Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

dann musst du den DriverVerifier für alle nicht MS Treiber aktivieren und dann die neusten dp Dateien mal hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein Drive verifier ?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und nach einiger Zeit des lesens und preisevergleichens hat es mir das V5-573 sehr angetan, da es alle Anforderungen meinerseits anscheinend problemlos erfüllt (Full HD, Einbau SSD, Starcraft 2+ Leauge of Legends usw.).

Jetzt bin ich allerdings auf das V5-572 gestossen, welches man gerade bei Ebay für 550 Euro neu, Core i7 3537U und Full HD erwerben kann.
Jetzt meine Frage: Klar reizt mich für den Preis der i7 Prozessor, der anscheinend eine deutlich bessere Leistung besitzt als der i5-4200U, allerdings natürlich einen höheren Stromverbrauch besitzt.

Zu was würdet ihr tendieren? Lieber bis nach Weihnachten warten um ein schnäppchen zu schiessen? Sehe ich das richtig Akkuleistung vs. Prozessorleistung? Welche Vorteile bietet der V5-573 noch?

Gruss,
Ews

Ok danke , teste ich mal !!

Mal die Anzeige auf 100 statt 125% gestellt?
Anzeige.PNG

ineluki9 schrieb:
Habe mein Problem immer noch nicht lösen können. Einige Fensterinhalte sind immer noch unschärfer als andere. Bspw. Chrome.

Screenshot:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/blurry-png.381127/

Hat wer ein änliches Problem?

Vielen Dank.

habe das gleiche problem, nicht nur chrome bzw ff, sondern auch bei anderer software.
Die Skalierung auf 100% ist mir zu klein bei 15,6"...

edit: Systemsteuerung im Hintergrund scharf, Fenster unscharf:

unscharf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Bin am überlegen mir die Variante mit i5 zu holen.... wie groß ist der Unterschied bei der Akkulaufzeit zum i7?

Nicht wirklich groß. Der i7 hat ja ebenfalls 15W TDP (und zwei Kerne) und ist dementsprechend auch nicht viel schneller als der i5-4200.

Hey .. Wie kann ich ueberpruefen ob der Prozessor in den Turbo Boost schaltet beim Zocken?

Hat jemand mal 3D Mark 11 drueber laufen lassen? Nur zum Testen ob alles in Ordnung ist? Hab eine Score von 2415, bei verschiedenen Tests kommen aber 50-70 Punkte mehr raus. Woran kann das liegen?

Möchte mir das Acer Aspire V5-573G-54208G50akk mit dem i5 zulegen.

Habe noch ein paar Fragen vor dem Kauf:

1) Ist das Touchpad wirklich so schlimm und unpräzise, so wie es in vielen Tests dargestellt wird?

2) Wie lange ist eure Akkulaufzeit wenn ihr im Internet surft via Wlan und ein paar Videos online schaut?

3) Was muss ich tun, damit ich auf dem Notebook Windows 7 installieren kann?

4) Liegt ein Recovery-Datenträger mit dabei? Wenn nein, wie kann ich mir einen erstellen, damit ich später den Werkszustand mit Windows 8 wiederherstellen kann?

Danke für eure Hilfe!

1. Ja, man kann sich aber dran gewoehnen.
2. Auf max. Displayhelligkeit 3-4 Stunden surfen + Musik.
3. Bleib bei Win 8, Win 7 macht Probleme mit den Treibern
4. Nein.

Ich finde das touchpad voelligst in ordnung und habe keinerlei probleme mit.

ich denke gerade immer ich hätte Sand auf dem Touchpad. Ist das bei euch auch so ?

Hallo ,
Bin auf der Suche nach einem Ultrabook , habe jetzt die Wahl zwischen Lenovo U530 (i7-4500u , full-hd , touch , 128 gb ssd , GF gt730m , preis 999) und Acer v7 (i7-4500u , full-hd , touch , IPS , 256 gb ssd , GT gt750m , preis 1299) aber da Acer einbischen teuer ist wollte ich was fragen und zwar;
1) Wie gross ist der unterschied zwischen gt730m und gt 750m?
2) Das Ips Display , ist der unterschied so gross und bemerkbar?
3) Gibt es alternativen ? v5 vielleicht? Asus , Sony oder Samsung sind (mit ssd speicher und gaming grafik karte) zu teuer ...
Hab gesucht nach ultrabooks preis + Leistung (zum surfen und spielen) aber nur die da entsperechen mehr oder wenige meine wunschen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben