Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Ja, wenn's wirklich primär zum Spielen sein soll und dabei leicht und handlich, dann vllt. mal lieber nach dem Gigabyte P34G schauen z.B. Der hat echt ne brachiale Leistung für die Größe, kostet aber natürlich auch mehr.

Hey,
Hätte eine Frage zu der SSD. Hier wird ja öfters geschrieben, dass die Toshiba m500 nachträglich eingebaut wurde.
Ist das die beste SSD, die man einbauen kann in das Notebook oder gibt es andere SSD's die besser geeignet sind? Ist die Toshiba einfach vom preis leistungsverhältnis am besten oder ist es zufall dass so viele die einbauen?

Es geht um die Crucial m500 ;) Die beste ist die jedoch nicht - gibt's halt in mSata und dann kannst du die Festplatte eingebaut lassen.

Im Vergleich zur Samsung 840 Evo hat die allerdings einen sehr hohen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung. Die gibts halt leider nicht für msata. Wenn du sicher bist, dass du die HDD nicht brauchst, würde ich stattdessen die Samsung einbauen.

Achso also wenn man beides parallel haben möchte die crucial. Ändert sich die Laufzeit dann signifikant? Denn das ist ja auch eine der großen stärken des acers.
Hab soeben mein acer vom DHL Mann bekommen :)
Worauf sollte ich denn so achten was bekannte Fehler sind? So wie dieser nicht fest verklebte teil.am unteren displayrand und ähnliches?

EDIT: Nach dem öffnen der Verpackung habe ich den Acer auf diese schlecht verklebte Stelle am unteren Bildschirmrand untersucht und leider hat mein Notebook dieses Problem -.- Ich schick das Teil zurück und tausche es gegen ein hoffentlich nicht fehlerhaftes aus.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den unteren Rand etwas festzudrücken. Bei mir ist er dann eingerastet und saß fest.

Scheint aber wirklich die Ausnahme zu sein - habe zwei V5 und beide sind makellos.

Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, wie man die HDD 1:1 durch eine SSD in dem Gerät ersetzen kann. Die mSATA Modelle sind kaum teurer und bieten eigentlich nur Vorteile - wenn die HDD selten brauchst kannst sie ja in den Energieeinstellungen ausknipsen und dann hast du sie nur bei Bedarf. 500GB zusätzlich sind nicht zu verachten :D

Hattet Ihr Probleme auf WIN 8.1 zu updaten? Oder wird das Acer mittlerweile direkt mit 8.1 ausgeliefert?

Merkt ihr einen Unterschied zwischen einer GT-750M mit DDR3 und mit DDR5?

Bei mir gabs keinerlei Probleme beim Update, Store angeschmissen und da wurde es ja schon angezeigt. Ging Prima. Ich glaube nicht, dass es schon mit vorinstallierten 8.1 kommt, da es ja überall noch Restbestände gibt, welche erstmal weg müssen, vllt die ganz neuen Modelle.
Den Unterschied kann ich dir persönlich nicht sagen, da ich noch nie ein Gerät mit einer GGD5 750m hatte, aber die GDDR3 Variante ist auch nicht schlecht, ich kann damit alles Spielen was ich will, vllt nicht auf FullHD und höchsten einstellungen, aber dafür habe ich ja meinen Rechner zu hause.

Hab heute den austauschlaptop bekommen. Leider das gleiche Problem dass der untere displayrahmen nicht richtig verklebt ist -.- hab aber auch die Nase voll davon langsam. Muss ich halt mit leben...

EDIT: hat denn sonst jemand hier noch das Problem mit seinem Acer?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Acer kann ich auch den Displayrahmen unten etwas abziehen. Da ich das aber nicht regelmäßig mache, sehe ich da kein Problem.

Von der Firma habe ich einen Dell Latitude E6320, stabil bis zum geht-nicht-mehr, der hat das gleiche Problem. Und bei dem lag der Neupreis bei über 1500,-.

Hier stand mist:D
Ergänzung ()

Wie ist denn eigentlich das Wlan bei euch? Irgendwie hat es bei mir einige Probleme. Hab es bis jetzt nur einmal kurz zum laufen gebracht indem ich den Router neugestartet habe. Wlan Treiber ist wohl aktuell...

Zuletzt bearbeitet:
Wlan funktioniert bei mir einwandfrei, sowohl auf 5 GHz als auch auf 2,4 GHz. Als Gegenstelle verwende ich bei 2,4 GHz eine Fritzbox und bei 5 GHz einen Netgear. Den Netgear musste ich aber auf "kurze Präambel" umstellen.

Also ich kann bei meinem V7 unten den Rahmen auch so ein bisschen "wegdrücken" sag ich mal, aber nicht weiter schlimm, sowas macht man ja auch nicht, also was soll dann da auch passieren? ^^

Wlan funktioniert bei mir einwandfrei, keinerlei Probleme damit. Habe Zu Hause eine EasyBox 803 stehen.

Hmmmm nach dem Starten dauert es knapp 5 minuten bis das wlan die verbindung hinkriegt (vorher werden alle netzwerke angezeigt und meins mit allen balken). Vielleicht ein problem mit meinem Router W920V oder so von der Telekom und windows 8.1.
Wie ist das bei euch mit dem zuklappen? wenn ich das Notebook zuklappe dauert es lange bis es in den Standyby geht ( an der kleinen lampe zu erkennen, dass es von blau zu orange blinkend wechselt). Wenn ich es aber zuklappe und direkt wieder öffne ist der screen schwarz und muss dann lange auf den power button drücken damit ich es neustarten kann??? Hat das einer von euch auch?

Ich kann das alles garnicht nachvollziehen. Wenn ich mein V7 zuklappe geht er nach wenigen Sekunden in den Standby und sobald ich ihn wieder aufklappe kommt wacht er gleich wieder auf...

Ist bei dir vllt allgemein was am System verkorkst? Mal neu aufsetzen oder so :/ :watt:

​lg

@Emildeon
Hast Du in den Energieoptionen Ruhezustand oder Energie sparen eingestellt?

Bei mir passiert beim Ruhezustand das gleiche: das Notebook lässt sich danach nur noch durch Neustarten starten.

Bei Energie sparen läuft alles ganz normal: Notebook zu = Standby und nach dem Aufklappen darf ich zum Aufwecken irgend eine Taste drücken.

Edit:
Habe das V5.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wacht er automatisch wieder auf beim Zuklappen ^^

Edit:
Ich meinte er wacht beim Aufklappen automatisch wieder auf *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben