Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE
- Ersteller Alex2005
- Erstellt am
ja, am switch statt am cap. aber wie ich schon erwähnt hatte gibt es einen unterschied bzw vorteil im vergleich zu o-ringen. die o-ringe dämpfen nur den anschlag beim runter drücken - also bottom-out, nicht aber den anschlag oben, nachdem du los lässt. die clips sind so konzipiert, dass sie sowohl als auch dampfen können.
edit:
oh, da war jemand schneller. naja, hier noch n video dazu.
ah, "upstroke" nennt man das also - danke mixxer
edit:
oh, da war jemand schneller. naja, hier noch n video dazu.
ah, "upstroke" nennt man das also - danke mixxer
Zuletzt bearbeitet:
JohnNy_
Lt. Junior Grade
Danke Habe gerade noch ein wenig recherchiert und habe folgendes im Mechablog gelesen:
Ratet mal was in meiner Filco für Switches stecken Ich muss aber dazu sagen das ich es mit O-Ringen deutlich angenehmer finde, aus akuter Unlust habe ich bei meinen Tai-Hao's bisher nur WASD damit bestückt. Wäre also generell auch nicht abgeneigt mal die QMX-Clips zu testen.Für MX Blues sind die QMX-Clips – wie übrigens auch O-Ringe nur bedingt geeignet bis zu überflüssig. Hier ist das Lauteste das Klicken im Switch, wogegen kein Dämpfer hilft.
JohnNy_ schrieb:Danke Habe gerade noch ein wenig recherchiert und habe folgendes im Mechablog gelesen:
Für MX Blues sind die QMX-Clips – wie übrigens auch O-Ringe nur bedingt geeignet bis zu überflüssig. Hier ist das Lauteste das Klicken im Switch, wogegen kein Dämpfer hilft.
Ratet mal was in meiner Filco für Switches stecken Ich muss aber dazu sagen das ich es mit O-Ringen deutlich angenehmer finde, aus akuter Unlust habe ich bei meinen Tai-Hao's bisher nur WASD damit bestückt. Wäre also generell auch nicht abgeneigt mal die QMX-Clips zu testen.
aha, naja ich wäre ganau daran interessiert - also die clips in verbindung mit den blues zu nutzen. warum? - weil so bottomout und upstroke gedämpft werden und der click der blues deutlicher und exponierter wahr genommen werden kann. warum sollte ich den click der blues denn auch wegdämpfen wollen? is doch schwachsinn, dann hole ich mir doch gleich lineare oder tactile bump.
ja, "aus akuter Unlust" habe auch ich meine 2er o-ringe von massdrop bisher auch nur an wenigen modifiern getestet. sollte wohl erst mal ein ganzes board damit bestücken, bevor ich ein fazit ziehe.
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran
Lt. Commander
stock blues sind mit O-Ringen schon ein bissl leiser, auch wenns trotzdem noch klickt. Obs einem zusagt vom feeling muss jeder selber wissen. Ich selber find meine Minila Air mit O-rings schon deutlich weniger nervig als ohne.
EDIT: hab den letzten Satz mal editiert, da stand ja voll der Quark ^^
EDIT: hab den letzten Satz mal editiert, da stand ja voll der Quark ^^
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Diese Statement im Blog fand ich auch von Anfang an fragwürdig. Wieso sollte man bei Blues nicht den Anschlag dämpfen? Außerdem finde ich bei Blues nicht den Klick am lautesten sondern auf jeden Fall den Anschlag. Obwohl das u.a. auch auf die Tippweise ankommt.JohnNy_ schrieb:Danke Habe gerade noch ein wenig recherchiert und habe folgendes im Mechablog gelesen:
...
Ratet mal was in meiner Filco für Switches stecken Ich muss aber dazu sagen das ich es mit O-Ringen deutlich angenehmer finde, aus akuter Unlust habe ich bei meinen Tai-Hao's bisher nur WASD damit bestückt. Wäre also generell auch nicht abgeneigt mal die QMX-Clips zu testen.
Zuletzt bearbeitet:
dermixxer
Lieutenant
Fite me!usopia schrieb:Diese Statement im Blog fand ich auch von Anfang an fragwürdig.
nixName
Lt. Junior Grade
Gibt es die Dinger auch in Blau ? Lol Duck und Weg.
Ernsthaft: Was können Die Teile ?
Ok geklaut bei Uniquey:
"Mit dem QMX-Clip haben wir uns einem der letzten Nachteile, dem lauten und oft als störend empfundenen Tippgeräusch, von mechanischen Tastaturen angenommen.
Der QMX-Clip reduziert das wahrgenommene Geräusch um etwa die Hälfte, was einer Geräuschreduzierung von 10db(A) entspricht.
Mit diesem Set, bestehend aus 110 QMX-Clips und dem QMX-Tool, können Sie Ihre mechanische Tastatur nachrüsten."
Ich will das satte, liebliche Geräusch von Dolch GMK Kappen ohne verhütlerli hören
Ernsthaft: Was können Die Teile ?
Ergänzung ()
Ok geklaut bei Uniquey:
"Mit dem QMX-Clip haben wir uns einem der letzten Nachteile, dem lauten und oft als störend empfundenen Tippgeräusch, von mechanischen Tastaturen angenommen.
Der QMX-Clip reduziert das wahrgenommene Geräusch um etwa die Hälfte, was einer Geräuschreduzierung von 10db(A) entspricht.
Mit diesem Set, bestehend aus 110 QMX-Clips und dem QMX-Tool, können Sie Ihre mechanische Tastatur nachrüsten."
Ergänzung ()
Ich will das satte, liebliche Geräusch von Dolch GMK Kappen ohne verhütlerli hören
Komodowaran
Lt. Commander
Alex2005 schrieb:Hat jmd Interesse QMX Clips mitzubestellen? Wären die Neuen, die auch auf nicht Leiterplatte verlötete Switche gehen( Fast alle Massenmechas)?
Ich bekündige auch mal Interesse, um je nach Preis 3-4 TKL Boards damit bestücken zu können, sprich 264-352 Clips, aufgerundet also 270-350 Clips. Wenn der Preis echt gut ist (hab grad leider gar keine Vorstelung, sicher auch noch ein bissl mehr.
Wahrscheinlich habe ich es überlesen aber ich hoffe ihr wisst, dass die aktuellen QMX-Clips nur für PCB-Mounted Schalter gedacht sind. Aktuell sind die meisten Keyboards Plate-Mounted, was heißt ihr könnt die QMX-Clips nicht installieren.