[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

Tendiere wenn auch zur 1070 amp Extrem von Zotac ist sogar bei alternate verügbar und wäre freitag hier.

Habe aber keine Ahnung von den 1070 :-)

Naesh schrieb:
Halte uns mal auf dem Laufenden.

Würde ja gern was berichten, aber es gibt noch keine Antwort vom Support.
Nur als kleines update.

Ich seh die Hoffnung auf die 100€ cashback schwinden ;)
(ist ja zeitlich begrenzt ab Kaufdatum)

Naja, schaun wir mal.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ansonten hab ich gestern zum ersten Mal ausgiebig GTA V gezockt, mit meiner neuen hardware.
Ein Traum ! :)

Lade gerade Witcher 3 runter und hab noch einige Spiele, die ich mir aufgehoben hatte, für die Zeit nach der Aufrüstung.
Freu mich. Bei mir läuft alles perfekt ! :daumen:

Ich denke nicht dass die 100€ bei dir schwinden. Immerhin hast du dich genau deswegen an den Support gewendet. Schreib auch Amazon mit dem Problem an. So kann Amazon bezeugen, dass du dich gekümmert hast.

Freut mich dass alles bei dir läuft. Ein Anruf bei unserem IT Dienstleister brachte mir die Info, dass der Monitor anfang nächster Woche da sein wird. Ich muss also noch ein wenig warten bis ich in den Genuss komme :D Kann es aber kaum erwarten :D.

Neue GPU muss noch 1-2 Monate warten. Ich denke so lange wird die GTX 1070 noch über 400€ kosten.

Grade angekommen was mich wundernd das überall 34 steht und nicht 34a aufm karton
Ergänzung ()

Ergänzung
Produkt wurde Februar gefertigt und ich sehe keine Pixel fehler.

Das einzige was ich heute abend teste wenn es dunkel ist sind die Ecken wegen bleeding ansonsten sogar gta läuft auf mittel mit 70 fps auf 3440*1440 mit der 770 GLH
Ergänzung ()

Nachtrag da die Zotac vergriffen war wird's nun eine 1070 Phönix GLH da ich die 770 GLH auch schon habe und nichts negatives sagen kann.

Kann das einer bestätigen, dass beim X34A trotzdem überall nur X34 auf dem Karton steht

ChrisMK72 ? was steht bei dir auf dem Karton?

@Black hat deiner ein Gelenk zum seitlichen Drehen? Das wäre nämlich der einzige sichtbare Unterschied. Das 8 Bit zu 10 bit sieht man ja nicht ( Hatte mal irgendwo gelesen dass der X34A 10 bit kann und der X34 nur 8, aber das steht offiziell nirgendwo)

PS: Auf welcher Helligkeitsstufe habt ihr den Monitor stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es steht nur irgendwo ganz klein drauf in Groß steht nur X34.

Ich kann Nach links und Rechts schwenken.
Nach vorne und Hinten Neigen.
Höhenverstellen.

Nur Wagerecht zu Horizontal geht nicht zu drehen

Helligkeit 60

okay dann haste eindeutig den X34A :D

was kannste über das BLB sagen? Stark vorhanden?

Oben Links in der Ecke ein bisschen also nichts wirklich starkes . Scheint ja wirklich das sie alle ab Februar gebauten größtenteils gefixt haben.

Der Monitor wirkt nur nen bisschen groß wenn man vorher 24 Full HD hatte.

Morgen kommt die 1070 gigabyte g1. Und dann bin ich zufrieden.

*kreiischhhhh* grad am der Anruf, kann gleich meinen X34A auch abholen :) Frisch vom Werk.

Ich muss wie gesagt noch 1-2 Monate mit der 970 "aushalten" :D.

Ich hoffe auch die ganze Zeit schon "Bitte nur wenig BLB und kein Fiepen!!!" Naja die 100hz wären auch noch schön :D.

Erste Tests hinter mir.

100hz laufen Problemlos, keine toten Pixel, sogut wie garkein BLB (kaum der rede wert, vielleicht 0,2 cm oben links ansonsten nix). Gaannz leises fiepen.

Habe ein Mai 2016 Model. Also fast ganz frisch vom Band.

Aber um ehrlich zu sein bin ich etwas von GSync enttäuscht. Habe bei Witcher 3 mal getestet und habe zwischen 38-45 FPS. Aber "flüssiger" oder "ruckelfreier" bzw. "Weicher" als auf meinem alten ASUS MX270H läuft es meiner Meinung nach nicht :D. Da sehe ich sogut wie keinen Unterschied. Ab und zu fühlt sich das Bild trotz 38+ FPS irgendwie "ruckelig" an.

@ChrisMK72 , meine Cashback Aktion ging direkt! Ich Tippe mal drauf, dass sich bei Amazon ein Mitarbeiter alle Seriennummern aufgeschrieben hat ( stehen ja auf dem Karton) und sich alle Cashback Aktionen gesichert hat. Da würde ich mal mit Amazon klären ob die dir nicht die 100€ erstatten. Also ICH würde das nicht so einfach hinnehmen, sind ja fast 10% rabatt. :D

Ich bin nun voll und ganz zufrieden. Der X34A ist echt der Hammer :-) Wenn doch nur das fiepen ganz weg wäre :(

Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Frage: Kann man dem Monitor sagen, dass er nur in Spielen OCn soll? ( Quasi dass er nicht die ganze Zeit im OC ist) Im Windows braucht kein Mensch 100 Hz xD.

Mit 100Hz ist der Mauszeiger viel flüssiger und auch das verschieben von Fenstern.
Ich fands schön.

Du könntest auf dem desktop 60Hz einstellen und im jeweiligen Spiel dann z. B. die 100.
Allerdings bietet nicht jedes Spiel eine Hz Einstellung an.

Wüsste auch nicht was gegen dauerhafte 100Hz spricht?
Der Monitor muss das abkönnen und es wird von der Garantie abgedeckt auch wenn Acer zu Anfang mal was anderes behauptet hat.

Naesh schrieb:
Aber um ehrlich zu sein bin ich etwas von GSync enttäuscht. Habe bei Witcher 3 mal getestet und habe zwischen 38-45 FPS. Aber "flüssiger" oder "ruckelfreier" bzw. "Weicher" als auf meinem alten ASUS MX270H läuft es meiner Meinung nach nicht :D. Da sehe ich sogut wie keinen Unterschied. Ab und zu fühlt sich das Bild trotz 38+ FPS irgendwie "ruckelig" an.

38-45 fps sind auch mit G-Sync mMn nicht vollständig flüssig.
Den meisten Gewinn hat man mit 60 fps oder mehr mit G-Sync, da enststeht eine völlig neue Fluffigkeit.

Der Effekt variiert auch von Spiel zu Spiel, bzw. von engine zu engine.
TW3 birgt nach meinen eigenen Erfahrungen nicht so viel potenzial wie andere Spiele.

Als G-Sync erschien war z. B. State of Decay mit G-Sync ein völlig neues Spiel.
Auch Strategietitel wo man über die Karte scrollen muss profitieren teils stark davon.

G-Sync soll nicht nur für mehr Fluffigkeit sorgen sondern auch dafür das du kein tearing hast ohne gleichzeitig den lag massiv zu erhöhen wie V-Sync.

Läuft den G-Sync auch sicher?
Du kannst es dir ja beim X34 über die Beleuchtung anzeigen lassen, bei Swift fand ich es allerdings besser gelöst.

Naesh schrieb:
Ich denke nicht dass die 100€ bei dir schwinden. Immerhin hast du dich genau deswegen an den Support gewendet.

Also ich hab bis jetzt keine Antwort vom Acer Support erhalten. In keiner Weise.
Die schweigen sich zu der Cash Back Aktion einfach aus und machen es wie Angela Merkel. Aussitzen und nicht reagieren.

Die 100€ Cashback hak' ich damit ab.

Hab mehr Ruhe, wenn ich mich einfach über den schönen Monitor freue, auch wenn er viel zu teuer war.
Macht Spaß darauf zu zocken.
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
38-45 fps sind auch mit G-Sync mMn nicht vollständig flüssig.

Stimmt. Ich brauche jetzt höhere FPS um ein flüssiges Spielempfinden zu haben, als mit meinem alten BenQ ohne gsync.
40 FPS fühlen sich nicht flüssig an, deswegen änder ich die Einstellungen immer so, dass ich immer über 50 FPS hab, wenn's geht.
Dann flutscht es.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest beim normalen X34 über das OSD, dort unter Beleuchtung sind mehrere Farben und einmal irgendwas mit Status oder so. Wenn die LED dann Rot leuchtet ist G-Sync an, wenn sie weiß ist nicht.

Häää??? GSYNC ist "immer" an. Schau in den NVIDIA Systemeinstellungen nach. Da müsste ein Punkt sein von wegen "GSYNC" und da muss es einfach aktiviert sein.

In Games einfach VSYNC deaktivieren und schon sollte GSYNC greifen. So habe ich es im Netz gelesen.

Mit den LEDs hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich habe die LEDs persönlich ausgeschaltet. Ich finde die irgendwie blöd xD. Habe einen Deckenfluter hinter mir der reicht vollkommen aus, da muss ich nicht Licht von unten haben.

Dann schalte mal in der Nvidia Systemsteuerung G-Sync aus dann siehst du dass es sehr wohl über die LED angezeigt wird ;)
Und in der Nvidia Systemsteuerung gibt es ebenfalls nochmal einen Punkt V-Sync, wenn der an bleibt wird auch die Framerate auf max. Displayaktualisierungsrate begrenzt, ich denke also dass das dann weiterhin läuft und auch hier deaktiviert werden müsste.

BreeZrX schrieb:
Zumindest beim normalen X34 über das OSD, dort unter Beleuchtung sind mehrere Farben und einmal irgendwas mit Status oder so. Wenn die LED dann Rot leuchtet ist G-Sync an, wenn sie weiß ist nicht.

Korrekt.

Naesh schrieb:
In Games einfach VSYNC deaktivieren und schon sollte GSYNC greifen. So habe ich es im Netz gelesen.

BreeZrX schrieb:
Und in der Nvidia Systemsteuerung gibt es ebenfalls nochmal einen Punkt V-Sync, wenn der an bleibt wird auch die Framerate auf max. Displayaktualisierungsrate begrenzt, ich denke also dass das dann weiterhin läuft und auch hier deaktiviert werden müsste.

Scheinbar scheint es was das angeht immer wieder Probleme zu geben wie das genau funktioniert:
http://www.geforce.com/whats-new/articles/g-sync-gets-even-better

"To use this new mode, set “Vertical sync” to “Off” on a global or per-game basis in the “Manage 3D settings” section of the NVIDIA Control Panel. When your frame rate exceeds your monitor’s rated G-SYNC refresh rate, for example 144Hz, G-SYNC will be disabled."

Danke akuji, dann ist meine Vermutung ja richtig :) jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum sich bei mir die V-Sync Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung immer wieder auf "On" umstellt und somit V-Sync aktiviert :pcangry:
Für Framerates über 100 Hz nutze ich einfach den Framelimiter von RivaTuner aus dem MSI Afterburner, das sollte also nicht das Problem sein

Was ist den sinnvoller 60fps oder 100 bei dem Monitor. Da meine 1070 angekommen ist.

Mit gsync leuchtet der blau bei mir. Also unter den Monitor setting ist G wie gaming Modus kp ob das was mit gsync zu tun hat.

Echt kompliziert son monitor xd

Zurück
Oben