[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

OK, lasse gerade mal Prime 95 drüberlaufen.

Achja noch mal zum Installationsabbruch, ist das eigentlich schlimm, dass das Update nicht vollendet wurde?

Habe alle auf DVDs mitgelieferten Treiber installiert, also auch die von Gigabyte.
Aber es gab zuletzt (Computer erst 2 Tage alt^^) öfter Fehlermeldungen bei Installationen: Maustreiber erst beim 2. Mal geklappt, Adobe Reader ebenfalls erst beim 2. Mal zu Ende installiert, beim ersten mal jeweils Errors.

Was sollte ich denn bei Prime durchlaufen lassen? Mache gerade Benchmark...

Zuletzt bearbeitet:

Bei Speed Fan steigen jetzt Temperatur 2 und 3 auf 52 bzw. 56°C, wobei eine Flamme als Symbol zu erkennen ist...

Ja, Fan 1 3610RPM, Fan 2 805 RPM, Fan 3 1099 RPM.

Inzwischen Temp 3 bei 58, während Temp 2 bei 53 und Temp 1 bei 33 ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das zu hoch? Habe im Momnt nicht sehr viel Ahnung - nur Low Budget PCs bisher gebaut und da gabs nie irgendwelche Probleme.

Der Prime Stesstest läuft derweil bisher ohne irgendwelche Vorkommnisse. Gerade den ersten auf 7800 von allen 6 gepasst.

Zuletzt bearbeitet:

kann ich dann mal downloaden, also der Stresstest von prime95 läuft auf jeden Fall problemlos.

Also bei Smart Fixer: 99 Registry Probleme, 566 Nachweißdateien, 18 JunkFiles, 2 Dateiassoziierungsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Prime oder bei SmartFixer? Also Smart Fixer habe ich einmal durchlaufen lassen, Prime läuft jetzt seit einer Stunde oder so. Habe nichts geändert, läuft mit 6 Tests, keine Probs.

Zuletzt bearbeitet:

Habe im Bios alles so gelassen. RAM Spannung bei 1,5V, wie es sein sollte, CPU bei 1,4xxV.

Achja, im BIOS CPU Temperaturen bei 37°C.

Zuletzt bearbeitet:

nein, da kommt immer Fehlermeldung. Habe Windows noch nicht aktiviert, könnte das daran liegen? Und nutze Windows 7 pro 64 bit, denke aber dass die meisten Programme inzwischen damit keine Probleme mehr haben sollten.

Zuletzt bearbeitet:

werde dann Windows demnächst mal aktivieren, hier sind andere merkwürdige Dinge mir aufgefallen, z.B. das man am Desktop kaum etwas umstellen kann, also zum Beispiel nicht "Computer" auf dem Desktop anzeigen kann und dass ich zum Beispiel im Startmenü nur die allerneueste Datei angezeigt kriege statt wie normal eine Liste der zuletzt aufgerufenen. Dazu noch die Abstürze. Hoffe, dass es an der fehlenden Aktivierung und nicht an falscher Hardware (kaputter Hardware liegt).

Das kannst nur Du feststellen und beobachten,Temperatur fällt schonmal weg,die sind ja OK,Ram auch zu 90%.Beobachten in welcher Situation(Takt/Spannung)ein Abstürz kommt.Danach mal den Ram wie im Screen Einstellen(die Gskill hatten früher viele Probleme gemacht)Berichten,Screens machen.......

Würd ja eigentlich gut in dein Alten Closed Thread passen,um nicht gleich im 3 Thread zusammenhängende/übergreifende Dinge zu bearbeiten.;)

Zurück
Oben