Naesh schrieb:
Frage: Kann man dem Monitor sagen, dass er nur in Spielen OCn soll? ( Quasi dass er nicht die ganze Zeit im OC ist) Im Windows braucht kein Mensch 100 Hz xD.
Mit 100Hz ist der Mauszeiger viel flüssiger und auch das verschieben von Fenstern.
Ich fands schön.
Du könntest auf dem desktop 60Hz einstellen und im jeweiligen Spiel dann z. B. die 100.
Allerdings bietet nicht jedes Spiel eine Hz Einstellung an.
Wüsste auch nicht was gegen dauerhafte 100Hz spricht?
Der Monitor muss das abkönnen und es wird von der Garantie abgedeckt auch wenn Acer zu Anfang mal was anderes behauptet hat.
Naesh schrieb:
Aber um ehrlich zu sein bin ich etwas von GSync enttäuscht. Habe bei Witcher 3 mal getestet und habe zwischen 38-45 FPS. Aber "flüssiger" oder "ruckelfreier" bzw. "Weicher" als auf meinem alten ASUS MX270H läuft es meiner Meinung nach nicht
. Da sehe ich sogut wie keinen Unterschied. Ab und zu fühlt sich das Bild trotz 38+ FPS irgendwie "ruckelig" an.
38-45 fps sind auch mit G-Sync mMn nicht vollständig flüssig.
Den meisten Gewinn hat man mit 60 fps oder mehr mit G-Sync, da enststeht eine völlig neue Fluffigkeit.
Der Effekt variiert auch von Spiel zu Spiel, bzw. von engine zu engine.
TW3 birgt nach meinen eigenen Erfahrungen nicht so viel potenzial wie andere Spiele.
Als G-Sync erschien war z. B. State of Decay mit G-Sync ein völlig neues Spiel.
Auch Strategietitel wo man über die Karte scrollen muss profitieren teils stark davon.
G-Sync soll nicht nur für mehr Fluffigkeit sorgen sondern auch dafür das du kein tearing hast ohne gleichzeitig den lag massiv zu erhöhen wie V-Sync.
Läuft den G-Sync auch sicher?
Du kannst es dir ja beim X34 über die Beleuchtung anzeigen lassen, bei Swift fand ich es allerdings besser gelöst.