Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
G.reloaded
Lt. Commander
Magesun schrieb:Hallo ,
Bin auf der Suche nach einem Ultrabook , habe jetzt die Wahl zwischen Lenovo U530 (i7-4500u , full-hd , touch , 128 gb ssd , GF gt730m , preis 999) und Acer v7 (i7-4500u , full-hd , touch , IPS , 256 gb ssd , GT gt750m , preis 1299) aber da Acer einbischen teuer ist wollte ich was fragen und zwar;
1) Wie gross ist der unterschied zwischen gt730m und gt 750m?
2) Das Ips Display , ist der unterschied so gross und bemerkbar?
3) Gibt es alternativen ? v5 vielleicht? Asus , Sony oder Samsung sind (mit ssd speicher und gaming grafik karte) zu teuer ...
Hab gesucht nach ultrabooks preis + Leistung (zum surfen und spielen) aber nur die da entsperechen mehr oder wenige meine wunschen ...
- i7 wenig sinnvoll wegen 15W Limit, in das rennt schon der i5
- Groß! Auf ein IPS Display willst du nicht mehr verzichten, wenn du es mal hattest!
- Touch ist wenig sinnvoll bei einem Laptop (wer will schon ein verschmiertes Display), zudem spiegelt es stark und verringert die Batterielaufzeit erheblich (das V7 hat fast 2 Stunden weniger Laufzeit als das V5)
Nimm das V5-573g, bau selbst eine 256GB mSATA ein und schon bist du fast 200€ günstiger als das Lenovo und glücklicher
G.reloaded schrieb:- i7 wenig sinnvoll wegen 15W Limit, in das rennt schon der i5
- Groß! Auf ein IPS Display willst du nicht mehr verzichten, wenn du es mal hattest!
- Touch ist wenig sinnvoll bei einem Laptop (wer will schon ein verschmiertes Display), zudem spiegelt es stark und verringert die Batterielaufzeit erheblich (das V7 hat fast 2 Stunden weniger Laufzeit als das V5)
Nimm das V5-573g, bau selbst eine 256GB mSATA ein und schon bist du fast 200€ günstiger als das Lenovo und glücklicher
Vielen Dank!
Ich wollte den V5-573g kaufen (und selber ssd austauschen) aber wenn man selbst das einbauen tut ist die garantie weg (so hab ich das verstanden) oder nicht? wegen dem Display da haben Sie recht, es spiegelt sehr stark , aber so ein ultrabook (mit mattem Display , ssd speicher und gute grafikkarte) hab ich noch nicht gefunden , nicht bei diesem preis ...
Zuletzt bearbeitet:
G.reloaded
Lt. Commander
Du brichst dabei kein Garantiesiegel und wenn du fachgerecht vorgehst sollte Acer dir da keine Schwierigkeiten machen.
Sty_Stoned
Lt. Junior Grade
welches notebook der v5 reihe hat ein optisches laufwerk und würdet ihr empfehlen?
Hey Leute,
hab jetzt auf Win 8.1 geupdated.
Die ganze tollen Funktionen des Touchpadtreibers funktionieren nun aber nicht mehr...habt ihr das irgendwie hinbekommen?
Hab den Synaptics-Treiber für Win8.1 von der Acer Homepage genommen und ich kann vieles nicht einstellen. Z.B. Zwei-Finger-Scrollen ist immer mit Beschleunigung und "falschherum". Die Optionen sind einfach alle ausgegraut...hat jemand einen Tipp, wie ich das Touchpad wieder so wie unter Win8 bekomme? Das war toll...
hab jetzt auf Win 8.1 geupdated.
Die ganze tollen Funktionen des Touchpadtreibers funktionieren nun aber nicht mehr...habt ihr das irgendwie hinbekommen?
Hab den Synaptics-Treiber für Win8.1 von der Acer Homepage genommen und ich kann vieles nicht einstellen. Z.B. Zwei-Finger-Scrollen ist immer mit Beschleunigung und "falschherum". Die Optionen sind einfach alle ausgegraut...hat jemand einen Tipp, wie ich das Touchpad wieder so wie unter Win8 bekomme? Das war toll...
Also ich kann die Kritik an dem Touchpad nicht nachvollziehen. Ich finde sowohl das Gleiten als auch die Präzision völlig in Ordnung. Alle Gestern werden unter Win 8.1 sauber erkannt. Mittlerweile ziehe ich das Tochpad auch einer Maus vor
Und ich weiß auch nicht wie man sich physische getrennte Tasten an einem Tochpad wünschen kann ? Wer nutzt heute noch physische Tasten um einen Linksklick oder Rechtsklick zu machen ? Dafür gibts mittlerweile ganz tolle Lösungen^^
mfg
Und ich weiß auch nicht wie man sich physische getrennte Tasten an einem Tochpad wünschen kann ? Wer nutzt heute noch physische Tasten um einen Linksklick oder Rechtsklick zu machen ? Dafür gibts mittlerweile ganz tolle Lösungen^^
mfg
G.reloaded schrieb:Du brichst dabei kein Garantiesiegel und wenn du fachgerecht vorgehst sollte Acer dir da keine Schwierigkeiten machen.
Hab nicht gewusst , nochmals Vielen Dank!
Hab mich fur , v5-573g , i7-4500u , 1TB , matt , gt750m (das ssd werde selber einbauen) , entschieden )
dominic.e
Rear Admiral
FlameOut schrieb:Also ich kann die Kritik an dem Touchpad nicht nachvollziehen. Ich finde sowohl das Gleiten als auch die Präzision völlig in Ordnung. Alle Gestern werden unter Win 8.1 sauber erkannt. Mittlerweile ziehe ich das Tochpad auch einer Maus vor
mfg
Ich danke dir =)
Das Touchpad am Acer ist vollkommen in ordnung... Da gibts nichts zu bemängeln...
Obstgarten
Ensign
FlameOut schrieb:... physische Tasten um einen Linksklick oder Rechtsklick zu machen ? Dafür gibts mittlerweile ganz tolle Lösungen^^
Bei mir geht der Rechtsklick nur über die physische Taste.
Könntest du (d)eine "ganz tolle Lösung" bitte vorstellen?
Ein Rechtsklick wird identisch wie ein Linksklick ausgeführt, nur das man zwei Finger verwendet.Obstgarten schrieb:Bei mir geht der Rechtsklick nur über die physische Taste.
Könntest du (d)eine "ganz tolle Lösung" bitte vorstellen?
Obstgarten
Ensign
Hmm, von der Funktion weiß ich. Nur lässt sich diese bei mir nicht verwenden/einstellen.
Es läuft der Synaptics-Treiber 17.0.6.13 unter Win8.1.
Es läuft der Synaptics-Treiber 17.0.6.13 unter Win8.1.