Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Wenn Du die noOS-Variante hast, brauchst du die Platte nicht abhängen.

Gab jedenfalls bei mir keine Probleme ;)

Bei mir auch nicht - einfach drin gelassen ;)

Hat eigentlich einer von euch das V7 und weiß ob und wie man den Touchscreen deaktivieren kann?
Irgendwie muss es gehen, da ich es schon hatte, dass mein Touchscreen einfach auf keine Eingaben mehr reagiert hat und irgendwann dann doch wieder (entweder liegt ein defekt vor, oder ich habe ausversehen was gedrückt)

Jedoch hatte ich es schonmal, dass der Touchscreen nach einem Restart bis zur Anmeldung problemlos ging, und sobald ich mich angemeldet hatte, ging der TS nicht mehr.

Hatte dann den Rechner neu aufgesetzt, weil ich ums verrecken nichts dazu gefunden habe ^^

LG

Locky schrieb:
Ein Tip aus dem Forum von Notebookcheck für alle die nach der Erklärung von t!ng noch Probleme mitm Touchpad haben: Man kann das Touchpad so einstellen, damit sich die Maus beim Klick nicht mehr bewegt.

Bei Synaptics nennt sich das SmartSense:
Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen -> Einstellungen -> Smart Sense -> Haken bei "Zeigen auf Zone Beschränken" und Zeit auf 0 Sek.
Dann noch die Zone (schraffierte Fläche) eingestellt (alles außer die unteren 20%) und schon kann man vernünftig klicken, ohne dass der Mauszeiger sich bewegt. Funktioniert bei mir wunderbar.

Bei Elantech heißts Smart Area.

Quelle: http://www.notebookchat.com/index.php/topic,41996.msg219551.html#msg219551

Was leider noch nicht funktioniert ist der Klick mit 2 Fingern (für rechten Mausklick). In einigen wenigen Fällen hats geklappt. Aber meistens macht das Pad einen Linksklick. Hat da noch jemand einen Tip, was ich einstellen muss? :rolleyes:
Sehr gute Info - Danke :)

Also ich schicke jetzt schon den zweiten V5-573g zurück.

Beim ersten war der Displayrahmen unten lose und der Lüfter extrem laut (und im vergleich zum Zweiten knackte und knirschte es wesentlich mehr rund ums Touchpad).
Der zweite war deutlich leiser und besser verarbeitet, dafür war das Display defekt: Außen war es deutlich heller (ca. 2cm rundum) als innen.

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, unterstützt vom Cyberport-Support...

Hi,

hab mir ne SSD für mein V5 573g besorgt. Möchte Win 8 neu aufsetzen und steh bissel auf dem Schlauch was für treiber ich benötige . Bluetooth, Wireless und Touchpad sind klar..... Chipset ebenfalls.

Aber z.B Wireless Display,HID Monitor Treiber (Sind das die Treiber für die Tochscrenn variante?), Intel Mgmt und die Intel ISCT Treiber sind mir nicht ganz geheuer :D

Kann mir jemand evtl. was dazu sagen?

Muss ich die HDD rausnehmen (abstöpseln. soll ja drin bleiben) bei der Inst. auf ne mSata?

Danke und Gruß

Habe ihn jetzt auch mal bestellt und vergleiche ihn mit dem Lenovo S531 mit FHD.
Einsatzzweck Uni, dh. hohe Bildschirmauflösung, leicht, gute Tastatur aber auch robust soll er sein.
Problem ist nur: Freundin will auch drauf Spielen können, wenn ich mir schon einen teuren Rechner kaufe.

Zur Zeit kostet er als Student 580€ :hammer_alt:
4gb Ram halt nur aber mit IPS FHD.
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54204g50akk-nx-mceeg-017-a1031835.html

@Maarv

Soweit ich weiß, hat der von Dir erwähnte Acer nur eine HD-Auflösung. Wenn er doch FHD hat, dann wünsche ich Dir viel Spaß damit.

Ja, modellnummer 04 am ende ist auf jeden Fall nur mit HD Display. Stornier am besten die bestellung

Laut Produktbeschreibung

Display: 39,6 cm (15,6") IPS, Acer ComfyView™ (matt) High-Brightness TFT
Auflösung: 1920 x 1080, 16:9-Format, Full-HD

Ja, die ist falsch ;)

Nur folgende Modelle haben full hd

V5-573G-54208G1Taii (NX.MCCEG.012): i5-4200U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS, Win8, silber

V5-573G-54208G1Takk (NX.MCEEG.011): i5-4200U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS, Win8, schwarz

V5-573G-54208G50aii (NX.MCCEG.004): i5-4200U, 8GB RAM, 500GB HDD, 15.6" IPS, Linux, silber

V5-573G-54208G50akk (NX.MCEEG.005): i5-4200U, 8GB RAM, 500GB HDD, 15.6" IPS, Win8, schwarz

V5-573G-54208G50akk (NX.MCEEG.015): i5-4200U, 8GB RAM, 500GB HDD, 15.6" IPS, Linux, schwarz

V5-573G-74508G1Taii (NX.MCCEG.013): i7-4500U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS, Win8, silber

V5-573G-74508G1Takk (NX.MCEEG.012): i7-4500U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS, Win8, schwarz

V5-573G-74508G1Takk (NX.MCEEG.016): i7-4500U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS, Linux, schwarz

V5-573G-74508G50aii (NX.MCCEG.007): i7-4500U, 8BG RAM, 500GB HDD, 15.6" IPS, Linux, silber

V5-573PG-54208G1Taii (NX.MCBEG.005): i5-4200U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS, Win8, silber

V5-573PG-74508G1Taii (NX.MCBEG.001): i7-4500U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS Touch, Win8, silber

V5-573PG-74508G1Taii (NX.MCBEV.001): i7-4500U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS Touch, Win8, silber

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich einen triftigen Grund zum zurück schicken

Hat denn jemand die silberne Version? Würde gerne ein paar Reallife-Bilder dazu sehen...

Habe heute morgen auch ein V5 bei Amazon bestellt und bin schon sehr gespannt drauf !!

Das wollte ich nur mal loswerden :-)

Hi Leute,

auch ich möchte mir das V5 zulegen. Das hier soll es werden:
http://www.cyberport.de/acer-aspire...b-1tb-matt-fhd-gt750m-win8-1C26-8WT_1688.html

Habe dazu eine Frage:
- Das Modell hat 1TB - ist da trotzdem noch Platz für eine SSD, bzw. hat das Modell einen freien mSATA-Slot?
- Ich würde mich für die Variante mit Win8 entscheiden, da ich eh ein OS benötige
- Ich möchte auf jeden Fall eine SSD im mSATA slot einbauen

Am liebsten wäre mir ein Clean-Install.

Kann ich dies wie folgt machen?
1. Laptop auspacken, SSD einbauen, booten und einrichten
2. Update auf Win8.1 über Microsoft Store --> Clean Install auf die SSD

Ist das so möglich? Kann ich beim Update auf Win8.1 quasi den Cleaninstall auf die SSD machen? Wie bekomme ich die Cleaninstall sonst hin?

Argh: Jetzt fällt mir gerade auf, dass der V5 gar nicht Intel Widi-fähig ist. Das wäre mir allerdings wirklich wichtig! Was kostet es, die Netzwerkkarte zu tauschen? Ist das schwer? Hat jemand eine Anleitung? Kann jemand eine entsprechende Netzwerkkarte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch den V5 seit ca. 1 Woche.

Den :
V5-573G-74508G1Takk (NX.MCEEG.012): i7-4500U, 8GB RAM, 1000GB HDD, 15.6" IPS, Win8, schwarz

Ich muss sagen das ich zu Anfang skeptisch war aber im nachhinein doch sehr positiv überrascht war, zum 1. Wegen der Optik. Zum 2. Wegen der Verarbeitung, das Alu ist herrlich :) und zum 3. Wegen der krassen Leistung *-* ich Spiele z.b. Crysis auf höchster stufe, genau wie NFS und andere sehr aufwendige Spiele, keine ruckler, keine lags, keine grafische beeinträchtigung und es ist flüssig wie auf einem gaming PC ;) naja ne ganz aber ist ja auch ein mobiles Gerät :)

aber ich muss dazu sagen, es war erst so bombastisch als ich die grafikkarte und den grafikchip mit den installierten tools eingestellt habe, also am Anfang ne dran verzweifeln ;)

ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Ich habe ein Problem mit meinem:

Wollte heute einen Film via HDMI Kabel schauen. Leider kam kein Ton raus per HDMi, sondern nur über die Laptoplautsprecher.

Jemand einen Plan?

Ich habe die Realtek-Audio-Treiber sowie die neuesten Nvidia-Treiber installiert.

Freddyone schrieb:
Also ich habe auch den V5 seit ca. 1 Woche.

Den :

Ich muss sagen das ich zu Anfang skeptisch war aber im nachhinein doch sehr positiv überrascht war, zum 1. Wegen der Optik. Zum 2. Wegen der Verarbeitung, das Alu ist herrlich :) und zum 3. Wegen der krassen Leistung *-* ich Spiele z.b. Crysis auf höchster stufe, genau wie NFS und andere sehr aufwendige Spiele, keine ruckler, keine lags, keine grafische beeinträchtigung und es ist flüssig wie auf einem gaming PC ;) naja ne ganz aber ist ja auch ein mobiles Gerät :)

aber ich muss dazu sagen, es war erst so bombastisch als ich die grafikkarte und den grafikchip mit den installierten tools eingestellt habe, also am Anfang ne dran verzweifeln ;)

ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

was hast du denn geändert? An den graka Einstellungen?

@Valor2002: Die Intel 7260 kostet ca 20€. Wechseln relativ einfach, ähnlich msata-Einbau. Ob's von den Antennenanschlüssen her passt, weiß ich aber nicht...

Der Rest ist so möglich, wie du es dir vorstellst. Ich würde allerdings direkt ein integriertes 8.1 Image nehmen zum installieren. Weiß nicht, ob man das so bekommt, bei MSDN konnte ich es so herunterladen.

@t!ng: Aber die Ausgabe auf das HDMI-Device hast du im Player schon eingestellt?

Das ist aktuell genau mein Problem: Antennenanschlüsse...welche Intel Netzwerkkarte passt in das Modell?
Die Intel Ultimate 6300 hat z.B. 3 Antennenanschlüsse,die 6230 nur 2.

Weiß das zufällig jemand? Kann mir das irgendjemand sagen?

Zurück
Oben