[Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX

@Alex2005 kein Ding, bei Interesse gerne PN für weiteres

Mein Sunshine ist gekommen, tiptop soweit super. Das beim meiner Corsair K70 die Leertasten nicht passen wusste ich. Leider funktioniert auch die Kombi unten mit Ctrl, Win, Alt und rechts neben der Leertaste mit Alt Gr, Win, Menü, Ctrl nicht. Bei der Corsair sind die Win-Tasten und die Menü-Taste quadratisch, wie die Buchstaben, schade. Da es aber drei blanks dazugab konnte ich nun die beiden Win-Tasten und Menü-Taste so ersetzen. Schade das Corsair hier ne Extrawurst haben muss. Mit den mitgelieferten Strg-Tasten statt Ctrl klappts auch nicht.

Edit: by the way, was habt ihr bei der Taste 3 für Funktionen? Ich hab als Alt Gr Funktion da ein kleines "n". Müsste da nicht ein "³" geprinted sein? Fehler? Zudem ist leider auch das "€" nicht geprinted.

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens auch selbst jetzt erst meine zwei Sets geöffnet. Habe auch 2x das blaue R bekommen.
Übrigens sind die Tai-Hao um einiges rauer von der Oberfläche als alles, was ich bisher hier hatte. (Ducky PBT, Cherry ABS/PBT, sonstige ABS Caps)
Finde das aber echt gut muss ich sagen :)

Das mit dem n bei der 3 ist mir auch aufgefallen. Da hat Tai-Hao wohl keine 100%ig ISO-DE kompatible Form. Ich hoffe es stört sich keiner dran. Sollten bei jemandem noch doppelte/fehlende/kaputte Keycaps sein, wendet euch bitte mit einer PN an Moritz.

Insgesamt bin ich aber so wie ihr auch super glücklich über den ganzen Ablauf des Group Buys. Dankt aber größtenteils Moritz, ohne ihn wär das nicht möglich gewesen.

Wär cool, wenn ich einige von euch auch auch auf dem Mechanicon Meetup in Darmstadt sehen würde! Sagt mal bescheid, wenn ihr hin geht! :)

PS: Neuer Mecha-Blog Podcast mit mir als Gast ist auch in Arbeit.

VERGiL1202 schrieb:
Das mit dem n bei der 3 ist mir auch aufgefallen. Da hat Tai-Hao wohl keine 100%ig ISO-DE kompatible Form. Ich hoffe es stört sich keiner dran. Sollten bei jemandem noch doppelte/fehlende/kaputte Keycaps sein, wendet euch bitte mit einer PN an Moritz.

Vielen Dank auch :(
Jetzt seh ich das immer. Schreib doch ma TaiHao an, vielleicht kennen die das Problem garnicht

Mmh mal überlegen

http://www.tai-hao.com/catalog/ins.php?index_id=65

@Alex2005, würd ich auch nehmen in schwarz:-) Wobei es bisschen uncool ist, dass die Buchstaben nicht linksbündig angedruckt sind wie bei den normalen Tasten hier.

Wär ich dabei aber organisieren kann ich leider nicht wirklich, da ich in der Schweiz bin.

Komodowaran schrieb:
Warum packen die in jedes Set eingetlich immer ein son Gummidingens? Ist mir schon bei den früheren Sets von tastentauscher aufgefallen ^^ Macht imho nicht wirklich Sinn.
Das kann nur als Abstandshalter gedacht sein, damit das obere Tray an der rechten Seite nicht so runterhängt und alle Kappen in der Box umherfliegen. Und benutzt haben sie dafür die tollen Gummi-Kappen, die sonst eh keiner kauft. :D
Das mit der 3 hab ich gestern auch gesehen. Hätten sie es doch lieber ganz weggelassen als dort ein n hinzuzaubern. ;)
Aber wie gesagt: vieleicht wissen sie auch noch garnichts von dem Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine Caps nun auch endlich bekommen und bin sehr zufrieden!
Sunshine sieht echt genial aus, auch wenn ich damit bisher nur eine VicTsing bestücken konnte.

Edit: Bei mir war übrigens auch jeweils ein blaues R dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist eigentlich diese komische Zange da? Nicht der Keycap-Remover sondern so ein Teil (Clicker) welches ich jetzt so aus dem Stehgreif eher zum Spaghetti al dente prüfen brauchen würde:-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der DEUTLICH bessere Keycap-Remover. Du öffnest die "Zange" ein wenig und gehst dann über zwei Ecken der Caps und kannst sie so rausziehen. Der andere Remover hat schon den einen oder anderen Switch gekillt oder auch Kappen zerstört.

Ah ok alles klar. Ich hab den mitgelieferten normalen Puller auch nicht genutzt, der ist mir etwas zu "aggressiv" dahergekommen beim herausziehen. Auch kratzt er die Keycaps auf der Seite wenns nicht schön rauskommt. Hab dann den welchen ich von Corsair hatte benutzt, mit dem hab ich weniger Probleme. Die Tai-Hao jedoch sitzen bombenfest, von daher werde ich dann im Falle eines removes auch den Clicker nutzen.

Quarzer schrieb:
Das ist der DEUTLICH bessere Keycap-Remover. Du öffnest die "Zange" ein wenig und gehst dann über zwei Ecken der Caps und kannst sie so rausziehen. Der andere Remover hat schon den einen oder anderen Switch gekillt oder auch Kappen zerstört.

Und wie mach ich das bei der Leertaste oder Enter?

Hab mein Set auch erhalten, vielen Dank. Leider noch nicht dazu gekommen die Tasten zu tauschen. =(

Bei der Leertaste mach ich das immer vorsichtig mit der Hand. Ist immer die letzte die ich ausbaue. Bei der Enter-Taste musst du das gute Stück etwas weiter spreitzen, dann geht das auch über die Ecken ;)

Zurück
Oben