Sagen wir mal (überspitzt gesagt) du kaufst ein Auto welches mit einer maximalen Fahrleistung von 200.000km angegeben ist und so verkauft wird, aber letztenendlich nur 50.000km fährt. Am Anfang hat man keine Probleme, aber zukunftssicher ist das nicht. Sogesehen habe ich momentan keine Probleme. Dennoch sinkt der Wert dadurch enorm und der Händler hat hier Entschädigung zu leisten. Jeder normale Händler würde hier den Fehler eingestehen und das Auto zurücknehmen oder einem irgendwie anders entgegen kommen. Blödes Beispiel, aber mir fällt gerade nichts anderes ein.
Noch reicht die GTX 970. Durch die Problematik sinkt die Zukunftsfähigkeit der Karte aber enorm, weil die Spiele immer mehr VRAM benötigen. Und die Probleme treten ja teilweise bei heutigen Spielen schon auf.
Noch besser kanns A... doch nicht haben. Würde ich die Karte zurückschicken, hätten sie ne Karte die ein halbes Jahr in Gebrauch war und müssten mir den vollen Kaufpreis zurückzahlen.
Wären sie clever, würden sie mir nen Gutschein oder ne kleine Rückzahlung anbieten. Denn als "neu" können sie die Karte eh nicht mehr verkaufen.
Aber was bringts mir die 970 zurückzugeben? Es gibt
momentan leider keine Alternative.
@Trinoo:
Nur dass Alternate halt weniger durch kampfpriese auffällt, und man da quasi schon "ein paar euro mehr" für service zahlt
Gnadenlos durchgefallen kann ich da nur sagen. Service ist dort keiner vorhanden.
Die kriegens ja nichtmal hin eine Mail Rückantwort ohne Rechtschreibfehler zu verschicken.
Sollte es sich bei A... um alternate handeln:
Bei mir haben sie ende Feb die Graka zurückgenommen.
Zwar aus angeblicher "kulanz", aber wenn du zum anwalt gehst, kann der diese info evtl positiv verwenden
Danke für die Info
Wir lassen uns eben ungern übern Tisch ziehen...
Genauso siehts aus! Und so einen nicht vorhandenen Kundenservice werde ich nicht unterstützen!
Das war jetzt Alternate, richtig? Bevor ich den falschen auf rot setze..
Setz ruhig mal rot. Signalrot!