[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Das Set dort hätten wir für 111€ machen können, da fehlen ja ein haufen Tasten, die hier drinnen sind

Alex2005 schrieb:
Das Set dort hätten wir für 111€ machen können, da fehlen ja ein haufen Tasten, die hier drinnen sind

Ja ich weiß, dass wir mehr Tasten haben. Aber uns fehlen natürlich einige um das US / Internationale Layout zu unterstützen. Mich hätte interessiert wie viel ein entsprechendes Set kosten würde. Ich bin mir nicht ganz sicher welche Tasten das alles sind. Zumindest mal die Zahlenreihe, dann unsere Umlaute. Ich bin mir nicht sicher wie schlimm die Tasten Strg, Alt Gr etc sind. Das könnte man ggf. noch als cool ansehen international.

Wäre halt schön, wenn es in Zukunft auch andere DE Sets geben würde, aber das Problem mit MOQ wird ja bleiben. Die Sets in der USA zu bestellen und dann noch ein entsprechendes Kit dazu, da ist man schnell 200 - 250 Euro los (zumindest wenn der Zoll korrekt eingreift).

Hat jmd Interesse QMX Clips mitzubestellen? Wären die Neuen, die auch auf nicht Leiterplatte verlötete Switche gehen( Fast alle Massenmechas)?

Alex2005 schrieb:
Wären die Neuen, die auch auf nicht Leiterplatte verlötete Switche gehen( Fast alle Massenmechas)?
Alle Switches sind auf der Leiterplatte verlötet, ob nun PCB, oder Plate-mount. Es geht nur um zwei kleine extrafüßchen, die den Switch stabilisieren, wenn die Platte nicht da ist.
Davon abgesehen, ja - Ich wäre dabei. Wenn ich davor ein Sample von denen bekommen könnte, vielleicht auch durchaus mit ~3-400 oder so. Hab ja genug Tastaturen und ist denke ich nie verkehrt ein paar auf Kante zu haben.

Alex2005 schrieb:
Hat jmd Interesse QMX Clips mitzubestellen? Wären die Neuen, die auch auf nicht Leiterplatte verlötete Switche gehen( Fast alle Massenmechas)?

Daran wäre ich schon interessiert.
Was kosten die und wie viele Clips sind es?

Ich hätte auch Interesse an qmx clips für platemounted switches. Wohl für 2 mechas!

Absolut!
Wobei. Werden die nicht vor März released und müsste man dann länger darauf warten?
Weißte schon was über den Preis?

Ja die gibts ab Januar. Preise weiß ich nicht denk die werden kaum unter Ladenpreis sein. Man spart sich den Versand v9n mehr würde ich nicht ausgehen

QMX Clips? ja, hätte auch interesse.
da es eh noch dauert, bis die caps fertig sind und wir uns dann tatsächlich zusätzliche versandkosten sparen können - super.

ja klar, bei nem GB gehe ich davon aus.

die gehen ja egal ob PCB oder PLATE mounted, oder?

1,5, 2 und 2,5 O-ringe konnten mich alle nicht ganz überzeugen.
1,5er bringen gar nix. 2,5er hatte ich danach und die sind so dick, dass die cap von stem gedrückt wird. dann 2er - die finde ich am besten, aber immer noch nen tick zu dick. 1.8er oder extreem weiche 2er wären eventuell besser. aber den anschlag beim release könne o-rings ja auch nicht dämpfen.

brauche aber auch nicht unbedingt dämpfung, denn das geklapper ist für mich auch ein charakteristisches merkmal auf das ich nicht unbedingt verzichten möchte. aber da der trend ja eher zum zweit- bis drittboard oder mehr geht, kann man ja eines davon mit den clips ausrüsten - als stealth-variante sozusagen :)

hey alex,
haben sie dir die clips gleich mit angeboten? dann sollen sie mal nen anständigen preis vorschlagen ;)
sorry, hattest ja schon geschrieben, dass sie vermutlich nicht günstiger werden. aber versand sind auch schon mal 5euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Alex2005 schrieb:

Bei platemount waere ich dabei, aber wenn die Januar rauskommen teste ich die erstmal mit einem Set. Wenn die was taugen koennten noch 2-4 Sets dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
duklum schrieb:
die gehen ja egal ob PCB oder PLATE mounted, oder?

Gute Frage... Ich würde jetzt mal annehmen die neue Version für platemounted funktioniert auch nur auf platemounted bzw. für PCBmounted benötigst du die aktuelle Version.

Bei platemounted würde ich auch 2 Sets mitbestellen! :D

Alex2005 schrieb:
Hat jmd Interesse QMX Clips mitzubestellen?
Unter diesen Vorzeichen ja!!

Ich hätte mir jetzt ne neue 60% auf PCB mount gebaut, um die QMX clips zu testen.
Entfällt jetzt aber, was ganz gut passt, da ich eigentlich nicht mehr so viel Zeit zum Basteln habe und diese direkt auf der aktuellen Mecha testen könnte.

für mich nur wenn PLATE-mount kompatibel

man benötigt doch nicht wirklich diese komische tool um die dinger drauf zu pflanzen, geht doch bestimmt auch mit der hand, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben