News Sammelklage gegen PayPal & Honey: GamersNexus schließt sich Klagewelle um Affiliate-Betrug an

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, DirtyHarryOne, Averomoe und 13 andere
Ich hoffe, dass auf jeden gestohlenen Affiliate-Link 10.000% Strafe drauf kommen. Das wäre ein schönes Urteil gegen Honey/PayPal.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, bierbuddha, M@tze und 9 andere
Einfach die Rechnung der Contentmafia ansetzen und noch schön die privaten Vermögen in die Haftung nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., Termy, Rockstar85 und 3 andere
Der Titel passt nicht ganz, GN schließt sich nicht der Klage an, sondern hat eine separate Klage eingereicht. Steve bezieht sich im Video auch auf die Klage von LegalEagle und sagt zumindest, dass die Vorbereitung der Klage unabhängig von denen gestartet wurde, LE jedoch wahrscheinlich einfach schneller und öffentlicher waren mit der Vorbereitung und allem.

Und ich finde es auch gut, dass GN eben auf LTTs absurde Erklärung eingeht, welche natürlich von der LTT-Community wieder komplett abgeschmettert wurde. Was aber die Leute nicht einsehen (oder einsehen wollen) ist schlicht und einfach, dass die LMG weitaus weniger Schaden von der Honey-Sache davon tragen als auf sie heraufblickende Creators, die sich denken "Wenn LTT diese als Werbepartner haben, dann wird das sicherlich passen" und entweder selbst mit Honey werben oder sich wundern, warum die Affiliate-Links keine Einnahmen produzieren.

LMG kann die Werbepartner relativ einfach wechseln. Kleinere Kanäle eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay, catch 22, r0nf1re und 8 andere
Vielen Dank für die aufgeführte Zusammenfassung, es geht also darum das Werbungslinks welche den Werbetreibenden an dem Verkauf des Produkts beteiligen, durch diese App so geändert wurde dass anschliessend der Betrag nicht dem Werbetreibenden ausgezahlt wurde sondern dem Betreiber der App.

schon witzig, wenn Arschgeigen sich gegenseitig beklauen. Ich verwende grundsätzlich keine Werbelinks (da diese Produkte in den meisten Fällen immer teurer sind)

ansonsten viel Erfolg, bei Paypal ist ne Mege Holz zu holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Ben99, Muntermacher und 3 andere
PP und Honey sollen eine hohe Strafe zahlen, aber nicht so hoch, dass sie insolvent gehen.

Reset90 schrieb:
Man kennt Gamersnexus bei CB also doch. Nachdem kein Artikel zum NZXT Scam kam, dachte ich schon, man würde im US YT Markt nicht aktiv sein.
Das ist sogar an mir vorbei gegangen.
  • hast du CB einen News Vorschlag eingereicht? (gabs den da schon?)
  • weshalb sollte CB nicht davon berichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Reset90 schrieb:
Nachdem kein Artikel zum NZXT Scam kam

Betraf das auch EU/DE? Wenn nein, warum sollte darüber ein Artikel bzw. News kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, gartenriese und Knecht_Ruprecht
GutenTag schrieb:
schon witzig, wenn Arschgeigen sich gegenseitig beklauen. Ich verwende grundsätzlich keine Werbelinks (da diese Produkte in den meisten Fällen immer teurer sind)

Normal sollte es mit Affliate-Link keinen Nachteil geben. Manchmal gibt es sogar einen Vorteil. Auch wenn durch eine Provision natürlich insgesamt das Produkt teurer wird. Am Ende bleibt es eine Form der Bezahlung für das Werben und Werbung wurde schon immer bezahlt. Wenn VW im TV wirbt, dann bezahlst du beim Kauf eines VW-Autos auch diese Werbung mit.

Ich stelle mir eher die Frage, ob mir ein Angebot gefällt und hilfreich war oder eben nicht. Wenn du hier auf CB kostenlos gute News und Testberichte kommst und das zum Teil mit einem Klick auf einen Affliate Link bezahlst, dann ist es eigentlich eine gute Sache. Du hast keinen direkten Nachteil oder Kosten, bekommst aber dafür eben eine Leistung hier. Wenn jemand ohne Leistung dir einen Affliate-Link unterschiebt kurz vor der Bezahlung, dann ist das natürlich nur negativ. Und das ist hier passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Hoebelix, Tera_Nemesis und 2 andere
Google ist lustig mit Manifest V3 adblocker einschränken, aber solche Schadsoftware kann installiert werden, Werbung und Tracking ist doch die Pest des Internets. 🤓

Hier nutzen selbst die Kinder wireguard um pihole unterwegs zu haben, die halten das nicht aus, bzw die lütte sagt sonst ziehen die Ads ihr das Datenvolumen leer beim zocken, gutes Kind. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), sikarr, BacShea und 9 andere
@DennisK. Wird sich CB auch an die Klage hängen? Den letztlich wurdet auch mit sehr hoher wahrscheinlichkeit um Einnahmen betrogen, weil Leser eurer Beiträge diese Software auf dem Rechner haben.

Nachtrag:
@Engaged Was ist pihole?

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Cool Master schrieb:
Betraf das auch EU/DE? Wenn nein, warum sollte darüber ein Artikel bzw. News kommen?
Es soll Konsumenten geben, die das Geschäftsgebaren einer Firma bei ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Und auch wenn das zwielichtige Mietmodell hier (noch?) nicht angeboten wird, so lässt es doch tief blicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, ergibt Sinn, polyphase und 4 andere
Zum Thema GamerNexus finde ich folgendes Videos vom letzten Jahr auch interessant:

Hier geht es um die Firma NZXT, wie sie Kunden in Amerika illegal ausbluten.

Er schließt sich doch explizit keiner Klage an im Video. Er sagt im Video dass sie unabhängig geklagt haben und es zeitlich Zufall ist das 2 Kanzleien klagen und es "eventuell" sein kann dass die Klage zusammengefasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Damit könnte sich die Talfahrt des Aktienkurses von PayPal ja demnächst fortsetzen.

Tjo, Pech für PayPal. Hoffentlich wussten sie wenigstens davon, als sie das Unternehmen erworben haben.

tomgit schrieb:
Und ich finde es auch gut, dass GN eben auf LTTs absurde Erklärung eingeht, welche natürlich von der LTT-Community wieder komplett abgeschmettert wurde.
Ich möchte das Zitat jetzt nicht verteidigen, aber man muss leider schon zugeben, dass (unabhängig davon ob man dem jetzt zustimmt oder nicht) es leider von GN aus dem Kontext gerissen wurde.

Es ging spezifisch darum, dass zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war, dass honey nicht nur Creator über den Tisch zieht sondern auch die Kunden bescheisst und ihnen eben nicht die besten Deals gibt. Und in dem Zusammenhang hätte so ein Video eben sehr schlecht ausgesehen. Dem kann man jetzt zustimmen oder nicht, aber man sollte schon so fair sein und das nicht rausschneiden.

Es ist wie üblich ein sehr gutes und langes Video von GN, aber der Ausschnitt war relativ unnötig und fühlt sich nach unnötigen YouTube Drama an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, prayhe, Rickmer und 7 andere
Zurück
Oben