Der Schritt wird in den Video erklärt. Du hast deinen Contencreator deiner Wahl, klickst auf dem Hyperlink und landest damit beim Händler, mit einer etwas abgeänderten URL. Jetzt legst du das Zeug in den Einkaufswagen, kaufst aber nicht sofort. Jetzt kommen die cookies. Den die regeln das, sind wie die Visitenkarten aus dem Geschäft, wo der Verkäufer seine Nummer draufgeschrieben hat, wo man "euren" Deal zurück verfolgen kann.
Jetzt kommt aber Honey... wie son schmieriger Kerl, und sagt vor der Kasse, "hey vielleicht was besseres", aber ohne etwas besseres zu haben, löscht es das alte cookie und schreibt sich selber rein. Und zwar immer! Selbst wen es kein besseren coupon hat. Honey sorgt dafür, das es immer als der "Verkäufer" vermerkt ist.
Der Fachbegriff dafür ist "Cookie stuffing" , "cookie-dropping". Man klaut praktisch Cookies, gibt sie als seine eigenen aus. Sowas ist auch nicht neu. Neu ist nur, das sich ein Konzern wie Paypal die finder damit schmutzig und damit angreifbar macht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cookie-Dropping
https://en.wikipedia.org/wiki/Cookie_stuffing
Hätte Paypall jetzt nicht Honey gekauft, hätte es wohl auch niemanden wikrlich interesssiert. Paypal als besitzer macht es halt jetzt vermutlich für Anwälte rentabel aktiv zu werden. Was bei so ner Briefkasten Zypern schmudel, Geldwäsche Bude nicht der fall wäre. Was wiederum gut für uns ist, weil wir sind von dieser Popupgrätze und Malware müll ja auch betroffen. Honey hat jetzt 8 Millionen Nutzer. was für ne Malware, Bloatware schon krass ist. Aber ja, so läuft es halt. Die Schmiertypen die das Unternehmen aufgebaut haben, die diesen Shit zusammen gezimmert haben, die sind schon längst weck. Denn die wussten ja was sie Machen und haben mit dem Verkauf an Paypall ihren Hals praktisch aus der Schlinge gezogen.
Und da geht es mir ähnlich wie Gronkh. Den die Schmuddelcoder haben da ihren Reibach gemacht und sind bevor der "Kuchen" platzt, haben sie nen "dummen" gefunden, und sich abgesetzt. 4 Millarden... das muss man sich auf der Zunger zergehen lassen.... 4 Millarden für Bloatware. Das Honey Müll ist wusste ich als Nerd schon lange vorher. Hab das Teil nach wegem Linus glaub ich einmal aufn PC gehabt. Und wen du plan von IT hast, merkst du halt sofort das du den müll nicht auf der Kiste haben willst.
Aber das Paypal da 4 Millarden hingeblättert haben soll, läst mich schon ein wenig schmunzeln. Da muss ich den Schmuddeln Codern auch irgendwie meinen Daumen geben.
Vieleicht sollte ich auch anfangen "Marketing-Bloatware" zu schreiben die alles Trackt, Händler erpresst... wobei der Zug ist jetzt mit Honey auch wieder abgefahren ist.