Creeping.Death
Rear Admiral
Das ist tatsächlich das Beste, was du machen kannst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hiho,
ich schließ mich hier nach neuer CPU und GPU mal an, da mir meine Temps doch etwas hoch vorkommen.
(ich vermute es liegt am ehesten am Airflow / Luftzufuhr Case)
Als Testspiel hat BFV immer ganz gut getaugt. Da erreiche ich folgende Temperaturen :
CPU (3800x) : max 80°C, PBO = Auto
GPU (RTX2080TI @ 0,9V) : max 76°C ,Memory um die 70-75°C Hotspot um die 100°C +- ... kommt mir gerade für UV doch etwas hoch vor
CPU Kühler : NH-D14,
GPU Kühler : Morpheus 8057 mit 2x Noctua Lüftern
Als Case dient ein Corsair Graphite 600t. https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gehäuse/Mid-Tower-ATX-Gehäuse/Graphite-Series™-600T-Sonderausgabe-Weiß-Mid-Tower-Gehäuse/p/CC600TWM-WHT#tab-overview
- 1*200 mm vorne unten (Luft rein) https://geizhals.de/bitfenix-spectre-weiss-bff-scf-20020ww-rp-a601067.html?hloc=at&hloc=de
- 1*200 mm oben (Luft raus)
- 1*80mm hinten oben (Luft raus)
Ich würde vermuten, dass evtl. bisschen wenig Frischluft ins Case kommt mit dem einen 200er Lüfter ?!
Vllt hat jemand Erfahrungen zum Case und oder der HW.
Gibts für die 2080TI vllt. auch ein passendes Set passiv Kühlkörper? Die vom VGA Kühler waren nur so semi passend, das ließe sich sicher noch besser lösen.
Grüße und schonmal danke
Hallo!SebGro schrieb:Hallo zusammen,
ich habe einen Ryzen 5 5600 auf einem alten MSI B450M Gaming laufen, gekühlt von einem Arctic Freezer eSport 33 eSports.
Die CPU habe ich im PBO auf ECO MODE 45W laufen. Komme dort auf folgende Temperaturen nach knapp 2 Stunden Gaming (God of War):
Anhang anzeigen 1322293
1) Die Temperatur sollte soweit ok sein. Was ich mich frage ist, wieso die CPU-Gehäusetemperatur mit 66° C maximal höher ist als die Kerntemperatur mit 65,3° C? Ist das bei euch auch so? (ausgelesen mit HWiNFO)
2) Ist es ok, dass die Kernspannung maximal bei 1,363 V liegt?
3) Die CPU läuft wie beschrieben im ECO MODE 45W. Hatte vorher mal per Curve Editor alle Kerne auf -20 stehen. Das war zwar stabil aber CPU-Temp lag dann maximal bei 82° C. Bin mit der Leistung eigentlich soweit zufrieden? Gibt es trotz dessen Punkte die eher für PBO über Curve Editor sprechen würden?