sikarr
Vice Admiral
Das habe ich schon verstanden, mein Kommentar zielte eher auf die anderen Kommentare zu Paypal hier ab.Ayo34 schrieb:Paypal gehört Honey, also geht die Klage gegen Paypal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich schon verstanden, mein Kommentar zielte eher auf die anderen Kommentare zu Paypal hier ab.Ayo34 schrieb:Paypal gehört Honey, also geht die Klage gegen Paypal.
Hast du da an den letzten Part auch nur einen einzigen Gedanken verschwendet?Syrato schrieb:PP und Honey sollen eine hohe Strafe zahlen, aber nicht so hoch, dass sie insolvent gehen.
Bayer hatte Monsanto gekauft, obwohl gegen Monsanto tausende von Klagen eingereicht wurden und ein Mega-Prozess nur mehr eine Frage der Zeit war.Ayo34 schrieb:Ganz einfach. Paypal gehört Honey, also geht die Klage gegen Paypal. Man schaue sich nur an was mit Bayer und Monsanto in den USA passiert ist. Da hat auch keiner gesagt, ja, war Monsanto... Bayer bezahlt!
Am Rande doch wenn Händler aufgrund der vielen Coupons die Preise anziehen müssen...DriveByFM schrieb:bin selbst nicht betroffen
Rickmer schrieb:In dem Segment hat GN mMn nicht ihren eigenen Ansprüchen zur Qualität entsprochen.
Tuetensuppe schrieb:Bayer hatte Monsanto gekauft, obwohl gegen Monsanto tausende von Klagen eingereicht wurden und ein Mega-Prozess nur mehr eine Frage der Zeit war.
Bayer war nur so dumm zu glauben, es gäbe keine Verurteilungen oder sie können den großen Raibach machen trotz eventueller hoher Strafe.
Das ist schon ein Unterschied;-)
Ob man das so sehen (oder nicht sehen) möchte, kann ja jeder für sich entscheiden. Es gibt allerdings durchaus Konsumenten für die es relevant ist, wie sich eine Firma verhält. Vollkommen unabhängig davon, wo dies geschieht.Cool Master schrieb:Dann sollen diese eben selber forschen, zur Not eben auf Englisch. Für EU/DE hat es einfach keine Relevanz daher auch kein Artikel seitens CB.
Das Modell ist zum Nachteil der dortigen Kunden ausgelegt und absichtlich undurchsichtig gestaltet. Wird im Video auch erwähnt (illegal loans/criminal loans/excessive billings) und durch Vincent J. Agosta erklärt.Cool Master schrieb:Nicht wirklich. USA hat völlig andere Parameter als EU/DE. Sprich in den USA geht viel mehr - völlig legal.
Warum sollte das einen Einfluss haben? Ich kann für jedes X-Beliebige Produkt einen Amazon Reflink angeben. Das bedeutet ja nicht, dass man mit dem Hersteller des Produkts in irgendeiner Beziehung steht oder Abmachungen getroffen hat.Muntermacher schrieb:wenn dir z.B. in einem Testartikel vorkommen, fange ich an mich zu fragen, inwieweit der Test noch neutral sein kann.
Weil man Geld dafür bekommt, dass die Leser*in auf den Link klickt und zuschlägt?prayhe schrieb:Warum sollte das einen Einfluss haben?
Ach was für ein Quatsch. Über jeden Mist wird hier gepostet, was interessieren mich zb. die unzähligen News über Elon Musk und seine Machenschaften.Cool Master schrieb:Dann sollen diese eben selber forschen, zur Not eben auf Englisch. Für EU/DE hat es einfach keine Relevanz daher auch kein Artikel seitens CB.
Nicht wirklich. USA hat völlig andere Parameter als EU/DE. Sprich in den USA geht viel mehr - völlig legal.
Drama bringt Klicks. Linus ist aber auch denkbar ungeschickt was das Thema angeht. Bei seinem WAN-Show Podcast neulich hat er sich gewunden und Ausreden zusammenfabuliert, weshalb es richtig war das problematische Geschäftsmodell von Honey nicht zu kommunizieren. Das Ausmaß sei ihm nicht bekannt gewesen, andere Honey-Partner wie Mr. Beast hätten es auch nicht gemacht usw. Statt einen einfachen Fehler einzuräumen und um Entschuldigung zu bitten. Klassiches "Deny - Deflect - Diffuse." Playbook. Krisenkommunikation kann LTT bzw. Linus einfach nicht.Hylou schrieb:GN scheint mittlerweile ein persönliches Problem mit LMG zu haben, er nutzt jede Gelegenheit um gegen Linus & Co zu schießen.
Haben sie das? Ich dachte es geht um Affiliatelinks worüber eine Provision gezahlt werden sollte. Der Preis sollte für den Kunden dann der gleiche sein.KitKat::new() schrieb:wodurch die Nutzer*innenbeim Kauf zu viel bezahlt haben.
Das Addon sollte die Links doch nicht modifizieren oder doch?KitKat::new() schrieb:Die Influencer*innenkönnten höchstens ihre eigenen Nutzer*innenverklagen, weil sie ein Addon nutzen um die Affiliate links zu modifizieren.
Aber die Änderungen hat Honey ja durchgeführt entgegen dem Wissen der Nutzer durchgeführt.KitKat::new() schrieb:Das hat das hat Honey ja nicht aus Eigeninitiative auf fremden Webseiten gemacht, sondern nur bei den Seiten, die die Nutzer*inaufruft - im Auftrag der Nutzer*in.
Ich dachte es gibt je nachdem einen unterschiedlich hohen Rabatt und Honey sollte den mit dem höchsten auswählen?sikarr schrieb:Haben sie das? Ich dachte es geht um Affiliatelinks worüber eine Provision gezahlt werden sollte. Der Preis sollte für den Kunden dann der gleiche sein.
S.o.sikarr schrieb:Das Addon sollte die Links doch nicht modifizieren oder doch?
Was dann Klagegrund für die Nutzer*innen des Add-ons wäre, oder der Influencer*innen gegenüber den Nutzer*innensikarr schrieb:Aber die Änderungen hat Honey ja durchgeführt entgegen dem Wissen der Nutzer durchgeführt.
Ich glaube du überschätzt die Macht von einfachen Reflinks. Dafür verkauft Niemand seine Glaubwürdigkeit. Okay, sowas trifft vielleicht auf diese ominösen 200 Abo Channels auf YouTube zu, deren gesamter Content KI generiert ist und 50 Reflinks in der Beschreibung stehen. Bei einem seriösen Medium hingegen sollte die Glaubwürdigkeit nicht von einem Reflink abhängen. Zudem kommt es z.B. bei Amazon ja nicht mal drauf an ob du genau das verlinkte Produkt kaufst oder was komplett anderesKitKat::new() schrieb:Weil man Geld dafür bekommt, dass die Leser*in auf den Link klickt und zuschlägt?
Sollte ist das Stichwort.prayhe schrieb:Bei einem seriösen Medium hingegen sollte die Glaubwürdigkeit nicht von einem Reflink abhängen.