Heen
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Bei mir ist 1und1 erstmal unten durch. Wie im Thread ersichtlich, habe ich Ende Dezember meinen Tarif auf 250MBit erweitert und auch das inklusive TV Paket mitgenommen.
Dabei ist offensichtlich der Online-Speicher weggeknappst worden, allerdings nicht sofort, im Februar war ich dort zuletzt für ein Backup online und da war das Terabyte noch da (genau etwa 1,1 TB).
Nun ist mir Anfang diesen Monats aufgefallen, dass das Terabyte nicht mehr angezeigt wird (eine Leistung, die ich seit etwa 2010-2012 inklusive hatte).
Am vergangenen Sonntag den Support angeschrieben, Antwort
Hotline angerufen, die Dame konnte leider nur Rücksprache halten und hat mir dann mitgeteilt, dass mich die Reklamationsabteilung an der von mir genannten Nummer zurückrufen würde um den Sachverhalt zu klären.
Statttdessen kommt ein Tag später diese Mail:
Meine Antwort am Dienstag:
Am heutigen Freitag endlich der Anruf aus der Reklamation.
Die Dame hat mir ziemlich schnell die Luft rausgelassen. Ich hätte laut Bandaufzeichnung nicht auf den Erhalt des Onlinespeichers bestanden und da es nun 7 Monate her sei, könne man auch nichts mehr ändern. Der Online-Speicher sei aus dem Portfolio gestrichen. Meine Angabe, dass ich zu Beginn jeden vertragsändernden Gesprächs stets auf die Beibehaltung der derzeitigen Vertragsbestandteile poche, ließ sie nicht gelten. Das Band hätte sie selbst zwar nicht gehört, jedoch wären Zusagen, die nicht während der Aufzeichnung getätigt werden, nicht relevant.
So weit so schlecht; Online-Speicher kriegt man schon irgendwo her, es gibt sicher Anbieter, die einem die Leistung nicht einfach ohne jedwede Information wieder streichen.
Der Hammer war jedoch, dass die Dame mich auf den drohenden Wegfall der Inklusiv-Domain hinwies. Auch die sei im aktuellen Portfolio nicht vorgesehen und ich müsse demnächst damit rechnen, die Domain kostenpflichtig umziehen zu müssen (12 Jahre alte Hauptmailadresse), da sie jederzeit wegfallen könnte.
Keine Ahnung wie ihr das seht, ich werde mir und den von mir betreuten Kunden künftig eine Möglichkeit schaffen, den Provider möglichst schnell und unkompliziert zu wechseln. Dazu gehört, Leistungen nicht unnötig zu bündeln, das macht die Sache nicht einfacher.
Dabei ist offensichtlich der Online-Speicher weggeknappst worden, allerdings nicht sofort, im Februar war ich dort zuletzt für ein Backup online und da war das Terabyte noch da (genau etwa 1,1 TB).
Nun ist mir Anfang diesen Monats aufgefallen, dass das Terabyte nicht mehr angezeigt wird (eine Leistung, die ich seit etwa 2010-2012 inklusive hatte).
Am vergangenen Sonntag den Support angeschrieben, Antwort
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Onlinespeicher.
Damit wir für Ihr Anliegen schnell eine Lösung finden, benötigen wir Ihre Unterstützung! Rufen Sie uns bitte vom Anschlussort aus an, wenn möglich mit einem Mobiltelefon. Wir können dann die weiteren Schritte direkt besprechen. Sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr, unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
1&1 Kundenservice
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Hotline angerufen, die Dame konnte leider nur Rücksprache halten und hat mir dann mitgeteilt, dass mich die Reklamationsabteilung an der von mir genannten Nummer zurückrufen würde um den Sachverhalt zu klären.
Statttdessen kommt ein Tag später diese Mail:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihren Anruf zur 1&1 DSL 250 mVL (02/19) 44,99 EUR. Ich möchte Ihr Anliegen gerne mit Ihnen gemeinsam klären.
Damit wir zügig eine Lösung für Sie finden, nennen Sie mir bitte einfach einen Zeitraum, in dem wir Sie erreichen. Wir rufen Sie gerne von Montag bis Freitag zurück.
Ein wichtiger Hinweis: Nennen Sie mir bitte einen Termin, der mindestens 48 Stunden in der Zukunft liegt.
Datum: (Tragen Sie bitte Ihr Wunschdatum ein.)
Uhrzeit: (Nennen Sie bitte eine Uhrzeit zwischen Montag und Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr.)
Rufnummer: (Teilen Sie bitte die Rufnummer mit, unter der Sie angerufen werden möchten.)
Bitte halten Sie für das Gespräch Ihre 1&1 Service-PIN sowie zusätzlich Ihre 1&1 Rufnummer und Vertragsnummer bereit. So können wir Sie als Vertragsinhaber identifizieren.
Klicken Sie in Ihrem E-Mail-Programm einfach auf "Antworten", um mir den von Ihnen gewünschten Rückruftermin zu senden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
1&1 Kundenservice
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Meine Antwort am Dienstag:
Sehr geehrter Herr xxx,
Die Korrespondenz zu diesem Fall scheint mir zu aufwendig. Derzeit bin ich zu der genannten Zeit nicht erreichbar, ich bin dann unterwegs und habe vielleicht hier und da ein paar freie Minuten, das ist aber nicht planbar.
Ich habe in der Vergangenheit unter der Adresse support@1und1.de schnell Hilfe gefunden. Diesmal wurde ich per Standard-Mail zu zum Anruf der Hotline animiert, wo ich wiederum vergeblich an die Reklamationsabteilung weitergeleitet wurde, so dass mir ein Rückruf angekündigt wurde, die Nummer hatte ich hinterlegt.
Bitte rufen Sie mich unter der Nummer xxx an, wann immer es geht.
MfG
xxx
Am heutigen Freitag endlich der Anruf aus der Reklamation.
Die Dame hat mir ziemlich schnell die Luft rausgelassen. Ich hätte laut Bandaufzeichnung nicht auf den Erhalt des Onlinespeichers bestanden und da es nun 7 Monate her sei, könne man auch nichts mehr ändern. Der Online-Speicher sei aus dem Portfolio gestrichen. Meine Angabe, dass ich zu Beginn jeden vertragsändernden Gesprächs stets auf die Beibehaltung der derzeitigen Vertragsbestandteile poche, ließ sie nicht gelten. Das Band hätte sie selbst zwar nicht gehört, jedoch wären Zusagen, die nicht während der Aufzeichnung getätigt werden, nicht relevant.
So weit so schlecht; Online-Speicher kriegt man schon irgendwo her, es gibt sicher Anbieter, die einem die Leistung nicht einfach ohne jedwede Information wieder streichen.
Der Hammer war jedoch, dass die Dame mich auf den drohenden Wegfall der Inklusiv-Domain hinwies. Auch die sei im aktuellen Portfolio nicht vorgesehen und ich müsse demnächst damit rechnen, die Domain kostenpflichtig umziehen zu müssen (12 Jahre alte Hauptmailadresse), da sie jederzeit wegfallen könnte.
Keine Ahnung wie ihr das seht, ich werde mir und den von mir betreuten Kunden künftig eine Möglichkeit schaffen, den Provider möglichst schnell und unkompliziert zu wechseln. Dazu gehört, Leistungen nicht unnötig zu bündeln, das macht die Sache nicht einfacher.