[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

• ja, auf jeden fall

Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

Stimmen: 15 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    266
@kwitschibo,nur irgendwann muss man sich auch mal sachen eingestehn wenn man objektiv bleibenwill.
und es haben dir jetzt mehrere!!!leute gesagt das ein deutlicher leistungszuwachs zu spüren ist,und es geht auch net um denn scheis monitor,wenn mein fuck monitor auf 50hz läuft und ichhab 125fps ist das auch egal,da mein spiel dann trotzdem schneller ist als mit 60fps.
is das gleiche wie wenn ich bei need for speed mit 100kmh oder mit 200rumfahr,aber klar das is ja dann auch nicht schneller stimmts?:)

mfg razor

btw. Warum hat die Antwort so lange auf sich warten lassen ??? Musstest wohl erst eine ganze Weile suchen um zu finden wo man die Auflösung ändert :D :D :D

btw. es schreibt sich n00b

FPS und kmh vergleichen nee is klar - keine Fragen mehr *rofl* :D

Soviel zum Thema Kompetenz... naja bleib bei deiner "Meinung" und ich bleibe bei den Fakten ;)

Wirds nicht langsam fad hier ?!?

ne sicherlich net,denn wenn ich mir die posts so durchles mit den leuten die dir wiedersprechen sieht das wohl so aus als hab ich,leicht mehr ahnung von comps als du.
aber is schon klar,siehst ja schlieslich auch keinen unterschied zwischen 16und32;)
und erst recht keinen unterschied zwischen 60und 120fps,schon ok:)

mfg razor

"widersprich" ... ohne e nach dem ersten i ;) soviel zum Thema Klugscheissen.

Die Unterschiede zwischen 16bit und 32bit sowie konstante 60fps und 120fps sind so maginal das sie kein Kaufkriterium darstellen... Die Karte bzw. das System muss bzw. sollte für die Bevorzuge Auflösung einen konstant hohen wert erzielen.

Aber guck dir ruhig weiter 120 fps an und zähl mit :D

Du hast soviel Ahnung von PCs wie ein Mehlwurm von Shuttle fliegen... aber das ist ein anderes Thema das hier nicht hin gehört. ;) Wo wir wieder beim Thema Niveau werden... scheinbar fällt es dir nicht schwer dich dem "niveau" anzupassen :D

Original erstellt von Kwitschibo.com
btw. Warum hat die Antwort so lange auf sich warten lassen ??? Musstest wohl erst eine ganze Weile suchen um zu finden wo man die Auflösung ändert :D :D :D

btw. es schreibt sich n00b

lol... ich hock ned jede sekunde meines lebens in dem forum hier... (im gegensatz zu dir)

und es schreibt sich sicher nicht n00b. schon allein weil.
a.) noob kein wort ist, das in irgend nem lexikon steht und für das es eine feste schreibwese gibt
b.) nullen keine buchstaben sind.

Nee ist klar... warum lassen wir das Ganze nicht einfach ? Es führt ja doch zu nix... und ich mache jetzt FA bin deswegen mal ein paar Std. weg vom Rechner.

@ kwitschi-entchen

Ja Comander Keen 1-6 und noch einige andere alte Spiele wie Wingcommander 1 etc.

Jetzt aber zu deiner letzten Äußerung:

JAA zwischen 16 und 32 bit Farbtiefe ist kein Unterscheid, NEIN nicht wirklich. Lass dir mal die Optik neu stimmen. Wenns nur eine Farbe ist, gibt es keinen Unterschied. Mach aber mal einen Farbübergang über drei Farben mit 16 un dann mit 32 bit. Da sieht man keinen Unterschied? Ich dachte immer ich sehe schon schlecht?

@bUh!

Es gibt die Auflösung 640*400. Soviel zum Thema Fachwissen.

Über Sinn oder Unsinn der FX brauchen wir wohl nicht zu streiten. Es wird immer jemandem geben der die eine Karte verteidigt und die andere am liebsten zur Hölle schicken würde. Genauso ist es mit Betreibssystemen, CPUs,Soundkarten,etc.

Erst mal warten bis sie rauskommt und dann drüber diskutieren wenn man verlässliche Werte hat.

@creed so seh ich das auch
allerdings will man jemadem der einen tread eröffnet gewöhnlich ja helfen,aber wenn einer irgend eine sch... postet die absoluter müll ist wie das mit den 16bit usw dann versucht mann diesen zurecht zuweisen(was ja jetzt mitlerweile sogar einige hier getan haben)aber er schnallt es einfach wirklich nicht oder will es nicht kapieren.

mfg razor

Lustiges Geflame... :D Allerdings komme ich nicht dem Eindruck weg, hier würden einige von den Flamern (oder nur einer ;) von seinen Mehrfachaccounts profitieren...

--> Registriert seit: Feb 2003
--> Registriert seit: Noch nicht

? ;)

@nTs|Razor:
nVidia wird so geschrieben und nicht anders. Oder meinst du vielleicht nivea, aber ich weiß noch nichts davon,
dass Beiersdorf auch Grafikkarten herstellt und ich sollte es wissen denn mein Vater arbitet dort.

@Creeed:
Ich habe lieber oft neue Treiber, als Treiber die nichts taugen. Und noch was dazu, ich habe kein DSL.
PS Viele Grüße aus dem Saarland.

@B-War:
Wenn man bei Q3 mit 125FPS höher springen kann als mit 60, ist das eigentlich unfair und es sollte so etwas nicht geben.

@Kwitschibo.com:
Spiele mal Mafia mit 32 Bit und schalte es dann runter auf 16 Bit, der Unterschied ist riesig.(Bildqualität)

@Riptor:
Ich bin neu hier und habe mich noch nicht registriert.

@all:
Es kommt nicht nur auf die Frames an, sondern auch auf andere Sachen. Die FX kann z.B. 64Bit anzeigen und hat
DirectX 9 mit kleinen Verbesserungen, was dann DirectX 9+ heißt.
Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll eine GeforceFX zu kaufen, wenn mann allerdings eine neue Grafikkarte braucht oder haben will, ist es sinnvoll eine FX zu kaufen. Allerdings sollte man sich dann überlegen, ob man nicht eine Radeoan 9700Pro kaufen sollte. Es kommt eben immer darauf an wem man sein Geld anvertraut, und wenn man bisher nur gute Erfahrungen mit ATI oder nVidia gemacht hat, sollte man bei diesem Hersteller bleiben.

jo ich bin leider nur wirtschaftsinformatiker und beziehe mein fachwissen aus der computer bild :rolleyes::

Ich bin von der bisher gezeigten Leistung für den Preis keinesfalls für die GeForceFX zu begeistern. Wenn man schon so viel Geld für eine Grafikkarte auf den Tisch legt, möchte man auch eine herausragende Leistung und nicht nur eine herausragende Lautstärke bekommen.

Man kwitschfön, siehs doch einfach mal ein, das bei q3 ein vorteil darin besteht, 125fps konstant zu haben, als mit 60 konstant rumzudackeln. Und mit 333 konstant springt man eben noch weiter.
Der Bridge to Rail jump auf dm6 geht mit EINEM Sprung, nicht wie üblich mit 125fps und 2 Sprüngen. Und mit 60fps glaube ich kaum, das man den hinbekommt, da die Geschwindigkeit dazu einfach fehlt. (Jedenfalls hab ich es noch nicht mit so niedrigen fps geschafft).

Klar kriegt das Auge dass nicht mehr mit, das spielt aber keine Rolle. Genauso wenig spielt es ne rolle, wieviel der Monitor da mitmacht. Man spürt es einfach im Movement, und auch bei nem alten 14Zoller kriegt man die 125fps oder 333 oder mehr hin (aber das liegt ja sowieso net am Moni).

333fps is die grenze, und hat man die konstant springt man am höchsten. Wenn es mehr fps sind . zum beispiel wieder 500, springt man wieder weniger weit.

So ist das nunmal in q3 und jede scheiss aussage, wie die von dir bezüglich der fps und "nicht merken" weil "nicht sehen" weil "auge zu langsam" is purster humbug, weils darum nunmal nicht geht

/tresp4sser
#aoh - q3clan
so far

Original erstellt von Riptor
Lustiges Geflame... :D Allerdings komme ich nicht dem Eindruck weg, hier würden einige von den Flamern (oder nur einer ;) von seinen Mehrfachaccounts profitieren...

--> Registriert seit: Feb 2003

? ;)

Ich hoffe jetzt kommst du davon weg: http://planetquake.ingame.de/pqforum/showthread.php3?threadid=94985

@ Quietsche Entchen: Du hast Anfang 2002 eine Geforce 2 MX für 120€ gekauft? Das ist wirklich seltendämlich, schließlich gabs da die Geforce 3 Ti 200 zum ähnlichen Preis, wenn man Ahnung von PCs hat, sollte man sowas schon mitbekommen ;)

Original erstellt von Creeed
@bUh!

Es gibt die Auflösung 640*400. Soviel zum Thema Fachwissen.

mag sein dass man auch sehr komische auflösungen erzwingen kann, aber letztendlich haben 99% aller computermonitore das format 4:3 und daher ist es sehr sinnvoll auch eine 4:3 auflösung zu verwenden oder nicht?

Original erstellt von LeXX.
@ Quietsche Entchen: Du hast Anfang 2002 eine Geforce 2 MX für 120€ gekauft? Das ist wirklich seltendämlich, schließlich gabs da die Geforce 3 Ti 200 zum ähnlichen Preis, wenn man Ahnung von PCs hat, sollte man sowas schon mitbekommen ;)

ich hab im mai 2002 ne gf4 4200 gekauft für 139€ :D
und meine 4400er hab ich auf kulanz gekriegt weil die 4200er im batida gebadet hat :)

Zuletzt bearbeitet:
?wasn da bitte lame wenn ich mich ans pq.de forum wende damit mehrere quaker kwitchibo noch bestätigen das das nunmal fakt ist.und mir einen tread rauszusuchen war mir viel zu doff,also hab ich neuen eröffnet,damit die jungs es bestätigen da er es ja einfach nicht glaubte,und einige andere auch(zwar wenige,aber sie warn da).
und wenn du mal meine anderen posts weiterlesen würdest war ich ihnen dafür dankbar das sie meine aussage direkt sichern konten.

mfg razor

Zurück
Oben