[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Ich habe Hardwareversand die gewünschten Daten zukommen lassen und bin jetzt mal gespannt was passiert. Natürlich habe ich noch einen kurzen Text dazu geschrieben, dass das alles so nicht geht was die abziehen und wie enttäuscht ich bin über so eine kundenabweisende Geschäftstaktik... usw...
Werde mich, wenn das alles kein Erfolg bringen sollte wohl auch mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Es bleibt spannend. :rolleyes:

Gute Nacht
 
novesori schrieb:
Von wegen kein Spiel nutzt mehr als 3,5GB VRAM. Die sollen mal Watch Dogs auf Ultra laufen lassen. nach 3.500 ist schluss und maximal 20-30 FPS.

Ich sag nur Shadow of Mordor!

Auflösung 150% von FullHD also irgendwas mit 2200+(DownSampling). Hab nur nen FullHD Monitor.
Sonst alles auf max. Einstellungen, da rennt die GTX970 aber mit knapp 4GB(~3,95ca) und ab 3,5GB halbiert sich die FrameRate fast, von 60 auf ca 35-37 Frames runter. Läuft aber trotzdem noch relativ flüssig, ein paar MikroRuckler konnte ich aber feststellen. Hab eine Gainword GTX970 Phantom-Edition
 
Jetzt noch eine Statistik zur Übersicht wie lange sich welche Händler querstellen,
bzw. wie schnell und unkompliziert sie Rückerstatten,
und der perfekte Einkaufsguide ist geschaffen. ;)

Danke für den Thread, ich habe zwar keine 970, wollte mir aber eine zulegen.
Daraus wird wohl erstmal nichts.

Für mich hat der Thread vor allem auch Klarheit geschaffen auf welche Händler man setzen kann,
und welche man besser sitzen lässt.
 
@Toxic

Bitte ordne die Händler nach Art der Rücknahme ein:
- "Kulanz" offensichtlich nur eine Taktik mit beschränkter Rückgabezeit
- Anerkennung eines Sachmangels ohne wenn und aber

Diese 2 Aussagen überschneiden sich leider.
Farblich wäre das nice .... "Kulanz" gehört nicht grün ;)

@SirXe unter mir
Auf den letzten 3 Seiten hier müssten 2 Händler sein die den Sachmangel anerkennen und ohne zeitliche Beschränkung (bzw. Nennung dieser) Karten zurücknehmen.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Händler erkennt denn n Sachmangel an?
 
Ich war gestern im Cyberport Store in Berlin > keine Rückgabe aktuell möglich, warten auf Nachricht von nvidia. Haben aber meine Daten aufgenommen, also wird wahrscheinlich nichts weiter passieren.

Hab dann gestern noch eine mail an Asus und Cyberport geschrieben und um die Möglichkeit der Rückgabe gebeten, heute Antwort erhalten:

Asus:
"es liegt kein Sachmangel und Hardwarefehler an der Karte vor.

Somit kann ein Tausch der Karte oder eine Rücknahme durch uns als Hersteller nicht erfolgen."

Cyberport:
Antwort steht noch aus.
 
@max_1234

Dann ist aber gar nichts mehr grün :)

Das hier sind ja nur Erfahrungsberichte und nicht verbindlich. Von den Shops, von denen wir offizielle Aussagen haben, erkennt keiner einen Sachmangel an.

Die anderen grünen sind nur grün, weil es bisher keine Probleme beim zurückgeben gab.


SirXe schrieb:
Welcher Händler erkennt denn n Sachmangel an?

So weit ich weiß, gar keiner. Aber Lapado.de spricht wohl von einer "Täuschung" seitens nvidia:
https://www.computerbase.de/forum/t...0-haendlerliste.1440825/page-50#post-16956026
 
Chrisd_87 schrieb:
Für alle die eine EVGA bei Alternate gekauft haben....

Daraufhin habe ich an EVGA eine E-Mail geschrieben...

Your Question:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine EVGA GeForce GTX970 FTW beim Onlinehändler Alternate gekauft, bisher haben Sie sich zu den Speichervorfällen (3,5 Gb) noch nicht geäußert. Mein Step Up ist ebenfalls am 28.1.2015 abgelaufen. Meine erste Frage wäre daher, würden Sie auch die EVGA GeForce GTX970 FTW wieder zurücknehmen? Und meine zweite Frage wäre, könnten sie das Step up wieder freigegen? Ich würde eventuell auch zu einer GTX980 greifen.

Vielen Danke
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXX

Your Answer:
Guten Tag Herr XXXXXX,

wir können beides anbieten. Wir haben das Step Up in Ihrem Account wieder freigeschalten und Sie können das Step Up unter MEMBER HOME - MY PRODUCTS - VIEW DETAILS - START NEW STEP UP beantragen. Generell können wir auch eine Rückerstattung des Kaufpreises anbieten, sollten Sie dies wünschen lassen Sie uns das bitte wissen dann werden wir dies veranlassen.

vielen Dank Chrisd_87!
Das Ganze kann ich bestätigen. Habe daraufhin auch EVGA angeschrieben, obwohl meine Karte von Alternate ist, und EVGA bietet mir auch die Rücknahme oder das Step-Up an.
Fantastischer Service. Werde zukünftig nur noch bei EVGA direkt ordern.
 
Einige Händler warten ja auf Nvidias Antwort - was ist denn, wenn die nicht kommt, bzw. wenn die nächsten Monate gemauert wird? Wie können wir dann den Sachmangel belegen? Letztlich wohl nur über Gutachter in einem Prozess, oder? Ansonsten hätte man über die Gewährleistung wohl keine Chance als Endkunde, gegen die Händler vorzugehen?
Ich habe heute an meinen Händler ein Einschreiben ähnlich wie im 1. Thread geschickt, mit Bitte um Nachbesserung innerhalb von 2 Wochen, danach Rücktritt vom Kauf. Was aber nun, wenn der Händler trotz aller technischen Indizien behauptet, es liege kein Sachmangel vor?
 
Ekkel schrieb:
vielen Dank Chrisd_87!
Das Ganze kann ich bestätigen. Habe daraufhin auch EVGA angeschrieben, obwohl meine Karte von Alternate ist, und EVGA bietet mir auch die Rücknahme oder das Step-Up an.
Fantastischer Service. Werde zukünftig nur noch bei EVGA direkt ordern.

Ich hatte meine EVGAs von alterante wegen Spulenfiepen gegen Gigabyte getauscht, dafür könnte ich mir grad sowas von in Hintern beißen...
 
Sehr geehrter Cyberport-Kunde, vor kurzem haben Sie bei Cyberport eine Nvidia GTX 970 erworben. Zu den in den letzten Tagen aufgetauchten Diskussionen rund um die Spezifikationen und Speicherverwaltung der Karte möchten wir nun Stellung nehmen: Seitens Nvidia liegt zum aktuellen Zeitpunkt leider kein Statement vor. Cyberport zeigt sich daher kulant und bietet Ihnen bis einschließlich 16.02. auf Kulanz gern die Rücknahme des Artikels an. Bitte wenden Sie sich dazu mit Ihrem Rückgabewunsch einfach per Telefon unter +49 (0) 351 3395678 oder Mail an kundenservice@cyberport.de an uns. Wir werden Ihnen nach Rücksendung den vollen Kaufpreis erstatten. Eine Verrechnung zum Umtausch auf eine andere Grafikkarte ist ebenfalls möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein. Mit freundlichen Grüßen, Cyberport Kundenservice

cyberport jetzt offiziell kulant!
 
Leute(wie ich) die Ne Asus Karte von Alternate haben sind immoment echt arm dran, da sich sowohl Händler als auch Hersteller querstellen.
 
WEiß wer wie Gigabyte dazu steht?
 
Ich habe seit dem 31.01 zwei offenen Tickets bei Gigabyte...da scheint aber niemand zu arbeiten.
Klasse support.
 
Moin,

hab eben email bekommen von Cyberport. Meine Karte wird auch zurückgenommen. Poste heute abend mal die email bin unterwegs.
 
Neue E-Mail von AMD!!!
Auch (u.A.) Caseking wird jetzt mit Rabatten gelistet

Hello (mein Name ^^),

AMD has been overwhelmed by the continued interest in our AMD Radeon™ R9 290 and R9 290X graphics cards- thank you!

We are, as a result, happy to recommend to you several of our valued etailers/retailers that are offering tremendous value on these and other AMD Radeon products.

◢ Where to get AMD Radeon R9 290 graphics

Thank you again for your interest and we know you will love gaming with AMD Radeon!

Thank you!
AMD
 
Könnte mir vielleicht jemand kurzerhand erklären wie ich das mache, oder wie ich mir das anzeigen lassen kann wieviel Ram meine GPU gerade braucht, es war ja auch mal die rede davon das nicht alle GTX970 er betroffen sind mit diesen problem :freak:
Daher wäre es vlt hilfreich wenn jeder kurzerhand das testen könnte.
Ich würde es gerne testen wollen, weil dann würde ich sogar bei der Petition mitmachen, weil ich würde auch kein Auto kaufen wollen wo mit 500 PS angegeben wird und dann in wahrheit ein hybrid mit einen 50 PS elektromotor unterm sitz
 
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