[Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX

Auch von mir ein Danke und dickes Lob an die Organisatoren :D
Mit den Orange/Black Kappen kann ich schon viel besser Arbeiten und Spielen als mit den Standard ABS Kappen meiner Filco.
Das wirklich einzige was sie verbessern könnten wäre die Wandstärke der Kappen ein bisschen zu vergrößern. Dann wären die Kappen quasi unzerstörbar :evillol:

Muss ja sagen, dass mir die doch (für mich neue) relativ raue Oberfläche sehr, sehr gut gefällt! Dachte ja noch beim ersten anfassen "ohje", weil ich die sehr glatten Kappen der Ozone Strike Battle ziemlich cool fand, aber dieses Raue hat was.

Scheine Extreme zu mögen, entweder sehr glatt oder sehr/ziemlich rau :)

Die raue Oberfläche hat definitiv etwas. Habe heute das andere Set (Schwarz/Grau) auf meine Filco gepackt. Gegenüber dem vorherigen Orange/Schwarzem ist dieses wesentlich augenfreundlicher. Insgesamt werten die Kappen die Tastatur enorm auf.

Vielen Dank, die caps sind angekommen, allerdings komme ich erst am Montag dazu, sie zu verbauen. Freue mich schon unheimlich.

Also Schwarz/Schwarz und Orange/Schwarz haben unterschiedliche Schwarztöne. Zumindest bei mir
Das S/S ist gräulicher das O/S ist schwärzer

Nochmals vielen Dank für die Mühen! Leider sind die Caps doch sehr sehr rau, sehen aber totschick aus.

MfG

Anhänge

• One_Sunshine.jpg
    One_Sunshine.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 678
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Alex2005 schrieb:
Also Schwarz/Schwarz und Orange/Schwarz haben unterschiedliche Schwarztöne. Zumindest bei mir
Das S/S ist gräulicher das O/S ist schwärzer

Danke fürs nachschauen! Hat dann vielleicht jemand der schwarz/orange bestellt hat noch eine cap übrig? Wie gesagt, ich würde natürlich nen kleinen Obolus zahlen :)

Ich kann Montag mal schauen, ob ich eine opfern kann. Hängt davon ab, ob ich es irgendwie schaffe unten links bündig eine Ctrl-Taste zu montieren und dass nebendran die Windoof und Alttaste gut aussieht. Ggf brauch ich dafür die übrige schwarze Taste. Falls nicht, könnte ich mich vllt davon trennen. Wohlwissend, dass ich sie sicher dann bei ner neuen Tastatur brauche - bei meinem Glück :rolleyes: :evillol:

Ja im Nachhinein hätte man entweder noch ne 4.te nehmen sollen oder noch besser 4x 1u R1.

Naja im Nachgang ist man immer schlauer

Auch von mir schönen Dank an die Herren, die diesen GB ermöglicht und durchgeführt haben. :daumen:

Das antrazith/schwarze Set ist absolut nice :heilig:

Cardhu schrieb:
Ich kann Montag mal schauen, ob ich eine opfern kann. Hängt davon ab, ob ich es irgendwie schaffe unten links bündig eine Ctrl-Taste zu montieren und dass nebendran die Windoof und Alttaste gut aussieht. Ggf brauch ich dafür die übrige schwarze Taste. Falls nicht, könnte ich mich vllt davon trennen. Wohlwissend, dass ich sie sicher dann bei ner neuen Tastatur brauche - bei meinem Glück :rolleyes: :evillol:

Yay! Danke fürs nachschauen :)

Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an die Organisatoren der Sammelbestellung!

Ich bin leider erst gestern dazu gekommen mein Paket mit Sunshine und Orange/Black Sets abzuholen und verbauen werde ich zumindest das Sunshine Set erst morgen auf der Arbeit :)

Nach einer ersten Inspektion sind mir aber zwei Kleinigkeiten beim Addon-Set aufgefallen:

- Die Blanks scheinen R4 Tasten zu sein - mich selbst stört das nicht, ich habe das Addon-Set eigentlich hauptsächlich wegen der alternativen Modifier genommen - wäre aber R1 nicht sinnvoller gewesen, z.B. für Mediakeys die ja meist über dem Nummernblock sind?

- Die Blanks sind auch Doubleshots! xD Das hat ja ohne Beschriftung kaum einen Effekt ;)

PS: Und bei meinem Orange/Black Addon waren 2 schwarze (Doubleshot) und eine graue (non-Doubleshot) Blanks dabei... War das so gedacht? Wie gesagt, stört mich nicht - wollte nur meine Beobachtungen teilen :D

Die Idee bei dem Addon Set ist, nicht standardmäßige Layouts zu unterstützen. Und das, was i. D. R. vom Standard abweicht, ist die bottom row, schau dir z.B. die Corsair an.

Bei der zweiten Group buy wurden glaube ich R1 Tasten mitbestellt, falls du noch welche suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhso! Daher also die 1U Blanks? Mir ging's beim Addon eher um die versetzte Caps Lock Taste und vielleicht noch die 2U Alt/Ctrl Tasten...
Aber Du hast recht - Die Corsair K70 hat ja scheinbar echt 1U Windows und FN Tasten!

Wieder was gelernt ;)

Jep bei der Corsair K70 hab ich für die zwei Win-Tasten und die Menü-Taste die drei 1U Blanks genutzt.

Schreib Tastentauscher an, der verkauft die Ebay. Ob er den gleichen Preis wie beim GB macht wage ich aber zu bezeifeln. Würde mal so um die 50€+-5€ Rechnen exkl.

Ich habe ein Black/Black Set, ungeöffnet. Falls du Interesse hast, PM an mich.

MfG

Damn! Das auf der 3 ein n statt eine ³ ist und dass auch das €-Symbol nicht drauf ist zeckt mich nun etwas arg an. Etwas ärgerlich, aber da kann man wohl nichts machen. :(

Ist euch noch mehr aufgefallen?

Zurück
Oben