[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

@blähbot & @ dermixxer:

sacht mal was sind das für 65% boards die ihr da habt? so viele gab ja bis jetzt nicht.
klar kein whitefox, aber ne TADA ist es auch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Tada68 mit Custom Plate und lubed MX Clears von Tobi. Nächstes Mal kauf' ich mir direkt nen Bausatz :D

Bei blähbot würde ich auf Rs68 tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Garrus83 schrieb:
So, meine Tasten sind auch da, super Job, Alex! 👍
Muss aber sagen, dass ich etwas mehr von der GMK-Qualität erwartet habe. Nach den Äußerungen im Internet bin ich von einer merklich besseren Qualität als bei Signature Plastic ausgegangen. Jedoch ist die ISO-Shift-Glyphe merklich in der Keycap "versunken", wodurch die Glyphe auch dünner ausfällt. Der Effekt ist aufgrund des strahlenden Weiß leider etwas schwer zu fotografieren. Die Capslock-Glyphe ist hingegen sogar recht dick geraten. Meine übrigen Shift-Tasten sehen deutlich besser aus. Den Kratzer auf der Leertaste habe ich auch, der fällt aber echt nicht weiter auf, im Gegensatz zum Kratzer auf der Tab-Taste. Wie ist das bei euch?

Anhang anzeigen 616614

same here
is mir auch instant aufgefallen dass der eine pfleif dicker ist als der andere. liegt wohl wirklich an den originalen ;)

@demixxer

ok, danke. also die TADA gab es als groupbuy mir PCB und dem dicken alu-gehäuse von deinem foto? und dann hast du die plate getauscht? warum?
sorry wegen der viele fragen, versuche nur alle quellen bezüglich 65% boards zu erfassen

Greuel schrieb:
Ist bei dir die Glyphe denn auch "versunken", die Keycap also mit einer Vertiefung an der Stelle der Glyphe? Ist tief genug, dass ich mit dem Fingernagel hängen bleibe und man erkennt es auch optisch...

Set ist da. Die Farbgebung ist einfach der Hammer! :D

IMG_4603.jpg

Den Kratzer auf der Tab-Taste habe ich nicht. Die Kratzer auf der Spacebar kann ich selbst mit Lampe nur schwer ausfindig machen. Wenn ich's nicht wüsste, hätte ich sie nicht entdeckt. Ohne direkte Beleuchtung ist das nicht zu sehen.

duklum schrieb:
@demixxer

ok, danke. also die TADA gab es als groupbuy mir PCB und dem dicken alu-gehäuse von deinem foto? und dann hast du die plate getauscht? warum?
sorry wegen der viele fragen, versuche nur alle quellen bezüglich 65% boards zu erfassen

Meine hat nur n Plastik-Gehäuse. Die ist aus dem ersten GB, der damals auf Originative lief. Da hieß es ja ursprünglich, es gibt ne ISO-Option,am Ende war das aber ISO-Enter und ANSI-Shift. Da noch n paar andere komplett ISO haben wollten und ich mit dem richtigen Typen geschrieben hab, hab ich mir für 25€ ne ISO-Plate mitmachen lassen, die dann auch switchtop-opening unterstützt.

ANSI ist für mich halt immer noch nicht so verlockend, daher bin ich da den Mehraufwand gegangen ^^

Momentan bin ich auf der Suche nach ner zweiten 65% für die Arbeit, daher hatte ich überlegt, mir das Sentraq-PCB und n TADA-Case zu kaufen, aber dann müsste ich mir wieder ne Custom Plate machen lassen und dieses mal wirds dann teurer weil ich die wahrscheinlich online ordern müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Garrus83 schrieb:
Ist bei dir die Glyphe denn auch "versunken", die Keycap also mit einer Vertiefung an der Stelle der Glyphe? Ist tief genug, dass ich mit dem Fingernagel hängen bleibe und man erkennt es auch optisch...

achso. hab am handy gelesen und ungenau gelesen.
bei dir is das richtig versunken, bzw du hast sozusagen eine art unebenheit?
nein, das is bei mir nicht der fall. man merkt aber an der stelle vom spritzguss leicht, dass da etwas ist, aber hängen bleiben tut man nicht.
mein "same here" war darauf bezogen, dass die shit und caps pfeile sehr unterschiedlich geraten sind.

das klingt bei dir eher nach nem reklamationsfall.

Jesterfox schrieb:
Die linke Shift ist bei mir tatsächlich auch leicht uneben, kann man aber nur minimal ertasten und leicht sehen. Kratzer auf den Space hab ich bisher keine erkennen können.

den kratzer werden ALLE haben da der nämlich wohl am mold (ist das der richtige ausdruck?) zu finden sein wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum 65% / 75% topic:

Ich hab eine B. MINI in ISO, mit Zealios 65g und RGB Backlighting, Installiert in einem Skeleton case, aus Metall. (plate ist top-removyble).

Hat jemand Interesse? Ich nutze nurnoch meine Ergodox...
(ich hab auch noch plates für 75%, falls jemand basteln oder handwiren möchte)

lars050100 schrieb:
Zum 65% / 75% topic:

Ich hab eine B. MINI in ISO, mit Zealios 65g und RGB Backlighting, Installiert in einem Skeleton case, aus Metall. (plate ist top-removyble).

Hat jemand Interesse? Ich nutze nurnoch meine Ergodox...
(ich hab auch noch plates für 75%, falls jemand basteln oder handwiren möchte)

ein paar fotos werden nicht schlecht!

@Greuel: Danke für die Rückmeldung.

Puh, noch eine Sache, mit der ich nicht gerechnet habe: Die Leertaste hängt schief und die Costar-Stabs sind nicht geeignet, das auszugleichen. Was macht man denn da? Habe auch eine farbige ausprobiert, selbes Problem. So wie es aussieht, ist meine Filco die Ursache. Was macht man denn da?!
gmk-leertaste.jpg

Ich glaube du hast die Leertaste falschrum montiert?
Ist schon krass, wer hier alles mit einer Tastatur von mir rumläuft D:

Bin sehr zufrieden. Muss noch ein wenig mit den Farben rumspielen, bisher gefällt mir grün am Besten. Ich denke ich werde auch noch wenig mit meinen anderen Set experimentieren.

Was mich richtig freut: endlich wieder Knubbel auf F und J. War mir garnicht bewusst, wie sehr ich mich im Lauf der Jahre daran gewöhnt hatte :) Mein aktuelles Set, das ich seit ca. 3 Monate hatte, hatte keine mehr.

Tobi4s schrieb:
Ich glaube du hast die Leertaste falschrum montiert?
Ist schon krass, wer hier alles mit einer Tastatur von mir rumläuft D:

ich habe meine leertaste IMMER verkehrt herum montiert. viel bequemer für den daumen.

@Garrus83
das problem von Garrus83 liegt rein an der tastatur bzw den stems ... hmmm
du müsstest mal die caps abnehmen und schaun, was sich da machen lässt.

Nene, Garrus.

Ich weiß schon, dass manche Leute die Leertaste gerne umdrehen, aber geht das mit Costars denn auch problemlos mit Cherry-profile? Keine Ahnung.

Zurück
Oben