Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Ich habe beim Launchmanager bisher keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Vielleicht habe ich aber auch nicht an den richtigen Stellen geschaut ...

Habe auch keine Einstellungsmöglichkeiten im Launch Manager finden können.

Leider ist mein System auch schon wieder eingefroren. Wenn die linke Lampe weiter blau leuchtet, habe ich nach wie vor das Problem, dass der Bildschirm nicht wieder anspringt. Wenn ich sofort nach dem ausschalten eine Taste drücke geht der Bildschirm wieder an, wenn ich das Notebook eine Stunde stehen lassen, kommt es vor das ich neu starten muss.
Muss wohl mal versuchen, dass Problem einzugrenzen.
Ergänzung ()

@turner123
Turner123 schrieb:
Wenn ich versuche, den "Intel Other Treibers" (blau markiert)
Anhang anzeigen 372722

zu installieren, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 372723

Was mache ich falsch? Die dem Treiber beigelegten PDFs helfen mir leider auch nicht weiter.

Habe das gleiche Problem, konntest Du mitlerweile den Treiber installieren?

Nein, leider nicht. Ich vermute den Fehler im Bios 2.22. Aber einen Downgrade auf 2.20 möchte ich nicht machen, da der Rechner momentan ziemlich rund läuft und ich keine akuten Macken sehe.

Nur die Lüfter scheinen unter Windows 8.1 öfter anzugehen, relativ laut "aufzujaulen" und dann nach ein paar Sekunden wieder abzuschalten. Diesen Effekt hatte ich meiner Meinung nach nicht mit Window 8. Vermutlich ist der "Intel Other Treibers" für die Lüftersteuerung verantwortlich :)

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Luefter ein wenig mehr drehen als unter 8.0 :D aber mal gaffen, vllt ist irgendwo noch ne einstellung. Kann ja eigentlich nicht sein, dass der Luefter mehr dreht.

definiere mit Speedfan deine eigene Lüfterkurve:

http://www.almico.com/sfarticle.php?id=5

fancontrol3.png

Hey,
da ich vorhab mir den Acer V5 573G für das Studium zu holen, hätte ich da die Frage ob hier jemand weiß wo man guten studentenrabatt für den acer bekommt.
Außerdem wäre es auch mal ganz interessant herauszufinden mit welchen Einstellungen das acer battlefield 4 mit 60fps darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei notebooksbilliger.de gibts ein Studentenprogramm, aber wie das genau laeuft bzw aussieht weiss ich leider nicht ;)

Das wird glaube garnicht klappen mit 60fps ^^ bzw nur mit relativ niedrigen settings, da es ja auch nur ne gt750m ist und zudem auch noch die mit GDDR3 Speicher, nicht wie ueblich GDDR5.

Klappert bei euch auch etwas das Touchpad? Also bevor der Druckpunkt kommt, kann man es relativ leicht etwas eindrücken und dadurch entsteht wenn man es für ein linksklick antippt manchmal ein Klappern

Klappern nicht direkt, normales Geräusch bei mir, so wie wenn ich auf Holz oder eine ähnliche Oberfläche tippen würde. Bei leichtem Tippen gar kein Geräusch.

BF4 ist natürlich nicht das perfekte Spiel für das V5 bzw. für Notebooks allgemein. Die 750M ist aber echt brauchbar und ist auch mit DDR3 ganz fix, nur wird der Dual Core wohl limitieren, gerade bei BF. Habe es aber selbst nicht getestet. Spiele weniger als gedacht...

Hey,
Notebooks billiger hat zwar ein Studenten Programm aber bei dem laptop ist der preis bei denen 729€ und für Studenten 699€. Cyberport und computeruniverse hingegen bieten das teil schon ohne Rabatt für 669€ :D
Also ich hatte natürlich nicht erwartet das Spiel mit hohen Details spielen zu können. Wollte so im Bereich 1366x768 auf low nur wissen ob es konstant bei 60fps bleibt im multiplayer. Mir sind FPÖ wichtiger als schöne Grafik :)

Hab leider kein BF4 sonst haette ich es mal probiert ;) haetteste mal was in der open-beta phase gesagt haette ich testen koennen ^^

Kann ich dir morgen sagen ;) Hab keine Lust da jetzt noch eine VPN Software zu installieren. Ab morgen geht's ja offiziell

Ansonsten kannste mal bei MSI vorbeischauen. Die haben da ein recht günstiges Spiele-Notebook, welches hier im Forum gerne empfohlen wird.
Das Acer ist ein prima Stück :)

Das ist richtig, unter anderem deswegen ist der Acer hier so beliebt.
Zum gamen ist der MSI besser, das insgesamt bessere Paket bietet allerdings der Acer.

Konnte's leider nicht ausprobieren :( BF4 stürzt sofort ab beim starten, trotz neuester nvidia treiber
Ergänzung ()

Entwarnung, auf der Acer-Seite waren nicht die neuesten Treiber ;)

Aaalso: Mit 1366x768 auf Mittel habe ich relativ konstant ~50-60 fps (auf Parcel Storm - ist IMHO die anspruchsvollste map). Das ganze sieht dabei relativ gut aus. Also Test bestanden

Zurück
Oben