Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Oh nicht schlecht ^^ hätte ich nicht mit gerechnet ;)

dcdead schrieb:
Konnte's leider nicht ausprobieren :( BF4 stürzt sofort ab beim starten, trotz neuester nvidia treiber
Ergänzung ()

Entwarnung, auf der Acer-Seite waren nicht die neuesten Treiber ;)

Aaalso: Mit 1366x768 auf Mittel habe ich relativ konstant ~50-60 fps (auf Parcel Storm - ist IMHO die anspruchsvollste map). Das ganze sieht dabei relativ gut aus. Also Test bestanden

Nice. Vielen Dank fürs ausprobieren, werde das mir dann mal zusammen mit bf bestellen :D

Wie ist jetzt die Lautstärke, vor allem bei denen, die es länger hatten? Im Vergleich zum U430?

Wenn die nvidia Grafik läuft, dann ist's relativ laut. Bei CPU-Only-Angelegenheiten (Hatte ne Stunde lang Bilder in Lightroom importiert und dabei lag die CPU-Auslastung durchgehend bei 100%) ist er relativ leise.

Manche haben wohl Probleme mit einem unangenehmen CPU-Lüftergeräusch (der rechte Lüfter). Bei mir ist alles ok

Die Abwärme der 750M ist nicht zu verachten :) - selbes Spiel wie bei dcdead - CPU only bzw iGPU flüsterleise, bei Nutzung der dGPU dreht er auf. Völlig legitim allerdings, da die 750M wirklich brauchbar ist und die Hitze für mich somit ertragbar ist.

Das U430 ist unglaublich passiv eingestellt von der Lüftersteuerung - da kann das V5 nur im Office Betrieb mithalten.

Ah ok, du hattest ja beide, daher gut, den direkten Vergleich mal zu hören. Danke für die Info!

Benutzt jmd von euch VLC und kann mal gaffen ob die Medientasten funktionieren (FN + Pos1/Bildup/Bilddown/Ende)?
Man musss zuerst die Hotkeyeinstellungen im vlc machen aber irgendwie reagiert er nicht drauf, wenn ich die medientasten bei den globalen hotkeys einstelle. Komischerweise gehen danach auch die normalen hotkeys nicht mehr :/

Also bei mir funktionieren die Multimediatasten ohne irgendwas einzustellen in VLC.

Muss das Notebook aber leider doch zurückschicken. Als ich heute einen Film geschaut habe, habe ich gesehen, dass das ganze Display leider sehr starkes Clouding hat. :(

Komisch, ich habs sogar nochmal neu installiert und es funktioniert einfach nicht :/ Wenn ich versuche die Hotkeys zu verändern dann geht danach garnichts mehr richtig, dann spielts nurnoch verrückt... ^^

Habe mir jetzt letztens das V5 573G geholt und wollte nun nach der installation der neuesten Treiber/Windows Updates auf Windows 8.1 aus dem Store aktualisieren.
Runterladen und der Installationprozess laufen auch soweit gut bis der Laptop neu hochfährt und die Geräte etc. konfiguriert.
Dann erscheint ein Blue Screen der einen Driver_Power_State-Failure besagt.
Google spuckt in diesem Fall massig verschiedene Lösungsansätze aus aber ich bin mir nicht sicher wie ich genau am besten vorgen soll?

Ich kann über Dreamspark Windows 8.1 beziehen und würde das dann mit einem M-Sata SSD einbau verbinden. Jedoch hab ich da nicht so viel Ahnung von und hab Angst das ich irgendwas falsch mache.

Wäre über eventuelle Ratschläge dankbar!

Ich habe auch 8.1 von Dreamspark auf einer mSata SSD installiert.
Du musst eigentlich nur beim Öffnen des Notebooks aufpassen, mir ist nämlich ein Riss in den Deckel gegangen. Da wo die Lüftungsgitter sind, das passiert recht schnell :/
Allerdings sieht man das gar nicht mehr, wenn der Deckel wieder sitzt.

Dann muss ich auf alle faelle beim naechsten oeffnen aufpassen, dass mir das nicht auch noch passiert :D

Zum Thema Battlefield4, habs vorhin auch getestet, 1024x768 (glaube es war diese aufloesung) mit mittlereren Settings laeuft sauber und komplett fluessig und keineswegs verpixelt oder so ;)

@IceTeaMan, letztens gab es so Notebook-Sleeves im Aldi, da hab ich mir eins geholt. Ansonsten haett ich mir eins bei Amazon bestellt.

Mr_Overflow schrieb:
Wobei hast du denn Angst? Beim Einbau? Beim Installieren? Ist beides machbar.

Mir ist nicht ganz klar wie genau ich dann vorgehen muss...

Die "Angst" wenn man es denn so nennt besteht darin, dass wenn etwas falsch läuft nacher dann garnichts mehr geht!

Die Neopren-Hülle von Belkin hatte ich auch, ist mir aber leider irgendwie abhanden gekommen^^

Jetzt habe ich diese, da ich das Gerät täglich transportiere.

2 kurze Fragen:
1. Was wiegt die 500gb-HDD aus dem V5-573 ungefähr?

2. Habe ich bestimmte Nachteile wenn ich statt Win8.1 Win7 aufspiele? Dafür ist noch eine Lizenz vorhanden und somit würde ich Geld sparen

Zurück
Oben