[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Da ich die letzten Tage ziemlich viel zu tun hatte melde ich mich nun etwas verspätet zu Wort.
Als erstes einmal ein großes Dankeschön an Alex für die vorbildliche Organisation und Durchführung dieses Groupbuys.

Der Versand hat auch nach Österreich super funktioniert und war soweit ich weiß nur einen Tag nach der DE Zustellung.

Bei der Qualität der Tasten möchte ich noch kurz ein paar Bilder zeigen:

Leertaste:
20170411_115821[1].jpg

Hier sieht man nochmal recht deutlich die schon angesprochene Delle. Allerdings ist diese nicht sichtbar, wenn die Taste in der Tastatur verbaut ist. Also sehe ich das ganze recht unproblematisch. Der ebenfalls angesprochene "Kratzer" ist auch vorhanden, aber den sieht man wirklich nur in richtiger Lichteinstrahlung und dann auch nur wenn man ganz genau danach sucht.

Etwas störender finde ich da den Kratzer an meiner Alt Gr Taste:
20170411_115516[1].jpg
Das ist zwar auch nur Kritik auf hohem Niveau, aber man sieht den Kratzer trotzdem bei jedem Blick auf die Taste.

Ansonsten sind die restlichen Tasten aber in gewohnt hoher Qualität, ohne jegliche Mängel.

Freundliche Grüße

Sonorous: Das ist nicht die Delle, die ist viel kleiner, kaum zu sehen. Das ist das Spruce mark, das hat jede Taste, sogar jedes im Spritzgussverfahren gefertigte Plastikteil. Das ist die Stelle, an der das Plastik zugeführt wurde. Die Spur auf der Alt Gr-Taste habe ich auch.

Fragst du bitte auch nach einem Ersatz für die Numblock-Plus-Taste?
Ich habe vorhin die Plus-Taste auf einer G80-3000 testen können. Dort hat sie auch das Knarzen verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex: gibt es denn schon erste Aussagen von GMK zu dem ein oder anderen Problem?

Das ganze wird mit dem Versand dann natürlich aber blöd, weil GMK ja alles an Alex schickt, die Versandkosten von x,xx € für ne kleine Warensendung an knapp 100 Leute werden von denen vermutlich wohl nicht übernommen.

EDIT:
dieses "Spruce" oder wie das heißt habe ich mal mehr mal weniger bei jeder meiner 1,25u Tasten

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit dem Porto leider oft so.
Allerdings: einige (viele??) sind bestimmt am RGB GB / QMX GB dabei, wenn Alex das leitet, entstehen keine extra portokosten..

da sind sicherlich einige wieder dabei, aber bis diese geliefert werden werden auch noch einige Monate ins Land gehen

Leider
interessehalber: wer benutzt eigentlich fullsized boards?
Sind das mehr als 10 leute aus dem GB?

Ich selbst bin atm bei der ergodox gelandet.

Hab schon überlegt mir mal wieder eines zu besorgen für die Kappen. :D

Aber vermutlich würde das dann auch wieder nur ungenutzt irgendwo rumliegen.

ich benutze eine fullside shine 3

Ich hab ne TKL und ein separates Numpad wo ich die Caps drauf hab.

Ich habs mit TKL versucht. Ich kann nicht ohne Numpad. Ich suche immer die Entertaste links neben der Maus :D
Ergänzung ()

Was den Versand angeht finde ich schon , dass GMK dafür aufkommen sollte.
Solche Patzer habe ich bei meinen letzten "Tasteneinkäufen" jedenfalls nicht erlebt. Und die waren alle weit von 120€ entfernt. Das ist schon einigermaßen ärgerlich.

Sollte das nicht funktionieren habe ich auch kein Problem damit nochmal 4,99€ für ein Paket auszuklinken.

Naja wenn man anschaut was SP so alles anstellt, da ist gmk wirklich gut ;) Fehlende caps, falsch sortierte Sets, Kratzer auf caps sind da ja leider an der Tagesordnung...

lars050100 schrieb:
Leider
interessehalber: wer benutzt eigentlich fullsized boards?

Ich. Im Büro (Uniqey) und auch vor der heimischen Daddelkiste (Filco Fullsize). TKL's und 60er habe ich nur zum Spaß, cappening, als Notersatz.

hansichen schrieb:
Naja wenn man anschaut was SP so alles anstellt, da ist gmk wirklich gut ;) Fehlende caps, falsch sortierte Sets, Kratzer auf caps sind da ja leider an der Tagesordnung...

Ja schlimmer geht immer :D
Die Kratzer nehme ich kaum wahr und die schiefe Spacebar bereitet mir zum Glück auch kein Problem. Was mich wirklich wurmt ist die knarzende Plus-Cap vom Numblock. Offenbar bin ich ja bisher der einzige mit dem Problem. :/

Das Problem betrifft beide meiner Sets. Getestet auf 2 Duckys und einer G80. Für mich ist damit klar, dass die Caps fehlerhaft sein müssen.

Ich hoffe nur wir müssen jetzt nicht drei Monate auf die Ersatz-Lieferung warten.
GMK scheint ja derzeit schwer beschäftigt zu sein.

Bei meiner CM Masterkeys S ist bei der Spacebar zum Glück genug Spielraum vorhanden, aber das die Taste leicht nach rechts unten abfällt kann ich bei mir auch sehen.

Bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das entwickelt, ob GMK da wirklich nachbessert und uns fehlerfreie Exemplare nachliefert.
Im Hinterkopf habe ich da dann auch noch meine GMK Plum Bestellung über Massdrop ;-)

Zurück
Oben