Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
Da keiner das V5 so lange hat: Kann es dir keiner sagen
Ich habe es jeden Tag dabei und es macht null Probleme - die Lebensdauer wird wohl stark von deiner Behandlung abhängen
Ich habe es jeden Tag dabei und es macht null Probleme - die Lebensdauer wird wohl stark von deiner Behandlung abhängen
Hey,
ich weiß net ob das hier angebracht ist, aber hätte jemand hier eventuell einen Cyberport Gutschein anzubieten? (5€ Newsletter Gutschein würde reichen, kriege nämlich die Mail mit dem Rabatt nicht)^^ Hatte nach Studentenrabatt gefragt bei denen, aber die meinten sowas machen die nicht
ich weiß net ob das hier angebracht ist, aber hätte jemand hier eventuell einen Cyberport Gutschein anzubieten? (5€ Newsletter Gutschein würde reichen, kriege nämlich die Mail mit dem Rabatt nicht)^^ Hatte nach Studentenrabatt gefragt bei denen, aber die meinten sowas machen die nicht
HennesVIII
Lieutenant
Ich würde mich freuen wenn ein paar V5 573G Besitzer etwas zum subjektiver Temperaturentwicklung erzählen könnten.
Laut Notebookcheck kommt das Notebook auf Grund der nVidia-Karte ja nicht so gut weg.
Jetzt ist meine Frage ob das Spitzen(test)werte sind oder ob es im normalen Bereich (Office/Internet) auch zu störenden hohen Temperaturen kommt.
Immer her mit euren Eindrücken
Danke
Laut Notebookcheck kommt das Notebook auf Grund der nVidia-Karte ja nicht so gut weg.
Jetzt ist meine Frage ob das Spitzen(test)werte sind oder ob es im normalen Bereich (Office/Internet) auch zu störenden hohen Temperaturen kommt.
Immer her mit euren Eindrücken
Danke
Obstgarten
Ensign
Wie du schon sagst, es wird nur heiß, wenn die NVIDIA GPU läuft. Das passiert bei mir nur wenn ich am WE mal ein Spiel starte (GW2 oder LoL).
Ansonsten bleibt es leise und kühl.
Eine Ausnahme wären da noch Flashanwendungen im Browser, da dreht der Lüfter für die integrierte GPU auch mal höher.
Ansonsten bleibt es leise und kühl.
Eine Ausnahme wären da noch Flashanwendungen im Browser, da dreht der Lüfter für die integrierte GPU auch mal höher.
HennesVIII
Lieutenant
Obstgarten schrieb:Eine Ausnahme wären da noch Flashanwendungen im Browser, da dreht der Lüfter für die integrierte GPU auch mal höher.
Gibt es nicht die Möglichkeit für Flash die nVidia zu verbieten, so dass dann die interne Grafik verwendet würde?
Mit Flash habe ich gar keine Probleme - bleibt schön ruhig. Nur oberhalb der Tastatur wird es heiß wenn die 750M länger läuft, aber nicht wirklich störend.
Welchen Browser nutzt du mit Flash?
Ich habe wohl bald eins meiner zwei V5 abzugeben - neuwertig mit bereits verbauter Crucial M500 240GB mSATA. Falls jemand Interesse hat
Welchen Browser nutzt du mit Flash?
Ich habe wohl bald eins meiner zwei V5 abzugeben - neuwertig mit bereits verbauter Crucial M500 240GB mSATA. Falls jemand Interesse hat
Obstgarten
Ensign
Laut der GPU-Aktivitätsanzeige läuft die bei Flash nichtmal. Ich benutze die aktuellen Firefox und IE.
dominic.e
Rear Admiral
Das wäre auch echt arm, wenn die Nvidia bei sowas anspringen müsste, wenn man sich n paar Vids bei Youtube oder so reinzieht.
Ich nutze persönlich nur noch Chrome, aufgrund der einfachen und guten Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten
Ich nutze persönlich nur noch Chrome, aufgrund der einfachen und guten Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten
schnuggels schrieb:Habe mir jetzt letztens das V5 573G geholt und wollte nun nach der installation der neuesten Treiber/Windows Updates auf Windows 8.1 aus dem Store aktualisieren.
Runterladen und der Installationprozess laufen auch soweit gut bis der Laptop neu hochfährt und die Geräte etc. konfiguriert.
Dann erscheint ein Blue Screen der einen Driver_Power_State-Failure besagt.
Wäre über eventuelle Ratschläge dankbar!
Driver_Power_State-Failure hatte ich immer wenn der SATA Modus im BIOS auf RAID steht. Zurück auf AHCI ging wieder alles.
Dann konnte man aber leider Intel's Rapid Response Technology nicht zum Cachen mit einer mSata SSD aktivieren. Ich bin dann auf Software wie z.B. ExpressCache ausgewichen.
In wiefern bekommt man die schwache cpu zu spüren, ich meine bei bestimmten spielen ist das vollkommen klar, aber stört sie auch bei normalem uni betrieb, ala surfen, pdf schauen und erstellen, eclipse ... ?
Edit: kleine Frage am Rande ... was sieht besser aus Silber oder Schwarz ?
Edit: kleine Frage am Rande ... was sieht besser aus Silber oder Schwarz ?
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e
Rear Admiral
Ich habe das V7 Modell mit dem i7 und beim Programmieren merke ich da nichts, dass da iwie was limitiert. Arbeite mit Visual Studio 2013 ohne irgendwelche Probleme. Und standardsachen wie pdf, surfen und sonstigen krams ist ja kinderspiel für die CPU.
der i7 und der i5 geben sich nicht viel, also kann man den schon sehr gut dafür benutzen
Ich habe das schwarze Modell und finde schon, dass es geil aussieht. Man sieht halt die ganzen Fingerabdrücke, aber mir is das wayne, da nehm ich ma n tuch un mach es wieder sauber.
der i7 und der i5 geben sich nicht viel, also kann man den schon sehr gut dafür benutzen
Ich habe das schwarze Modell und finde schon, dass es geil aussieht. Man sieht halt die ganzen Fingerabdrücke, aber mir is das wayne, da nehm ich ma n tuch un mach es wieder sauber.
Das mit den CPUs ist einfach ein Wahn - der i5 4200U ist locker ausreichend für 98% aller Arbeit. Ist ja nicht so, dass der langsam wäre im Vergleich zu anderen CPUs... Bei Programmieren, PDFs usw. also im normalen Unibetrieb komme ich nicht über 10% Auslastung - außer du bastelst irgendeine Endlosschleife
HennesVIII
Lieutenant
was sagt der Rest zu schwarz/silber?
Schwarz habe aber das silberne nie in der Realität gesehen. Könnte gut aussehen, bin mir aber nicht ganz sicher - morgen mal in der Uni schauen, habe glaub im Kurs ein silbernes V7 gesehen.
Ich finde beim V7 das silber von weitem echt hübsch, weil das Display trotzdem einen schwarzen Rahmen hat. Komplett silber wie beim V5 finde ich jetzt nicht so hübsch.
Ich finde beim V7 das silber von weitem echt hübsch, weil das Display trotzdem einen schwarzen Rahmen hat. Komplett silber wie beim V5 finde ich jetzt nicht so hübsch.
hab den silbernen. Silbern ist er nicht wirklich, es ist eher ein dunkles grau. Der Kontrast zu den schwarzen Tasten gefällt mir gut. Außerdem ist der silberne wohl etwas weniger anfällig für Fingerabdrücke, auch soll beim silbernen ein etwas besseres Plastik verbaut sein, hat hier mal jmd. im Forum behauptet. Ob das stimmt weiß ich nicht, Google weiß es scheinbar auch nicht
Vermutlich sieht der schwarze alles in allem etwas besser aus.
Den schwarzen Rand ums Display hat nur die Touch-Screen Version, also der 573PG
Vermutlich sieht der schwarze alles in allem etwas besser aus.
Den schwarzen Rand ums Display hat nur die Touch-Screen Version, also der 573PG
Zocken?
Hi Leute,
1 Frage:
Ist das Acer v5 zocktauglich?
Ich wurde nämlich wegen der Chip Bewertung, die sagt dass der CPU die GPU bremst beunruhigt. Währe das v5 mit i7 also besser zum zocken? Außerdem habe ich gelesen dass die CPU im Akkubetrieb den Turboboost nicht einschaltet. Stimmt das?
Games die ich zocken würde : LoL ( League of Legends)
Und Spiele wie WoW.
Packt das v5 eventuell Auch COD ghosts? Trotz langsamerer CPU?
Würde mich freuen wenn ein Besitzer Auskunft geben könnte
Wenn es nicht zum zocken geeignet wäre käme für mich nur noch das Acer Aspire v3 772 g in Frage.
Ein 17 Zoller der aber im Gegensatz zum Acer stolze 3.2 kg auf die Waage bringt:0.
Kostet aber auch 700 Euro
Gleiche GPU und auch Full HD mattes Display
Hi Leute,
1 Frage:
Ist das Acer v5 zocktauglich?
Ich wurde nämlich wegen der Chip Bewertung, die sagt dass der CPU die GPU bremst beunruhigt. Währe das v5 mit i7 also besser zum zocken? Außerdem habe ich gelesen dass die CPU im Akkubetrieb den Turboboost nicht einschaltet. Stimmt das?
Games die ich zocken würde : LoL ( League of Legends)
Und Spiele wie WoW.
Packt das v5 eventuell Auch COD ghosts? Trotz langsamerer CPU?
Würde mich freuen wenn ein Besitzer Auskunft geben könnte
Wenn es nicht zum zocken geeignet wäre käme für mich nur noch das Acer Aspire v3 772 g in Frage.
Ein 17 Zoller der aber im Gegensatz zum Acer stolze 3.2 kg auf die Waage bringt:0.
Kostet aber auch 700 Euro
Gleiche GPU und auch Full HD mattes Display
Das V5 ist locker zockertauglich - der i7 bringt kaum merkbare Mehrleistung, bei mir hat die CPU noch nicht gebremst.
Ghosts habe ich nicht drauf, aber DotA2 z. B. läuft auf Max. & AC3 auch auf Mid@Full HD. Mehr habe ich nicht getestet oder ob ich die Details noch hochdrehen könnte.
Das V5 ist einfach herrlich portabel - das V3 ist einfach ein Klotz.
Ghosts habe ich nicht drauf, aber DotA2 z. B. läuft auf Max. & AC3 auch auf Mid@Full HD. Mehr habe ich nicht getestet oder ob ich die Details noch hochdrehen könnte.
Das V5 ist einfach herrlich portabel - das V3 ist einfach ein Klotz.
dominic.e
Rear Admiral
Ich habe das V7 und WoW geht eig ganz gut damit, wobei ich das nicht viel aufm Lappi gespielt habe, ansonsten BF4 kann man durchaus spielen auf einer niedrigen bis mittleren Auflösung und mittleren Details. Beim Online zocken brauch man eh keine super mega Details, da gehts eher um konstante gute fps
Wenn das Lappi n Gaming PC ersetzen soll, dann doch lieber was anderes aber mal für zwischendurch zum Zocken durchaus
LoL sollte doch denke ich ohne jegliche Art von Problemen zockbar sein, vermute ich zumindestens, ich Spiel kein LoL ^^
Das ist halt ne gt750m GDDR3, ich glaube im Netz die Benchmarks zur gt750m sind weitesgehend mit der graka mit GDDR5 gemacht worden.
Wenn das Lappi n Gaming PC ersetzen soll, dann doch lieber was anderes aber mal für zwischendurch zum Zocken durchaus
LoL sollte doch denke ich ohne jegliche Art von Problemen zockbar sein, vermute ich zumindestens, ich Spiel kein LoL ^^
Das ist halt ne gt750m GDDR3, ich glaube im Netz die Benchmarks zur gt750m sind weitesgehend mit der graka mit GDDR5 gemacht worden.