Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE
Gmk hat ja einen ordentlichen Terminkalendar. Die werden vor darum X nicht mit unseren Kappen anfangen können. Deswegen ist nicht abwegig die bestellphase etwas auszuweiten. Ob die nun jetzt dicht ist oder erst in 4 Wochen wird keine Auswirkungen auf den Liefertermin von gmk haben.
Keine Ahnung. Ich vermute mal die werden nicht 50 Sets auf Halde legen. vielleicht 10 oder 15 als Reserve. Auf der anderen Seite kostet GMK die Caps nichts außer bissl. Material.
Wenn sie aber selber anfangen wollen Caps zu verkaufen, könnte es natürlich sein, dass sie mehr produzieren, wenn die Maschine eh läuft.
Ein paar legen die definitiv auf Halde, immerhin müssen sie ja gegebenenfalls Produktmängel ausbessern.
Weiß aber nicht, ob die wirklich jemals in den Direktverkauf von Caps einsteigen. Ist ein absoluter Nischenmarkt. Bei diesen Sammelbestellungen muss GMK erst aktiv weren, wenn es sich finanziell für sie lohnt. Das geht beim Direktverkauf nicht.
Naja Nischenmarkt stimmt schon, aber ich glaube die Marge ist im Moment auch entsprechend. Problematisch ist vermutlich auch die ganze Verwaltung. X Layouts, X Sprachen. Daher versuchen sie es vermutlich mit dem Uniqey Ansatz, da gehört ein Satz Taten zu einer Tastatur. Schön wäre, wenn sie wenigstens diese Tastenkombos auch einzeln anbieten würden.
Bei den Keycaps sollte die Marge doch so hoch sein, das sie mit eine ausreichend großen Anzahl an Layouts/Sprachen/Farben trotzdem genug Gewinn machen würden. Bei einem Verkauf über nen eigenen Shop könnten sie produzieren und diese ins Lager packen. Und nach einer Weile wissen Sie dann welche Kombination sich am meisten Verkauft. Das erfordert aber eben Lagerkapazitäten, ob sie das haben kann ich nicht sagen.
Ich bin zwar erst recht spät auf den Zug aufgesprungen und habe mich schon in die Liste eingetragen, aber gibt's noch ne Option sich zusätzlich ein Set Blanks mitzubestellen?
GMK will Tastaturen bauen/verkaufen. Hoffentlich kommen bald mehr Layouts/Designs auf den Markt. Die Tastenkappen sind gerade für NON-ANSI Layouts ein RIESEN Kaufanreiz für die Tastaturen.
Wäre aber ein Traum wenn GMK seine Tastenkappensets auch mal einzeln zum Kauf anbietet ... oder einen Vertriebspartner findet, der auf Lager produziert
Würde aber mal behaupten erst wenn das Geschäft mit den Tastaturen richtig läuft machen die sich Gedanken darüber die Kappen einzeln zu verkaufen.
Ist ist keine längere Bestellzeit, sondern eine zusätzliche Bestellzeit ;-)
Die Lieferung verschiebt sich also nicht, es geht lediglich darum noch ein paar Bestellungen einzusammeln.