Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
Hab gerade über MeinPaket.de bei Alternate bestellt:
- http://www.alternate.de/Acer/Acer+Aspire_V5-573G-74508G50akk,_Notebook/html/product/1096284/?
Dazu noch von ComputerUniverse:
- Crucial M500 SSD 120GB
- Intel Centrino Advanced N-6235 (für Intel WiDi)
Habe vorher bei Acer angefragt, Garantie verfällt beim Einbau der Teile nicht.
Kann es kaum erwarten und werde berichten, sobald die Teile da sind.
Edit: Nur einen Tag später ist mein V5 heute angekommen. Aber eine Frage: Ich habe ja die Version mit Vorinstalliertem Win8 (auf der HDD). Wie bekomme ich jetzt Win 8.1 auf die SSD? Wenn ich einfach upgrade, wird er das Upgrade ja auf die HDD machen, sprich ich muss irgendwie den Clean Install hinbekommen...und den Windows 8 Key kenne ich ja auch nicht, dank vorinstallierter Version
- http://www.alternate.de/Acer/Acer+Aspire_V5-573G-74508G50akk,_Notebook/html/product/1096284/?
Dazu noch von ComputerUniverse:
- Crucial M500 SSD 120GB
- Intel Centrino Advanced N-6235 (für Intel WiDi)
Habe vorher bei Acer angefragt, Garantie verfällt beim Einbau der Teile nicht.
Kann es kaum erwarten und werde berichten, sobald die Teile da sind.
Edit: Nur einen Tag später ist mein V5 heute angekommen. Aber eine Frage: Ich habe ja die Version mit Vorinstalliertem Win8 (auf der HDD). Wie bekomme ich jetzt Win 8.1 auf die SSD? Wenn ich einfach upgrade, wird er das Upgrade ja auf die HDD machen, sprich ich muss irgendwie den Clean Install hinbekommen...und den Windows 8 Key kenne ich ja auch nicht, dank vorinstallierter Version
Zuletzt bearbeitet:
grinsebacke
Newbie
So, ich habe nun den 3. V5 573g mit mattem Full-HD Bildsschirm erhalten. Wie oben beschrieben: Nr. 1 hatte einen defekten Lüfter, Nr. 2 hatte ein Bildschirmproblem. Und jetzt Nr. 3: Genau das gleiche Bildschirmproblem!
Deshalb meine Frage: Hat jemand hier das schon bei seinem eigenen Laptop gehabt? Rund um den Bildschirm ist er etwas heller (ca 1-2cm). Der hier hat zudem bei einigen Farben am oberen Rand einen leichten Streifen, als ob da was eingebrannt wäre (nur sehr leicht, aber erkennbar). Oder habe ich einfach einen Knick in der Optik? :-)
Deshalb meine Frage: Hat jemand hier das schon bei seinem eigenen Laptop gehabt? Rund um den Bildschirm ist er etwas heller (ca 1-2cm). Der hier hat zudem bei einigen Farben am oberen Rand einen leichten Streifen, als ob da was eingebrannt wäre (nur sehr leicht, aber erkennbar). Oder habe ich einfach einen Knick in der Optik? :-)
Hab mir wegen den guten Bewertungen nun das V5 573G NoOS zugelegt (mit der Linux OS).
Wollte sofort Win7 draufmachen, hab die Iso mit nem prog auf die Usb gepackt und wollte das starten, nach mehreren Versuchen hab ichs so hinbekommen das sie akzeptiert wird und es bis Microsoft Startet kommt und dort freezed.
Legacy Mode versucht und da egal was ich dort als erstBoot reinstelle will er nur Linux starten und hat keine lust auf was anderes ...
Hab mir gedacht das es daran liegt das es nich win8 ist ... deswegen Versuche ich gerade dieses nochmal zu installieren, wenn das nicht klappt habe ich keine Ahnung *-*
Edit: Win8 Installation geht sofort los ohne Probs ... die boykotieren einfach Win7 xD
Wollte sofort Win7 draufmachen, hab die Iso mit nem prog auf die Usb gepackt und wollte das starten, nach mehreren Versuchen hab ichs so hinbekommen das sie akzeptiert wird und es bis Microsoft Startet kommt und dort freezed.
Legacy Mode versucht und da egal was ich dort als erstBoot reinstelle will er nur Linux starten und hat keine lust auf was anderes ...
Hab mir gedacht das es daran liegt das es nich win8 ist ... deswegen Versuche ich gerade dieses nochmal zu installieren, wenn das nicht klappt habe ich keine Ahnung *-*
Edit: Win8 Installation geht sofort los ohne Probs ... die boykotieren einfach Win7 xD
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Display leider ca. 1mm zu weit nach oben verklebt dadurch sehe ich ca. 0,5 - 1mm vom oberen Bildschirmrand nicht. Stört mich nicht wirklich, überlege aber trotzdem das Gerät zurück zu schicken.
Das mit Win8.1 ist wirklich ne riesen scheiße. Man hat keine Chance mit einem OEM Win8 Key ein Win8.1 Iso zu bekommen (der Trick geht nur mit Win8 Retail Key). Jetzt muss ich warten bis Microsoft das offiziell irgendwo anbietet. Das nervt ganz schön.
Das mit Win8.1 ist wirklich ne riesen scheiße. Man hat keine Chance mit einem OEM Win8 Key ein Win8.1 Iso zu bekommen (der Trick geht nur mit Win8 Retail Key). Jetzt muss ich warten bis Microsoft das offiziell irgendwo anbietet. Das nervt ganz schön.
I got my V5-573 a week ago and put in the Crucial M500. Everything fine so far. Except for a software issue. Somehow some windows seem to be blurry while others are not. What could be the issue for that?
I attached a screenshot. The two windows in the lower left are realy clear while the rest is not.
Hope it is visible to you.
oh, keine Ahnung warum ich in englisch geschrieben hab xD
Naja, durch folgende Einstellungen bekomm ich die unscharfen Fenster zwar scharf gestellt, aber werden diese dann viel kleiner und die scharfen dann unscharf Oo
http://www.youtube.com/watch?v=ZV0BwdacL_w
I attached a screenshot. The two windows in the lower left are realy clear while the rest is not.
Hope it is visible to you.
oh, keine Ahnung warum ich in englisch geschrieben hab xD
Naja, durch folgende Einstellungen bekomm ich die unscharfen Fenster zwar scharf gestellt, aber werden diese dann viel kleiner und die scharfen dann unscharf Oo
http://www.youtube.com/watch?v=ZV0BwdacL_w
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt)
MagicAndre1981
Admiral
Tech555 schrieb:Wollte sofort Win7 draufmachen ... nach mehreren Versuchen hab ichs so hinbekommen das sie akzeptiert wird und es bis Microsoft Startet kommt und dort freezed.
hatte ich bei meinem Dell auch, dort musste ich das Laden der VGA Option ROM im UEFI aktivieren. Win7 kann kein GOP.
grinsebacke
Newbie
Mmmh, ich habe festgestellt, dass das "Einbrennen" nicht von vorherigen Usern oder so stammt sondern von mir selbst. Wenn ich etwas ca 5min auf den Screen stehen lasse, kann ich es auf dem einfarbigen Desktophintergrund später sehen. Wie wenn man zu lange ins Licht guckt...
Wenn der Screen falsch montiert ist, würde ich den Laptop sofort zurückschicken. Wer weiss, wie der sonst zusammengeabaut wurde.
Wenn der Screen falsch montiert ist, würde ich den Laptop sofort zurückschicken. Wer weiss, wie der sonst zusammengeabaut wurde.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Mir oder besser gesagt meinen 5 jährigen sohn ist ein missgeschick basiert. Hat sein spielzeug gegen laptop geschmissen und nun displaybruch.hab ein neues display bestellt weil acer wird es wegen eigenverschulden nur kostenpflichtig reparieren.nun die frage wie entfernt man die blende? Da sind keine schrauben nur kleine löcher.ist das v5-573g model
Mir oder besser gesagt meinen 5 jährigen sohn ist ein missgeschick basiert. Hat sein spielzeug gegen laptop geschmissen und nun displaybruch.hab ein neues display bestellt weil acer wird es wegen eigenverschulden nur kostenpflichtig reparieren.nun die frage wie entfernt man die blende? Da sind keine schrauben nur kleine löcher.ist das v5-573g model
Geh im Desktop mit rechtsklick auf das nvidia tool oder das intel tool, dort kannst du zum Beispiel wählen ob dein Laptop den Intel Grafik Chip des prozessors nutzen soll, ob es alles über die Nvidia Graka gesteuert werden soll oder über beides laufen soll und dort kannst du noch kleinere änderungen vornehmen wie die Leistung abgegeben werden soll und in welchen Bereichen sie stärker oder schwächer genutzt werden soll. Ich kann dir das jetz nicht alles aufzählen, einfach selber mal gucken und probieren.
Ergänzung ()
H3tf!eld schrieb:Hey habe jetzt Win 8.1 drauf. Geht eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie ! Ist bei euch das Touchpad auch sehr nervig ? Oder gibt es einen neuen Treiber für Synaptics ?
Wie hast du es gemacht? Hast du eine 8.1 Iso bekommen und was für einen Key hast du verwendet? Ich habe immer noch keine Möglichkeit für einen Cleaninstall von 8.1 mit OEM Key gefunden
Ergänzung ()
H3tf!eld schrieb:Hey kann man irgendwie den Prozessor beim Spielen auf 2,6 Ghz festnageln ? Es nervt wenn der nur mit 2,3Ghz läuft und die 750m nicht auslasten kann.
Lass uns bitte wissen wie das geht, falls du es rausfindest. Versuche auch gerade die FPS bei Dota 2 zu optimieren ohne die Einstellungen zu sehr zu drosseln
G.reloaded
Lt. Commander
Wenn du ein Tool wie Open Hardware Monitor nimmst, dann siehst du, dass er etwa bei 2,3 Ghz dauerhaft in sein 15W Limit rennt - du wirst ihn also nicht höher bekommen, er erreicht nur kurzfristig 2,6 Ghz und verbraucht da schon über 20W, deswegen regelt er recht schnell wieder runter.
Hat jemand versucht, ein Profil für Notebook Fan Control zu erstellen?
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/vorstellung-notebook-fancontrol-nbfc.1070494/
Hat jemand versucht, ein Profil für Notebook Fan Control zu erstellen?
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/vorstellung-notebook-fancontrol-nbfc.1070494/
Hallo,
ich habe mir heute auch ein V5 mit win8 bestellt.. deswegen eine kurze frage:
ich plane direkt ne ssd zusätzlich zu der hdd einzubauen. auf die ssd soll natürlich das os, in dem falle win8.1
kann ich das vorinstallierte win8 auf die ssd kriegen, bzw kann ich bei der installation von win 8.1 die ssd als ziel auswählen?
ich habe mir heute auch ein V5 mit win8 bestellt.. deswegen eine kurze frage:
ich plane direkt ne ssd zusätzlich zu der hdd einzubauen. auf die ssd soll natürlich das os, in dem falle win8.1
kann ich das vorinstallierte win8 auf die ssd kriegen, bzw kann ich bei der installation von win 8.1 die ssd als ziel auswählen?
MagicAndre1981
Admiral
welchen STOP Code bekommst du? Kannst du die dmps hochladen?