[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Pascal 7.7 schrieb:
Könnte mir vielleicht jemand kurzerhand erklären wie ich das mache, oder wie ich mir das anzeigen lassen kann wieviel Ram meine GPU gerade braucht, es war ja auch mal die rede davon das nicht alle GTX970 er betroffen sind mit diesen problem

ALLE GTX 970 sind betroffen! Nvidia hat beim Chip selbst diese Beschneidung "vorgenommen".
Es ist also auch egal von welchem Hersteller die Karte schlussendlich kommt.
Wenn dir jemand was anderes erzählt hat, wurdest du verschaukelt.
Wie man das nachprüfen kann, kann ich gerade schwer erklären.
Ist ohne den passenden Sachverstand nicht so einfach.

Sennox schrieb:

ok Danke für deine Aufklärung

Was heißt den für dich Sachverstand, meinen Rechner hab ich selber zusammengebaut und bisschen was weiß ich auch ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pascal 7.7

Es sind wirklich alle Karten betroffen, da die Beschränkung direkt im Chip vorliegt, der von nvidia an die Kartenhersteller ausgeliefert wurde. Es gibt zwar viele Diskussionen, ob es nun real bemerkbar ist oder nicht, aber den beschnittenen Speicher haben alle Karten

Pascal 7.7 schrieb:
Was heißt den für dich Sachverstand, meinen Rechner hab ich selber zusammengebaut und bisschen was weiß ich auch ^^
Ich selbst habe mich damit wenig befasst, darum bin ich nicht der Richtige dir das zu erklären.
Es gibt wohl gängige Tools die dir live in der Bildschirmecke anzeigen wie der aktuelle Verbrauch der Karte ausschaut.
Diese Werte sind aber mit Vorsicht zu sehen, da sie i.d.R. nur den reservierten aber nicht wirklich belegten Speicher anzeigen.

DrToxic schrieb:
@Pascal 7.7

Es sind wirklich alle Karten betroffen, da die Beschränkung direkt im Chip vorliegt, der von nvidia an die Kartenhersteller ausgeliefert wurde. Es gibt zwar viele Diskussionen, ob es nun real bemerkbar ist oder nicht, aber den beschnittenen Speicher haben alle Karten

Alles klar, ich habs verstanden ;)

Ich habe gerade mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert, welche mir gesagt hat, dass das Problem von der Versicherung abgedeckt wird und ich einen Anwalt einschalten kann.

DrToxic schrieb:
Die AMD 290(X)-Rabatte bei caseking sind krass. Zwischen 70€ und 110€.

https://www.caseking.de/shop/catalo...?filter=offers:1;price:249,600&sort=pname_asc

das ist schön länger so, ist nichts besonderes
bei MF ist es günstiger ;)

graysson schrieb:
Ich habe gerade mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert, welche mir gesagt hat, dass das Problem von der Versicherung abgedeckt wird und ich einen Anwalt einschalten kann.

super dann hau rein

berichte hier

ace63 schrieb:
Geht mir ähnlich - auch seit 4 Tagen keinerlei Reaktion von Gigabyte.

Vor 2 Tagen teilte mir Gigybyte telefonisch mit das sie auf eine Antwort seitens Nvidia warten und vorher nichts unternehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Fa. Caseking!

Nehmt ihr auch Grafikkarten anderer Handelspartner zurück? Alternates Scheiterhaufen ist wohl schon voll, oder die wollen sich die Hände nicht schmutzig machen (schmutziger, als bislang vermutlich eh schon). Ich würde im Gegenzug auch direkt eine neue Grafikkarte bei euch kaufen? Geht nicht? Schade. :)

@graysson: Bitte bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden! Ich würde ja liebend gerne auch zu meiner Rechtsschutzversicherung gehen. Aber extra dafür einen Neuvertrag abschließen? Ich werde doch zukünftig keine private Rechtsschutz mehr brauchen .. das müsste sich dann schon lohnen.

Red_Bull schrieb:
bei MF ist es günstiger ;)

Also, die knappen 3,90€ Aufpreis wäre mir der Service von caseking schon wert ;)

Als ich vor ein paar Tagen mal durch den Shop gescrollt hab, habe ich diese Angebote noch nicht gesehen - sicher, dass die schon länger drin sind, auch zu diesem Preis?

Also die Trix ist schon lange für 350€ drin

Tafelzwerk schrieb:
@graysson: Bitte bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden! Ich würde ja liebend gerne auch zu meiner Rechtsschutzversicherung gehen. Aber extra dafür einen Neuvertrag abschließen? Ich werde doch zukünftig keine private Rechtsschutz mehr brauchen .. das müsste sich dann schon lohnen.

Das würde imho gar nicht gehen.
Man muss eine Rechtschutzversicherung immer eine Weile haben (ein paar Monate), um sie in Anspruch nehmen zu können.
Das gilt natürlich nicht, wenn du verklagt wirst.
Genauer ist es im Wikipedia-Eintrag erklärt.

Meine kostet z.B. knapp 20€ im Monat.

Sennox schrieb:
Neue E-Mail von AMD!!!
Auch (u.A.) Caseking wird jetzt mit Rabatten gelistet

Hello (mein Name ^^),

AMD has been overwhelmed by the continued interest in our AMD Radeon™ R9 290 and R9 290X graphics cards- thank you!

We are, as a result, happy to recommend to you several of our valued etailers/retailers that are offering tremendous value on these and other AMD Radeon products.

◢ Where to get AMD Radeon R9 290 graphics

Thank you again for your interest and we know you will love gaming with AMD Radeon!

Thank you!
AMD
Aber wie ist das denn nun mit dem bekommen von dem Rabatt? Und was wird mit der GTX 970 gemacht, wenn man sie nicht losbekommt über den Händler?
Nehmen sie dann die Händler, die auf der AMD Seite gelistet sind zurück oder kA?:D
Bin gerade etwas verwirrt muss ich sagen.

- wobei es ja Schwachsinn wäre, wenn Caseking die annimmt und dann im Gegenzug eine verkauft oder so, wenn die Grafikkarte nicht bei Caseking gekauft wurde o.O

Tafelzwerk schrieb:
Hallo liebe Fa. Caseking!

Nehmt ihr auch Grafikkarten anderer Handelspartner zurück? Alternates Scheiterhaufen ist wohl schon voll, oder die wollen sich die Hände nicht schmutzig machen (schmutziger, als bislang vermutlich eh schon). Ich würde im Gegenzug auch direkt eine neue Grafikkarte bei euch kaufen? Geht nicht? Schade. :)

Man wird ja noch träumen dürfen...

Würde mir ja gerne die MSI R9 290X mit 4GB kaufe jedoch sind mir die Preise bei Caseking doch (auch wenn der Service sehr gut ist) etwas zu happig.

So Atelco hat mir mal wieder was neues zukommen lassen:

Sehr geehrter Herr XXX,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, sehen wir keinen Sachmangel im Sinne von § 434 BGB, da die Karten gemäß den beworbenen Features geliefert wurden. Natürlich ist es uns wichtig diesen Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Aus diesem Grund möchten wir Sie vom Hersteller Ihrer Grafikkarte direkt kontaktieren lassen und benötigen dazu folgende Angaben:

- Ihren Namen

- Ihre Telefonnummer

- Ihre Mailadresse

- Bezeichnung der Grafikkarte sowie Hersteller

- Unsere Artikelnummer

Ferner bitten wir um Ihre Einwilligung, daß wir diese Daten an den Hersteller weiterleiten dürfen und er sie telefonisch kontaktieren darf.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Ja nun gut ich habe erstmal meine Daten weitergegeben, mal schauen ob diesmal was passiert und wie lange man noch hingehalten wird.

da die Karten gemäß den beworbenen Features geliefert wurden.

Nö! Geworben wurde mit 256bit, geliefert wurden 224bit + 32bit, ende!

@IrOnIc

mach dir keine Hoffnung .. seitens Nvidia wird nur kommen das die Karte so funktioniert wie vorgesehen.

Du musst bei Atelco darauf beharren das es ein Sachmängel ist!

Ist Atelco nicht einsichtig, bleibt nur noch vor Gericht zu gehen oder man wartet auf einen Präzedenzfall.

Zurück
Oben