µ). Also insgesamt 22 Tasten.

Beim HADapter Kit waren es größere Tasten und 15 Stück. Preis lag bei 150 MOQ bei 22€, also sagen wir mal 25€ für unser AddOn Kit bei 150 MOQ. Gehen wir von einer 1/3 Preissteigerung aus bei 100 MOQ sind wir bei ca. 33€.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, welchen Preis wir zahlen würden für das Massdrop Base Set. Bei 70-80€ wäre das natürlich noch interessant. Massdrop wird sicher auch noch eine gute Gewinnmarge drauf gerechnet haben.

EDIT: Die Mod Beschriftungen sind natürlich dann Englisch (Control, Del, etc...). Wenn wir die auf Deutsch haben wollen, lohnt sich mein Gedankengang natürlich nicht. Aber wenn wir damit klar kommen, wäre das schon eine Überlegung.

Zuletzt bearbeitet:

Greuel schrieb:
Bei dem Preis wirst du net mal 20 Leute finden.

Darum ging es nicht. ;)
Sondern darum das eine Firma sich weigert weniger Stückzahlen für einen höheren Betrag pro Stück herzustellen.

Was ist, wenn ich 100 für mich selbst bestellen wollen würde?
Wieso sagt man da nicht "kostet dann YX pro Set zahlbar im Voraus"?

Ich glaub nicht, dass sie sich weigern.
@ Vergil

Du wirst aber keine 100 Leute finden. Das Problem ist nicht die Tastengröße sondern, wenn dann eher die Anzahl. Wenn man Glück hat findet man 50. Und dann kostet es ganz schnell mehr als 50€.

Die Sache ist halt die:
Wenn wir selbst was auf die Beine stellen wollen, haben wir die MOQ von 150.
Wenn wir uns an das Massdrop Ding dran hängen, evtl. nur 100 und es lohnt sich dann vielleicht immer noch.

Bei carbon wären mMn deine genannten 19 ausreichend, bzw mir ;)

Wäre halt interessant wieviel zb 20 iso de kits kosten würden. Mir selber wär das relativ egal, also preislich. Zahl auch 100euro fürn iso de kit.

Man müsste sich da halt mit tomb3ery (wenn das sein name war) und/oder massdrop auseinandersetzen.

Ich bin nach wie vor Urlaub und nur am Smartphone zu agieren macht kan spaß ;)

VERGiL1202 schrieb:
... Jetzt kommt es natürlich darauf an, welchen Preis wir zahlen würden für das Massdrop Base Set. Bei 70-80€ wäre das natürlich noch interessant. Massdrop wird sicher auch noch eine gute Gewinnmarge drauf gerechnet haben. ...

Interessanter Gedanke, aber zum besserem Verständnis meinerseits, MD ist aussen vor, wenn GMK anfängt zu produzieren, werden einfach xy Sets für uns mehr produziert plus einem extra Set für DE.

Problem dabei, T0mb3ry/A. Schmidt, der ein sehr netter hilfsbereiter Kerl ist, müsste einverstanden sein.
Interessenkonflikte zwischen Unternehmen/Beteiligten und Gemecker anderer Communities für eine Extrawurst der Deutschen :D

Orson schrieb:
Interessenkonflikte zwischen Unternehmen/Beteiligten und Gemecker anderer Communities für eine Extrawurst der Deutschen :D

Scheiss drauf, dann haben wir eben mal Glück gehabt, dass GMK in Deutschland sitzt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Einziger Nachteil ist dann, dass ich wieder Geld in Keycaps versenke. Fuck.

Achso ihr meint GMK Fragen, ob sie einfach X mehr machen, diese aber nicht an Massdrop schicken, sondern an jmd aus der Community? Zusätzlich nehmen wir ein ein ISO-DE Set?

Das sind hier ja Methoden^^

Könnte aber funktionieren

Zurück
Oben