[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Wegen dem "=": Das wird wohl daran liegen, dass GMK die originalen von Cherry verwendet. Und da ist das "=" auch zu niedrig.

Ich habe festgestellt, dass meine Leopold die Stabilisatorenaufnahmen für die Leertaste an einer anderen Stelle hat -> Ich kann die Leertaste nicht benutzen. Da die alten Tastekappen aber die normale Höhe haben und dieses Set ewas niedrigere Tastenkappen, kann ich auch die alte Leertaste nicht wirklich verwenden. Weiß einer Rat?

Und die 2 Feststelltastenkappen haben die Aufnehmen jeweil an einer anderen Stelle. Also die normale Feststelltaste passt auch. Gibt es Feststelltasten mit dem Absatz (wie bei der anderen im Set beiliegenden) aber mit der Aufnahme von der Normalen?

@Alex: Nicht falsch verstehen: Ich finde den Group By super. Habe auch ewig warten müssen, bis endlich wer wieder was für DE macht. Nur hätte ich nicht gedacht, dass es nicht ausreicht, einfach auf Cherry MX kompatibel zu achten.

Ja, das mit der Leopold-Space ist bekannt. Ich meine aber mal gehört zu haben, daß die das bei ihren neueren Modellen geändert haben, also daß dort die Kreuzaufnahmen jetzt Standard-Abstände haben. Bin da aber nicht 100% sicher, ob ich nicht was verwechsle. Nur bringt dir das jetzt leider auch nichts. Abhilfe schafft da wohl nur Basteln, also Stems an die korrekte Position kleben. Ich glaube JackA$$ hat das schon gemacht, evtl. kann er noch was dazu sagen.
"Centered Stepped Capslock" gibt es natürlich, ob allerdings auch von GMK weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Päckchen ist gestern angekommen und die Kappen wurden auch schon auf die B.face montiert. Sieht richtig gut aus :D.
Danke Alex für den super GB!

Meine Kappen sind nun auch da. :)
Nochmal vielen Dank für diesen schnellen und reibungslosen gb. :daumen::schluck:

Die Qualität ist wie erwartet top, die Farben treffen genau meinen Geschmack.

Einziger Kritikpunkt ist für mich die Verpackung:
Riesengroß, optisch und haptisch ein Totalausfall.

Da gefällt mir die Verpackung von Topres oder die des Raindrop um Welten besser.

Meine Caps sind gestern auch angekommen.
Danke für den super Groupbuy Alex!

Jetzt brauch ich nur noch ne Lösung für die right Shift und ISO Enter Taste bei der Novatouch, Caps scheinen das Housing zu treffen...
Im Nachhinein ist mir eingefallen das ich das Probelm mit Cherry HAD Caps auch schon hatte, kennt da wer nen workaround? O-Ringe funktionieren aber begrenzen mir den Keytravel zu sehr. Kann man das Housing abfeilen oder die Caps innen anpassen?

Meine Kappen sind da und einen herzlichen Dank an den Alex für den fixen GB

Mir ist etwas aufgefallen. Guckt euch mal bitte eure 6.25 Space an:

04.jpg 03.jpg 02.jpg 01.jpg

Ich würde mal sagen das 6.25 Mould hat ne Schramme

TU2 FTW!

Ist die Schramme denn fühlbar und auch außerhalb direkten Lichts sichtbar?

Sieht von hier aus aus, als könnte es der Abdruck eines Haares sein.

Hab' mein Set noch nicht, sollte aber heute endlich eintrudeln.

Sobald ich zuhause bin werde ich bei meinen beiden Sets mal nachschauen.

EDIT: Ich hatte mich gestern auch für TU2 entschieden, selbst meine Freundin war sehr angetan von der Farbkombination.

Anhänge

• GMK_Dolch_1.jpg
    GMK_Dolch_1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 616
  • GMK_Dolch_2.jpg
    GMK_Dolch_2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Kratzer" auf der Leertaste kann ich bei meinen 2 Sets ebenso bestätigen.

Ansonsten: Super Verpackung und alles wie bestellt.*

*1 Set habe ich noch nicht ausgepackt.

Meine 3 Sets sind heute auch angekommen. Die Verpackung ist im Gegensatz zum TA-Set deutlich besser geworden.
Die Farben sehen imo. nochmal besser aus in Echt, als auf Fotos und erst recht als auf den Rendern. Bin sehr begeistert von den Sets, alles was jetzt noch fehlt, ist die passende Tastatur.

Mit dem Groupbuy bin ich sehr zufrieden, alles ausgesprochen unkompliziert, relativ kurze Lieferzeiten und der Preis ist imo. hervorragend. Würde ich liebend gerne mehr von sehen, beim richtigen Set ist es bestimmt auch möglich die 150 zu knacken, war ja diesesmal schon ziemlich eng und mit der Zeit kamen neue Interessenten hinzu. Wenn dann noch Lieferungen ins Ausland möglich werden, wären 150 wohl nicht so unrealistisch.

Danke für alles Alex, Daumen hoch!

Meine beiden Sets kamen heute auch an. Vielen vielen dank an Alex
hätte ich nicht ansatzweise so gut hinbekommen zumal ich arbeit scheue :evillol:

Ein paar Worte zu den caps (im vergleich zu den Tai Hao PBT caps):
die GMK caps sehen selber sehr gut aus und haben nen sehr guten kontrast. Farblich weicht das ganze doch ein wenig vom render ab. sie kommen eher dunkler daher.
Vom material fühlen sie sich ein wenig "sticky" an ... mal abwarten wie mir das auf dauer gefällt. Ich mags eher rau.
Tai Hao hats aber mit den PBT caps geschafft dass die legends NOCH schärfer sind als bei den GMK. hätte ich nicht gedacht. nur der kontrast der GMK is halt unschlagbar.

an das profil muss ich mich erst gewöhnen. sind einen tick niedriger als die OEM caps die ich bisher immer hatte.

nur hab ich das gefühl, dass ich die ABS caps in kürzester zeit blankpoliert habe :(
Ich hab leider sowieso in sehr zwiegespaltenes verhältnis zu ABS. mag das raue material der PBT caps.

um auf das thema "vielschreiber" zu kommen ... ich glaub da können mir nicht viele das wasser reichen ;)
Das ist meine aktuelle PBT leertaste die ich seit dem letzten Tai Hao group-buy im einsatz habe und das ist noch nicht SOOO lange her :/

20170407_150404qtbsl.jpg

wie man sehen kann hab ich die linke seite schon ansatzweise aufpoliert.

Farblich gefallen mir meine Tai-Hao Caps besser, aber die GMK dolch harmonieren gut mit meinem schreibtisch ;)

20170407_134215x4lvo.jpg

20170407_142135iblwd.jpg

btw, der kleine kratzer an den Leertasten ist mir auch aufgefallen. ein echtes original :lol:
und ja, auch die 0=} legends sind MINIMALS nach untenversetzt. stört mich aber genau null
Ergänzung ()

btw, hat jemand das Tai-Hao Carbon PBT iso-do set vom letzten group-buy abzugeben?
meine ist um umzug abhanden gekommen und ich hätte das gerne wieder

Anhänge

• 20170407_150404qtbsl.jpg
    20170407_150404qtbsl.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 474
JohnNy_ schrieb:
Mir ist etwas aufgefallen. Guckt euch mal bitte eure 6.25 Space an:

Ich würde mal sagen das 6.25 Mould hat ne Schramme

Habe mir grad alle meine 6.25u Space-Caps angeschaut, alle haben diese kleine Schramme.

Alex2005 schrieb:
Man Man, soviele Tasten für so wenig Tastatur, dass ist ja shcon fast verschwendung xD

P1020071.jpg

Der Schreibtisch könnte ein bischen sauberer sein, sry. :(

Danke für den reibungslosen GB!!:daumen:

So, meine Tasten sind auch da, super Job, Alex! 👍
Muss aber sagen, dass ich etwas mehr von der GMK-Qualität erwartet habe. Nach den Äußerungen im Internet bin ich von einer merklich besseren Qualität als bei Signature Plastic ausgegangen. Jedoch ist die ISO-Shift-Glyphe merklich in der Keycap "versunken", wodurch die Glyphe auch dünner ausfällt. Der Effekt ist aufgrund des strahlenden Weiß leider etwas schwer zu fotografieren. Die Capslock-Glyphe ist hingegen sogar recht dick geraten. Meine übrigen Shift-Tasten sehen deutlich besser aus. Den Kratzer auf der Leertaste habe ich auch, der fällt aber echt nicht weiter auf, im Gegensatz zum Kratzer auf der Tab-Taste. Wie ist das bei euch?

gmk-quality.jpg

Zurück
Oben